Anhänger für CB

Anhänger für CB

Beitragvon Jackson09 » 07.06.2016, 17:03

Hallo,

Keine Ahnung, ob ich mir jetzt Schelte einfange :D :D . Aber hat schon mal jemand versucht einen Anhänger an die CB zu hängen?
Gibt es da was praktikables Legales?

Grüße
Jackson09
cb-500.de User
 
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Hondareiter » 07.06.2016, 17:36

:popcorn:
Jackson09 » 07.06.2016, 17:03 hat geschrieben:Hallo,

Keine Ahnung, ob ich mir jetzt Schelte einfange :D :D . Aber hat schon mal jemand versucht einen Anhänger an die CB zu hängen?
Gibt es da was praktikables Legales?

Grüße
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon ralfpinzer » 07.06.2016, 18:22

Die CB ist damit unterfordert, da das Gespann nur max. 60 km/h fahren darf.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Flyingbrick » 07.06.2016, 19:23

Mach!
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon chaosracer » 08.06.2016, 00:18

Er hat doch nur gefragt...
Ich glaube, wir wissen da nicht viel. Aber das geht sicher.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Hondareiter » 08.06.2016, 00:20

Aber natürlich geht das. :ddaumen:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Free-sky » 08.06.2016, 08:44

Die Frage ist okay.
Es gibt ja für die GoldWing einen Anhänger, sieht zwar SCH**** aus, aber 60 fahren die damit auch nicht. Und da passt einiges rein.

Was willst du denn damit transportieren?
Bist du Angler?
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Flyingbrick » 08.06.2016, 09:15

Was heißt denn "er hat doch nur gefragt"? Verstehe ich nicht.
Ich schrieb "mach".
Das bedeutet so viel wie
"Wer so etwas machen will, muss in einhundert Prozent Eigenleistung für sein inviduelles Fahrzeug eine Eigenbaulösung konstruieren und abnehmen lassen und kann nicht auf fertige Lösungen zurückgreifen. Faktoren Geld, Wissen und Zeit müssen dazu in erheblichem Umfang und zu gleichen Teilen vorhanden sein. Maximal jeder Hundertste, der so etwas plant, zieht es auch durch, und von denen, die fragen 'Hat schon mal jemand versucht...' nicht einmal jeder Tausendste."

Klingt gemein, oder? Ist ja auch ein gemeines Thema.

Die Leute aber, die es durchziehen, werden obigen Satz unterschreiben. Sie sind aber in der Regel erst einmal geistig in Vorleistung getreten, haben tagelang Suchmaschinen bemüht, schrauben schon ewig und haben vielleicht auch schon mit dem TÜV Kontakt aufgenommen. Ihre Fragen drehen sich um konkret auftretende Schwierigkeiten.

Eine wirklich konkrete Antwort müsste berücksichtigen, welche Fertigkeiten der Fragesteller hat, würde mehrere Seiten umfassen und als Antwort darauf bekommst Du sowieso nur "Ach, so schwer ist das, nee, dann lasse ich das. Aber danke für die zwei Stunden Schreibarbeit." Maximal, wenn es denn eine Antwort gibt.

Darum, sorry, schlicht "Mach!".

Noch ein paar Links:
https://de.wikipedia.org/wiki/Motorradanh%C3%A4nger
http://www.moppedhaenger.de/
http://www.ostmotorrad.de/setframe.php4 ... e=left.php
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon chaosracer » 08.06.2016, 10:44

Ich finde die Vorstellung ja auch brutal. MEINE CB mit Hänger...aahhh :huch:
Scheidungsgrund, Mordgedanken, Depression... :?

Aber wenn einer eine verwarzte, vergammelte Mühle hat, auf der auch noch "Cb...irgendwas" steht (nimm ne Halei) , der kann doch die Übersetzung halbieren und die von mir aus zum Traktor umdengeln.
Dreiachsanhänger sind spurstabil, nimm so was... :mrgreen:
Am Besten geht das dann auch mit Autoreifen. Der vom 2CV hat etwa unsere Breite. Kosten für das "Schmuckstück" schätze ich auf 2-3 k.
Ein Kleinbus kostet das Gleiche...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Flyingbrick » 08.06.2016, 17:01

Reiner...ich weiß, ihr habt damals in Uruguay aus Fliegenspucke und Tüddeldraht innerhalb zwei Minuten am Straßendraht ohne Werkzeug...
Aber könntest Du Dich nicht einfach mal auf ein klares ichweißesnichtundhabeauchkeinevorstellungvon denschwierigkeiteneinessolchenunterfangens beschränken?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Stjopa » 08.06.2016, 17:09

Das schreibt er doch die ganze Zeit!
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Andreas. » 08.06.2016, 17:22

Wieso nicht, ich bin mit meiner 350er XL auch schon mit einem Leiterwagen gefahren :mrgreen:
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon chaosracer » 08.06.2016, 19:53

Stjopa » 08.06.2016, 17:09 hat geschrieben:Das schreibt er doch die ganze Zeit!


Stimmt! Uruguay war aber ein gutes Stichwort. Knappheit der Mittel macht erfinderisch. Bei einem solchen Projekt würde ich mopedrentner fragen. Der kannte noch die DDR- oder gleich nach Polen fahren.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon nick67 » 09.06.2016, 08:53

Motorrad mit Anhänger hab ich noch nie gesehen... nur dass der Fahrer einen Beiwagen zum Transport von Lasten mißbraucht hat.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Stjopa » 09.06.2016, 09:42

nick67 » 09.06.2016, 08:53 hat geschrieben:Motorrad mit Anhänger hab ich noch nie gesehen...

Das wundert mich jetzt aber.
Gerade auf der A61 sieht man öfters Holländer mit Anhänger an der Gold Wing. In Holland dürfen sie auch schneller fahren als 60; dass sie in Deutschland nur 60 dürfen, wissen wohl die meisten gar nicht.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon chaosracer » 09.06.2016, 09:55

...das Thema scheint den OP am Wenigsten zu interessieren. Vielleicht baut er ja auch gerade die CB um. :roll:
Darf man denn mit 60 heute noch auf die AB? Ich kann mich an Fahrten mit der 125er Marauder auf der AB erinnern: zwischen Ffm u HD habe ich LKWs am Liebsten bergauf überholt. Auf der ganzen langen Strecke war auch mal ein Pkw langsamer. Fahrer war "Frau Schmittlein-Burgscheid" mit dicker Brille oder Opa mit Hut. Da schaute ich öfter in die Spiegel als nach vorn. Ja, und die fuhr 90-110.
Mit 60 stelle ich mir das dann richtig lustig vor... :|
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Stjopa » 09.06.2016, 10:07

Ja, darf man.
Auf die Autobahn dürfen keine Fahrzeuge, die bauartbedingt nicht schneller als 60 fahren können.
Bauartbedingt könn(t)en das Motorräder mit Anhänger aber - sie dürfen nur nicht.
Und eine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn gibt es auch nicht.

Ob es Sinn macht, damit auf die Autobahn zu fahren (bzw. ggfs. dann dort wirklich nur 60) ist eine andere Frage.
Zuletzt geändert von Stjopa am 09.06.2016, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Tamper » 09.06.2016, 10:41

also mein opa wird auf der autobahn von lkw´s überholt. das ist grauenhaft da nur mit drinzusitzen. er ist nach eigenen angaben selbst auch noch nie schneller als 120 gefahren :warte2: als wir damals unseren 535d neu hatten, hat mein vater ihn auf eine probefahrt mitgenommen und die 313 ps auf der landstraße mal kurz von 0-170 km/h fliegen lassen. seitdem ist er nie wieder bei uns mitgefahren.. seltsam :D
was ich sagen will ist, mit 60 auf der autobahn zu fahren würden mich keine 10 pferde zu kriegen. und im gegensatz zum auto hast du auf dem moped noch deutlich schlechtere karten, wenn ein brummifahrer mal im halbschlaf ist und nicht merkt, dass etwas vor ihm langsamer ist, als er :shock:
Zuletzt geändert von Tamper am 09.06.2016, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Stjopa » 09.06.2016, 11:04

Eben, deswegen fährt da auch keiner 60.
Ein besseres Beispiel, dass es lebensgefährlich sein kann, sich an Verkehrsregeln zu halten, gibt es kaum.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon chaosracer » 09.06.2016, 11:41

Ich stell mir da den unterbezahlten, schlaflosen, rumänischen LKW-Fahrer vor, dessen Firma in Spanien als Subunternehmen beschäftigt ist. Der Chef ruft genau alle sieben Minuten an, wann er denn am Entladeort ist, wo sie seit 30 Min. warten. Hinter ihm 30 weitere Lkw aus Polen, Deutschland der Slowakei und Ungarn, die wegen Überholverbot nicht vorbei dürfen und Termingut für VW oder Frischware geladen haben.

Davor eine Harley aus Hamburg, Chrom und schöner Anhänger, mit 65 Sachen auf dem Weg in die Alpen.
Und auf dem T-Shirt steht:"Born to be wild". :D

Einst soll in einem CB-500 Forum jemand gefragt haben, ob man an ein solches Motorrad einen Anhänger anbauen könne. Ja, man kann.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste