Kühlergrill aus Edelstahl

Kühlergrill aus Edelstahl

Beitragvon Eckfritz1577 » 29.09.2016, 10:25

Ich suche dringend einen Edelstahl Kühlergrill. Selbst bei Gimble-Motorradtechnik bin ich nich fündig geworden.
Wer kann helfen?
Eckfritz1577
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Kühlergrill aus Edelstahl

Beitragvon TW » 29.09.2016, 11:03

Hallo,

da wirst Du hierzu wohl auch keine Angebote finden.

viewtopic.php?f=20&t=250&hilit=K%C3%BChlergrill&start=160

Bikerfarm MV hat die Kühlergitter aus Edelstahl für die CB 500 (PC26/PC32) schon seit Jahren nicht mehr im Programm (der Prototyp passte bei meiner Maschine auch nur durch gezielte "Gewalteinwirkung").

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kühlergrill aus Edelstahl

Beitragvon Eckfritz1577 » 29.09.2016, 13:47

Das gibts doch nicht. Die CB 500 ist eine der meistverkauften Maschinen. Da sollte man doch meinen, dass (wie beim Golf II damals) die Tuningangebote kein Ende finden.
Eckfritz1577
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Kühlergrill aus Edelstahl

Beitragvon Flyingbrick » 29.09.2016, 14:50

Ja, als der Golf II aktuell war, schon.
Inzwischen sind die CB-Fahrer von damals Opa geworden, überspitzt gesagt. Und daaamals, als dem CB-Fahrer ein Hunderter noch lockerer saß, weil das Motorrad entsprechenden Wert hatte, gab es das ja auch. Inzwischen fahren viele Leute CB, die über jeden Wartungs-Euro stöhnen, und an Zubehör erst gar nicht denken. Wo soll da ein ausreichender Käuferkreis herkommen?

Nur, um das mal in Relation zu setzen mit dem "gefühlten Gleichstand" zwischen Golf II und CB500:
2012 gab es hier noch 18.537 CB500. Vom Golf II waren zeitgleich, obwohl zehn Jahre älter und mit mehrfach hoher Jahreskilometerleistung, noch immer 450.000 angemeldet ;)

Aber wie Thomas schon schrieb: mag sein, dass die CB damit schöner aussieht (was ich bestreiten möchte), auf jeden Fall handelst Du Dir damit Sollbruchstellen ein. Der Kühler ist nicht ohne Grund sehr leicht und federnd aufgehängt. Edelstahl ist eher spröde und bricht gern -oder schlimmer, sorgt dafür, dass der dann starrer befestigte Kühler reißt.

Wenn es Dir hilft: ich habe noch einen Edelstahl-Kettenschutz mit CB500-Logo und Honda-Flügel. Auch der hat allerdings im Gefieder einen Mini-Riss, der immerhin schweißbar ist.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 29.09.2016, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kühlergrill aus Edelstahl

Beitragvon Kaldy » 29.09.2016, 14:58

Es gibt auch Nostalgiker und Emotional geschädigte die eine CB fahren :)
Hat jemand übrigens evtl noch eine Rahmenkappe (Die silbernen/schwarzen runden Deckel im Rahen unterhalb der Rahmendreiecke) übrig? Oder Zwei?
Ich habe eine irgendwo verloren :wallb:
Zuletzt geändert von Kaldy am 29.09.2016, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kaldy
cb-500.de User
 
 

Re: Kühlergrill aus Edelstahl

Beitragvon Flyingbrick » 29.09.2016, 15:13

Die schwarzen habe ich für 2,50 plus 1,45 Versand als Neuteile. Die sind unverlierbar.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste