Diskussion "Lenkerumbau auf Superbike-Lenker und Stahlf

Diskussion "Lenkerumbau auf Superbike-Lenker und Stahlf

Beitragvon Tron » 06.01.2007, 19:12

Was mich interessieren würde,

wie lange hast du für den Umbau gebraucht?
wie hat sich das Fahrverhalten geändert?
was hat der Umbau gekostet?
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon tobSter » 06.01.2007, 19:37

Hi.
Also gebraucht für den Umbau habe ich 3 Stunden... allerdings war mir beim entlüften dooferweise die Bremsflüssigkeit ausgegangen sodass ich erst noch zu Polo fahren musste um mir neue zu holen (zusammen mit dem nicht geplanten neuen Griffgummies). Ergo denke ich kann man den Umbau mit etwas geschick in etwas über zwei Stunden hinbekommen... wenn man nicht ständig päuschen macht und nen Bier trinkt und ne Kippe raucht. ;)

Vom Fahrverhalten ist es ein Sprung. Ein riesiger. Man hat viel mehr Feedback vom Vorderrad kommt leichter in Schräglage und das Lenken per Lenkimpuls geht auch viel leichter von der Hand. Außerdem sitzt man (ich zumindest) wesentlich entspannter da die Arme weiter auseinander sind und man etwas weiter nach vorne gebeugt ist (kommt außerdem meinem Fahrstil sehr entgegen)... engagiert-sportlich. ;D
Das Bremsen macht auch deutlich mehr Spass da man am Hebel quasi schon spürt dass Bremsbeläge die Scheiben berühren. Außerdem verringert sich die Handkraft die man benötigt deutlich und die Hebelwege werder stark verkürzt. Gibt ein deutlich besseres Gefühl beim starken anbremsen auf Kurven oder auch in Notsituationen.

Gekostet hat mich der ganze Spass knappe 110€, glaube ich. 30€ für den Lenker, 70€ für die Stahlflex.. Sonderwünsche bei Stahlflexleitungen kosten halt Aufpreis... + Gummies und Bremsflüssigkeit :)
Sind aber kosten die ich immerwieder eingehen würde da sie sich wirklich lohnen!

Grüße!

*edit*
Achja.. der Lenker hat eine ABE aber die Leitungen müssen eingetragen werden. Habe ich allerdings noch nicht gemacht, mache ich beim nächsten Termin beim TÜV im März. :)
tobSter
 
 

Beitragvon rApToR » 12.01.2007, 11:26

mich würd mal interessieren wie ihr das mit den bohrungen für den gasgriff gemacht habt????
rApToR
 
 

Beitragvon druxx » 12.01.2007, 14:03

Tjo hehe gleich wie mit den Bohrungen für die Kupplungsseite ;-)
Also da is echt hosemach, hab ich bei mir auch ein bisschen verpfuscht heh eine Nase is ab und eine Schraube dreht durch +gg+ tjo pech :)

Im Prinzip, lenker dran wie du es gern hättest und dann ausmessengehn wie weit rein vom Lenker ende und jo dann mal probiern....
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 12.01.2007, 14:10

Bei aller liebe für den immer wieder gern gemachten Superbike Umbau.Sollte man die LSL Streetbar nicht vergessen.

Sie ist etwas flacher, und deutlich weniger gekröpft.

Für den sportlich orientierten Fahrer mit Sicherheit eine ernstzunehmende Alternative. Gerade da hier auch das Gefühl fürs Vorderrad angesprochen wurde.
Ob die Streetbar ohne irgendwo anzuschlagen an die CB passt weisss ich natürlich mal wieder nicht, dürfte aber genauso wie der Superbikelenker passen.

Das ganze ist kein wirklicher tip, sondern nur ne Empfehlung mal diesen Lenker in die Umbauüberlegungen mit einzubeziehen.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon tobSter » 12.01.2007, 14:35

Supamann (ausm alten Forum) hatte an seiner CB vor unserem kleinen Unfall (er ist mir damals hinten drauf gerutscht als ich meine CB-S verlor), einen Streetbar von LSL drauf.
Der passte sehr gut, ist mir persönlich zu gerade... sollte man aber vielleicht im Laden austesten was einem mehr liegt.
tobSter
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste