Etwas Liebe

Etwas Liebe

Beitragvon Kaldy » 26.09.2016, 09:42

Hiho,

ich will wieder anfangen meiner Lady etwas Liebe zu gewähren :mrgreen: Sie hats auch verdient!
Wäre nett die "Renovierungsarbeiten" begleitend zu machen da hier die Spezialisten sitzen.
Es geht erst mal um die Rahmendreiecke... Der Sattel sieht auch furchtbar aus und die Krümmer auch... ich fang ja jetzt an :blink2:
Ich habe sie vor langer Zeit in jugendlichem Leichtsinn (vor 14 Jahren :roll: ) mit Klarlack versaut.
Sieht jetzt nicht schön aus. Man sieht es auch auf dem Foto... vor allem die rechte Seite sieht sch... aus. Die linke geht noch.
Soll ich lieber versuchen das mit schleifen/neu lackieren oder ähnlichem versuchen oder doch lieber irgendwo gute gebrauchte besorgen?

Hier ein Foto meiner Schönen (<- rein subjektiv gesehen :wohow: )

CB500PC26-Seite.jpg


P.S. bitte nicht gleich auspeitschen. Sieht nicht so gepflegt aus wie die meisten Moppeds hier, hat mich aber 18 Jahre überall hin gebracht.
Und bis auf Spiegel und Reifen ist noch alles original. :ddaumen:
Kaldy
cb-500.de User
 
 

Re: Etwas Liebe

Beitragvon Flyingbrick » 26.09.2016, 10:49

Klar sieht die rechte Seite schlimmer aus -das Foto zeigt auch, warum... ;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Etwas Liebe

Beitragvon Kaldy » 26.09.2016, 10:58

Oo.. warum?
Ich habe gerade festgestellt, dass ich links und rechts verwechselt habe :wallb:
Die Linke Seite sieht schlimmer aus... wegen diesen Matt-Wasser-Abschrubb-Läufen am Schloss.
Kaldy
cb-500.de User
 
 

Re: Etwas Liebe

Beitragvon Hannes » 26.09.2016, 20:42

Hi Jacek,
.. brauchst Du die Kiste nur zum fahren?,- dann lass alles so wie es ist.
Die CB ist ein Traktor.
Einmal im Jahr frisches Oel und Kerzen ( alle 12000km) und bei rund 18000 km ist der Luftfilter lällig( plus Primärfilter kontroll.)
Ansonsten schleif die Seitendeckel, hier der Link
http://www.ebay.de/itm/Bimsmehl-extra-f ... 7lOsG_W-Zg
wird aber sicher nicht alles gleichmäßig matt werden.
Du kannst auch mal in einer Lackierbude nachfragen, ob die ein Schleifpad haben, sieht aus wie ein trockener Schwamm.
Das Ding leicht anfeuchten.
Für die Krümmer hab ich Einbrennfarbe bis 800 Grag Celsius verwendet, hält seit über 10tkm

Ich finde aber Dein Motorrad gar nicht schlimm...



Grüße,
Hannes

Posting automatisch zusammengeführt: 26.09.2016, 20:14

Flyingbrick » 26.09.2016, 10:49 hat geschrieben:Klar sieht die rechte Seite schlimmer aus -das Foto zeigt auch, warum... ;)


Ich denke mal Micha sieht Deine Krümmer und denkt ( weiß) den Rest...vom Auspuffgammel. ;)
Zuletzt geändert von Hannes am 26.09.2016, 20:42, insgesamt 4-mal geändert.
Hannes
 
 

Re: Etwas Liebe

Beitragvon Kaldy » 27.09.2016, 09:21

Hi Hannes,
vielen Dank erst mal für die Tipps.
DIe Lady wird tatsächlich nur zum Fahren benutzt... für was sonst :mrgreen:
Nach nun 18 Jahren wollte ich sie aber mal wieder richtig schick machen. Früher habe ich sie auch nach jeder Fahrt poliert und gepflegt.
Der Auspuff sieht gar nicht so schlimm aus. Habe Krümmer und Auspuff schon mal komplett gereinigt und Lackiert.
Es ist alles einfach nur ewig her.
Ich habe seit der Geburt meiner Kinder kaum noch km auf dem Mopped gemacht. Nun sind sie etwas älter und ich fange an wieder zu Fahren.
Und sie macht jeden Tag mehr Laune. Klar könnte ich mir einfach ein neues stärkeres Bike kaufen. Das wäre nicht das Problem.
Es ist einfach mein erstes Fahrzeug überhaupt. Und ich häng an dem Teil.
Ich werde sie über den Winter wieder hübsch machen und dachte ich schreibe das hier einfach mal nieder.
Hier sind ja eigentlich gleichgesinnte da. Ich dachte das interessiert jemanden vielleicht :kratz:
Da ich aber keinen Information-Overflow verursachen wollte, habe ich mit den Rahmendreiecken angefangen bevor ich hier eine ewige Liste schreibe was ich alles machen will.
Neuer Sattel ist jedenfalls schon drauf. :up: sieht nicht mehr ganz so schlimm aus.
Und die Ofenpaste für Krümmer habe ich ebenfalls schon besorgt. Werde mal zwischenzeitlich ein Paar Bilder reinstellen wie es voran geht.
Kaldy
cb-500.de User
 
 

Re: Etwas Liebe

Beitragvon Hannes » 27.09.2016, 14:13

Willst Du neue Farbe kann ich Dir helfen.
PN an mich.
Hannes
 
 

Re: Etwas Liebe

Beitragvon Kaldy » 27.09.2016, 14:37

Umlackieren muss ich sie nicht. Viel Polieren wird nötig sein :D
Aber Danke für das Angebot. Falls ich irgendwas gründlich versau weiß ich an wen ich mich wenden kann.
Zuletzt geändert von Kaldy am 27.09.2016, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kaldy
cb-500.de User
 
 

Re: Etwas Liebe

Beitragvon Flyingbrick » 27.09.2016, 17:25

[quote="[url=http://cb-500.de/viewtopic.php?p=284027#p284027]Flyingbrick » 26.09.2016, 10:49 hat geschrieben:Klar sieht die rechte Seite schlimmer aus -das Foto zeigt auch, warum... ;)


Ich denke mal Micha sieht Deine Krümmer und denkt ( weiß) den Rest...vom Auspuffgammel. ;)

Nein, der Micha weiß, auf welcher Seite Honda den Seitenständer angeschweißt hat und welche Seite darum bei Wind und Wetter nach oben zeigt -nicht nur bei Jacek.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 27.09.2016, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Etwas Liebe

Beitragvon Kaldy » 27.09.2016, 17:49

Hihi,
ich habe zuerst auch daran gedacht. Aber der Hinweis von Hannes war auch sinnvoll.
Sie steht hauptsächlich unter einer Plane, somit kommt die Witterung nicht so sehr dran.
Man erkennt halt das "Alter". Und die Rahmendreiecke um die es hier erstmal geht habe ich mit Klarlack versaut. Dieser löst sich langsam auf.
Ich werde es aber mal mit aufpolieren versuchen. Mal sehen was daraus wird.
Kaldy
cb-500.de User
 
 

Re: Etwas Liebe

Beitragvon Hannes » 27.09.2016, 21:14

Das ist doch bei jeden Motorrad so??
Der Hannes weiß wo das Wasser nicht ablaufen kann, wenn die Kiste bei Wind und Wetter draußen steht.
( Seitenständer, ob mit oder ohne Persenning)
Zuletzt geändert von Hannes am 27.09.2016, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Hannes
 
 

Re: Etwas Liebe

Beitragvon Stjopa » 28.09.2016, 10:12

Flyingbrick » 26.09.2016, 10:49 hat geschrieben:Klar sieht die rechte Seite schlimmer aus -das Foto zeigt auch, warum... ;)


Kaldy » 26.09.2016, 10:58 hat geschrieben:Oo.. warum?
Ich habe gerade festgestellt, dass ich links und rechts verwechselt habe :wallb:
Die Linke Seite sieht schlimmer aus...


Das erinnert mich an einen alten Physik-Witz:

Der Prüfling wird gefragt, warum die Wasserflasche, die am Fenster im Sonnenlicht steht, auf der der Sonne abgewandtenSeite wärmer ist als der auf der der Sonne zugewandten Seite.
Der Prüfling versucht irgend etwas mit "Linsenwirkung des Wassers", was das Licht bündelt und dadurch das Glas auf der von der Sonne abgewandten Seite besonders erwärmt.
Der Professor lässt den Studenten dazu Rechnungen ausführen und diskutiert den Effekt mit ihm.
Danach sagt er, "Sie beherrschen die optischen Formeln ja sehr gut! Aber eigentlich war der Grund für die Erwärmung ja, dass ich die Flasche kurz bevor sie reingekommen sind umgedreht habe."
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Etwas Liebe

Beitragvon Kaldy » 28.09.2016, 10:18

:abroll:

Und zum Ablaufen des Wassers... Die Plane ist extra fürs Mopped... und auch sehr dickwandig. Keine Folie o. Ä. ... die hält Sonne und Wasser fern :)
Zuletzt geändert von Kaldy am 28.09.2016, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Kaldy
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron