grbrauchter Hauptständer drückt Kette in die Höhe

grbrauchter Hauptständer drückt Kette in die Höhe

Beitragvon rawiat » 12.08.2016, 00:01

Hallo Community!

Mein Name ist Helmut, ich komme aus Österreich und ich habe einen guten Freund eine CB500 97´vor kurzen abgekauft.
Aber ohne Hauptständer. Habe mir heute einen gebrauchten besorgt und montiert aber ka woran es liegt, jedenfalls drückt er die Kette regelrecht in die Höhe, wenn er eingekippt ist. Ich denke dass es vlt an einem fehlenden Teil vom Motorrad mangeln könnte wo der Ständer normalerweise anstehen sollte.

LG
Helmut
Dateianhänge
IMG_20160811_215254.jpg
IMG_20160811_215300.jpg
IMG_20160811_215929.jpg
Zuletzt geändert von rawiat am 12.08.2016, 00:01, insgesamt 4-mal geändert.
rawiat
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: grbrauchter Hauptständer drückt Kette in die Höhe

Beitragvon Hondareiter » 12.08.2016, 00:15

An dem Aufpuffkrümmer sollte eine Anschlaghalterung mit einem Anschlaggummi
vorhanden sein,was ich hier auf den Bildern nicht sehe und da schlägt der Hauptständer an.
Ist dieser nicht vorhanden drückt der Hauptständer in die Kette.
Es sieht aus als wäre dieser entfernt, abgeschliffen worden.
Wenn Du einen Kumpel hast mit einem Schutzgasschweissgerät,ist diese Halterung in ca.
1,5 stunden mit 1,5mm oder 2mm Blech selbst gemacht.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 12.08.2016, 14:27, insgesamt 6-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: grbrauchter Hauptständer drückt Kette in die Höhe

Beitragvon Linus » 12.08.2016, 08:11

Moin.

Entweder einen gebrauchten originalen Endtopf mit Abstandshalter besorgen und montieren oder weiterhin hauptständerlos fahren.

Gruß
Stephan
Linus
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: grbrauchter Hauptständer drückt Kette in die Höhe

Beitragvon rawiat » 08.10.2016, 21:01

Alles klar, Danke! Ich werde mir dann evtl. einen gebrauchten Auspuff für 30€ holen.
LG
Helmut
rawiat
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast