Verkleidungsteile verschrauben?

Verkleidungsteile verschrauben?

Beitragvon jabolka » 16.02.2017, 16:18

Hallo,
nachdem ich meinen alten Tank, der eine mächtige Delle hatte, mit einem neuen ersetzt habe,
wollen die kleinen Verkleidungsteile die zwischen Tank, Kühler und Vordergabel sitzen, nicht mehr so richtig schön halten.
Die Verkleidung rutscht an der Stelle wo sie nur mit dem Plastiknoppen am Tank fixiert ist, immer ein Stück raus.
Hat hier schon jemand eine alternative fixierung gefunden? Ich würd's eigentlich gerne festschrauben, also Loch in die Verkleidung
bohren, und halt irgendwie elegant mit dem Tank verschrauben.
Hat das schon jemand hier probiert? Oder andere Ideen?
lg, fabio
jabolka
cb-500.de User
 
 

Re: Verkleidungsteile verschrauben?

Beitragvon MightyChris » 16.02.2017, 18:03

Da sind original gummibuchsn drin
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Verkleidungsteile verschrauben?

Beitragvon jabolka » 16.02.2017, 18:20

ja, alles original...hab die Verkleidungen aber von einer anderen CB...ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt ein problem ist, aber rein ästhetisch sch****
jabolka
cb-500.de User
 
 

Re: Verkleidungsteile verschrauben?

Beitragvon Flyingbrick » 16.02.2017, 20:28

Das könnte daran liegen, dass Du seit sechs Jahren mit einem schwer zerstürzten Motorrad herum fährst.
Im Übrigen hat der Tank serienmäßig Innengewinde, in denen die Blenden elastisch verschraubt werden: http://www.cb500-wiki.de/lib/exe/fetch. ... 8-1998.jpg
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 16.02.2017, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkleidungsteile verschrauben?

Beitragvon jabolka » 17.02.2017, 15:13

Ja, ein paar mal is sie schon gelegen :-) aber solange sie fährt, tut was ich will und ich mir sicher bin, dass sie mir beim fahren nicht auseinander bricht, wird sie gefahren...
Wegen dem serienmäßig verschraubt sein, das gilt nur für die eine der zwei Schrauben der Verkleidung oder? Also eine im kühlergrillrahmen, eine im Tank, und die letzte Fixierung ist eben der Gumminoppen der auch an den Tank soll...um diesen geht es hier...any ideas?
Zuletzt geändert von jabolka am 17.02.2017, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
jabolka
cb-500.de User
 
 

Re: Verkleidungsteile verschrauben?

Beitragvon chaosracer » 17.02.2017, 15:56

Sschau mal, ob der Tank richtig sitzt. Wenn du die 6-er Schraube unter der Sitzbank löst, die den Tank fixiert, kannst du den oft noch ausrichten.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste