Tank - Inhalt / Reserve ??

Tank - Inhalt / Reserve ??

Beitragvon Free-sky » 06.09.2016, 14:39

Habe im WIKI und mit der SuFu keine eindeutige Aussage gefunden, auch das BUCHELI schweigt sich aus.

Welches nutzbare Kraftstoff-Volumen hat der CB-500/PC26 Tank?
Wie viel davon ist Reserve?

Danke.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank - Inhalt / Reserve ??

Beitragvon Zaziki » 06.09.2016, 14:49

18l bzw 2,5l.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank - Inhalt / Reserve ??

Beitragvon Presi » 06.09.2016, 16:14

Offiziell.
Real knapp 19 und nur etwa 2,0-2,2 Liter. 2,5 sind es nach dem Umstellen leider nicht.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank - Inhalt / Reserve ??

Beitragvon chaosracer » 06.09.2016, 16:16

Ich glaube, sogar 19 wenn er ganz leer ist. 2,5 Reserve stimmt etwa.
Ich habe die CB einmal zur Tanke geschoben.. :oops:

Edit:Presi war schneller.
Zuletzt geändert von chaosracer am 06.09.2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank - Inhalt / Reserve ??

Beitragvon Presi » 06.09.2016, 16:31

Ich habe dreimal Reserve trockengefahren. Trotz sparsamen Fahrens waren es dreimal keine 50km. 40 sind aber immer drin.
Wird man von Reserve überrascht und weiß nicht wann die nächste Tanke kommt, nicht schneller als 80 (Autobahn im LKW-Windschatten mit Sicherheitsabstand), besser 60 fahren, 6. Gang, nicht bremsen, bei längerem Gefälle oder Stehen Motor aus.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank - Inhalt / Reserve ??

Beitragvon Zaziki » 06.09.2016, 16:36

Ich hab trocken 17,9 liter damals reinbekommen.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank - Inhalt / Reserve ??

Beitragvon Hondareiter » 06.09.2016, 18:46

Man sollte sich am besten auf zwei Liter einstellen oder rechnen.
Etwas Benzin von der rechten Tankhälfte,kommt nur noch an den
Benzinhahn,wenn man die CB ab und zu nach links kippt.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank - Inhalt / Reserve ??

Beitragvon chaosracer » 06.09.2016, 18:55

Stimmt, reicht für 2 km.

@Zaziki: ich hab halt ne S. ;) Stand deine beim Tanken auf dem Hauptständer? Ich habe echt mehr rein bekommen...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank - Inhalt / Reserve ??

Beitragvon Grim Reaper » 06.09.2016, 20:15

Presi » 06.09.2016, 16:31 hat geschrieben:Ich habe dreimal Reserve trockengefahren. Trotz sparsamen Fahrens waren es dreimal keine 50km. 40 sind aber immer drin.

Stimmt, ich hatte mal etwa 45-50 km bis nach Hause und bin fast genau 10km vor der Haustür liegen geblieben. Im Urlaub, ich musste mitten im Nirgendwo umschalten, sagte das Navi die nächste Tanke sei 50km weit entfernt. Wir sind auf den letzten Tropfen dort angekommen... :ddaumen: Drauf verlassen würde ich mich da aber nicht...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron