Gimbel Vollverkleidung

Gimbel Vollverkleidung

Beitragvon madmike » 11.07.2016, 13:52

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

Habe eine CB500T PC33 (Ösiversion der PC32) BJ96, schwarz mit güldenen Stickern... alles soweit okinal, nur ein kleiner 3-Punktsturzbügel sowie ein kleines Windschild drauf.

Da Reisen auf der CB500 für mich relativ unangenehm ist, weil eben naked (das kleine Windschild hilft auf der Landstraße bis nur ca. 80km/h super) denke, ich, meiner Lady eine Vollverkleidung zu verpassen... Hier habe ich die 5stars sowie die Gimbel ausgemacht, wobei ich die Gimbel besser verarbeitet finde und für mich auch optisch besser passen würde.

Ich habe eine Frage zu der Gimbel Vollverkleidung:
siehe: http://www.gimbel-motorradtechnik.de/umbau/cb500/cb500.html

hier wurde schon mal diskutiert zu dem Thema:
http://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=3&t=13565&hilit=Vollverkleidung

Meine Frage nun: Wie sieht es mit dem Lenkereinschlag aus. Gibt es hier Probleme bei Verwendung der empfohlenen Stummellenker (Berührung Lenker-Tank bzw. Lenker-Verkleidung)?

Hat noch jemand feines Bildmaterial einer Gimbel, außer CB50o-wiki? http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=verkleidung_und_anbauteile:vollverkleidung

P.S. Euer Forum ist wirklich super, ... habe es vor kurzem gefunden und es beschert mir schlaflose Nächte ;-) (weil so viele interessante Informationen drin )

VG, mike
madmike
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Gimbel Vollverkleidung

Beitragvon Flyingbrick » 11.07.2016, 14:29

Hallo Mike,
die im Wiki abgebildete Gimbel-CB war mal meine, ich habe noch ein paar Bilder davon.
"Hondareiter" hat gerade eine solche CB in rot gekauft und kann auch noch Bilder machen.
Der Freiraum zwischen Verkleidung und Tank ist tatsächlich recht knapp; man muss Stummellenker auch vom Lenkgefühl "mögen". Berührung findet nicht statt, solange man die perfekte Einstellung der mehrfach verstellbaren Stummel beibehält. Alles andere wäre auch nicht TÜV-gerecht.
Vorteil bei Gimbel: die Verkleidung ist aus stabilem GFK und kein Thermoplast. Das kann man notfalls selbst reparieren. Sie sieht m.E. auch hübscher aus als die FiveStars-Verkleidung mit der "platten Nase".
Dateianhänge
DSC00666 (Andere).JPG
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 11.07.2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Gimbel Vollverkleidung

Beitragvon madmike » 11.07.2016, 15:22

Schönen Nachmittag Flyingbrick,

Ich bin voll deiner Meinung... die Nase bei Gimbel ist deutlich schöner und agiler... und ich dachte immer, mich stört die "Breite" der 5*-Verkleidung... aber eigentlich ist es die Nase und das Licht, von der Breite werden sie wohl beide gleich sein. Abgesehen davon habe ich auch schon gelesen, dass die Gimbel (wie von dir erwähnt) aus GFK ist und damit deutlich qualitativ hochwertiger...

Aber kosten tut der Spass schon so einiges... Hier im Forum gibt es niemanden, der sowas vielleicht mal montiert hatte und dann wieder weg haben wollte? :roll:

Nachdem du ja eine hattest, wie sehr warst du denn vom Fahrverhalten mit den Stummellenkern angetan?
Ist die Verkleidung ein guter "Windschutz" für einen 180 großen/kleinen wie mich?
madmike
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Gimbel Vollverkleidung

Beitragvon Flyingbrick » 11.07.2016, 15:35

Na, sagen wir, die CB wird damit zum Bückstück. Das meinte ich mit "man muss das mögen". Ich bin 1,78 groß und Windschutz ist irgendwo eine Frage der Körperhaltung. Es ist halt mehr Sport- als Tourenverkleidung. Wenn man geschützt sitzen will, ist die CB500S die bessere Wahl, für "dynamische Körperhaltung mehr die Gimbel. Mich störte mehr die Lenkerposition, ich bin nicht so der Stummelfan.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste