Anhänger für CB

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Flyingbrick » 14.06.2016, 13:40

Im Norden gibt es dafür Tüddeldraht.

Ich stelle mir gerade vor, wie man mit Rasenschnitt auf dem Anhänger losfährt, aber mit leerem Anhänger ankommt. Unter diesen Umständen würde eine Fahrt über die Autobahn das Problem sogar besonders gut lösen.

Nein, sorry, wir veralbern Dich gerade.
Sinnvollerweise würde ich die Osterhasenlösung mit dem Korb auf dem Rücken anstreben. Die ist eintragungsfrei, preiswert und auch für Autodidakten praktikabel. Auf der Deponie angekommen, reicht kurzes Vorbeugen und der Korb ist bereit für die nächste Fuhre. Weil Du schneller als 60 fahren darfst, wirst Du trotz erhöhtem Wegeaufwand am Ende wahrscheinlich noch Zeit gewonnen haben.

Fotos wären nett.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Stjopa » 14.06.2016, 13:48

chaosracer » 14.06.2016, 13:31 hat geschrieben:... an den Österreichern die Zähne ausgebissen ...


A propos: Heut abend ist bei der EM ist die kakanische Meisterschaft!
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Emse1977 » 11.08.2016, 13:38

Hi Leute, ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich das hier mal wieder ausbuddle.
Habe gerade mit großem Interesse den Thread furchgelesen und herzlich gelacht und musste dann an einen Artikel denken, den ich vor einiger Zeit mal gesehen hatte. :)
Guckt euch das mal an:
https://www.motorrad-news.com/honda-goldwing-1800-abschleppdienst/
Der Link an sich verrät ja quasi schon, worum es geht, aber ich habe mich echt weggepackt.
Kanntet ihr den schon?
:rock:
Emse1977
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Bockwurst » 12.08.2016, 14:15

Hi ich habe das Thema grade überflogen.

Vor nicht allzulanger Zeit habe ich ein Bild von einer CB500 mit Anhänger gesehen.
Drauf war der Rollstruhl des Fahrers.
Ich hatte mir einen Link auf das Bild gespeichert. Der tut aber nicht mehr :-(
Bockwurst
cb-500.de User
 
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Phil89 » 12.08.2016, 15:31

Anhänger am Motorrad sind im Prinzip doch ausschließlich für Goldwings? Erst gestern auf der A3 wieder: 4 oder 5 Goldwing älterer Baujahre aus den Niederlanden. 3 davon mit Anhänger, zwei davon als Gespann. Da kann man doch auch gleich Trike oder Cabrio fahren. Das läuft doch dann aufs gleiche hinaus und ist im Falle Cabrio sogar noch sicherer und ggf. trocken!

Ein Anhänger an einer GSXR - DAS wäre doch mal was.

:mrgreen:
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Emse1977 » 23.08.2016, 16:59

Hi Leute, :winke0002:

bin wohlbehalten wieder aus dem Urlaub zurück, habe aber noch ein paar Tage frei, die ich gerne zur Recherche nutzen möchte.

Wo es hier schon mal um Anhänger geht, bräuchte ich mal eure Hilfe/Erfahrungsberichte, allerdings in die andere Richtung, sprich eine CB soll ans Auto dran und nicht umgekehrt :D

Ein Kollege hatte mir das hier https://www.bertelshofer.com/anhaengerkupplung/mazda/mazda-cx-5/ zum Stöbern gegeben.
Wie ihr ja schon aus meinem Vorstellungs-Thread wisst, fahre ich momentan auch privat auf vier Rädern. Meine Frau und ich möchten Anfang nächsten Jahres eine Menge am Haus machen und müssen daher viel mit einem Anhänger transportieren. Daher bin ich auf der Suche nach einer Anhängerkupplung für den Mazda CX-5.

Nun wollte ich von euch wissen, was ihr vielleicht insgesamt für Erfahrungen mit Anhängern und Kupplungen gemacht habt, mit euren Autos (wenn vorhanden).

P.S.: Vielleicht werden damit dann im Frühjahr auch zwei (für uns) neue CBs irgendwo abgeholt :sabber:
P.P.S.: Aus meinem Vorstellungpost:
P.S.: Da ich euch gerade aus dem Urlaub schreibe, kommen die Bilder in guten zwei Wochen!

Keine Sorge, ist nicht vergessen, kommt noch!


Freue mich über eure Antworten und Anekdoten!
Euer Torsten
Emse1977
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Flyingbrick » 23.08.2016, 17:12

Ich habe den Stema STLP850, einen gebremsten 2er Anhänger mit 100er Zulassung.
Allerdings nutze ich den auch sehr häufig. Für "nur mal so" reicht wahrscheinlich auch ein kleinerer. Ich behaupte sogar, 95% der Leute (gerade als Großstadtbewohner) fahren besser mit Mietanhängern.
Für zwei Wochen im Jahr lohnt kein eigener Anhänger.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Twintreiber » 23.08.2016, 21:37

Unser Forum hat auf alles eine Antwort! :mrgreen:

Da kriegst Du schonmal eine ganze Menge Antworten, auch in den weiterführenden Links.
Ich bin mit meinem Anhänger jedenfalls sehr zufrieden, er taugt mir für alles und steht mittlerweile jenachdem mit Hochplane da für den Möbeltransport, oder als Plattformanhänger mit Vorderradwippen für den Moppedtransport. Nur für Schüttgut taugt er nicht, da zu leicht und Mulden der Befestigungshaken würden dann verdrecken.
Es ist ein System 850, den ich damals für 850 EUR geschossen habe. Insgesamt lohnt es sich nicht, einen gebrauchten zu kaufen. Selbst für runtergerittene, abgewrackte Exemplare werden astronomische Summen aufgerufen. Dann lieber schauen, was bei den Händlern schon länger rumsteht und nun vom Hof soll.
Zuletzt geändert von Twintreiber am 23.08.2016, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Gordon Shumway » 23.08.2016, 21:48

Twintreiber » 23.08.2016, 21:37 hat geschrieben:[...] und steht mittlerweile jenachdem mit Hochplane da für den Möbeltransport [...]



:up: :up: :up:
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Anhänger für CB

Beitragvon Emse1977 » 24.08.2016, 15:58

Hi Leute

@Flyingbrick:
Das mit dem Mietanhänger stimmt schon. Allerdings ziehen sich so Arbeiten am Haus ja doch immer länger hin, als man vorher denkt (und auch will) und außerdem wird die nächste große Anschaffung nach den CBs (Hoffnung macht sich breit) ein Aufsitzmäher, sodass der Hänger sicherlich seine Dienste über die Jahre tun wird, wenn die Familie den dann ab und zu mal geliehen haben möchte ;)

@Twintreiber:
Da kriegst Du schonmal eine ganze Menge Antworten, auch in den weiterführenden Links.

Ach cool! Danke dir. Das ist immer hilfreich, ja! Wie du schon sagst, mit dem gebraucht kaufen...
Aus dem von dir gelinkten Thread ("Fred" :abroll: ):
Die Relation zwischen Neu- und Gebrauchtpreisen. Da ist eigentlich jeder ein Depp, der gebraucht kauft.

Mein lieber Mann, das habe ich während meiner Recherche auch festgestellt...

Nur für Schüttgut taugt er nicht

Das wird er (nicht deiner, sondern mein zukünfitger Hänger) dann aber müssen, wenn wir den Keller machen usw...

Danke euch beiden schon mal für eure Eingaben! :ddaumen:
Euer Torsten
Emse1977
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste