Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon Sevirium » 29.05.2016, 10:41

Hallo :)
So, ich werd das hier mal Posten, auch aufs Risiko hin dass ich dann beim nächsten Treffen wahrscheinlich verprügelt werde. :D

Egal, bin gestern rückwärts aus einem Vorgarten gefahren, vergessen dass da ein ca 5cm hoher Tritt war, Balance verloren und in Zeitlupe gegen die Mauer gekippt.. ordentliche Schrammen und ein Riss in der Rechten Frontverkleidung, zum Glück blieb es beim Schaden an der Verkleidung.
Bild

Dann bevor es losgeht als Info warum ich es so gemacht hab: die Verkleidung auf der Rechten Seite hatte eh schon Macken (ausgebrochenes, fehlendes Teil "hinter" der Scheibe), inklusive dem neuen Schaden war ich dann der Meinung dass es sich finanziell eh nichtmehr gelohnt hätte die Seite zu reparieren, bekleben und lackieren. Wird wahrscheinlich billiger eine gebrauchte zu holen von einer die links kaputt war..
Weil ich trotzdem nicht mit zerschrammten und gebrochenen Plastikteilen rumgefahren bin hab ich mir gedacht dass ich die Schrammen einfach überklebe und dem Riss einen "Ziptie Stitch" verpassen will, also den Riss sozusagen mit Kabelnbindern "zunähen", die Technik kommt anscheinend aus Japan wo das gern mal an Driftautos gemacht wird.

Bild


Ich weiß dass es wohl den wenigsten gefallen wird, besonders weil man ja zusätzlich zum Riss noch bohren muss, aber ich find es eine bessere Lösung als die Verkleidung teuer zu reparieren um sich dann aufzuregen wenn man sich dann nochmal hinlegt, was mir sicher noch passieren wird wenn ich gucke wie oft mir aus Tollpatschigkeit/Unachtsamkeit die 125er umgekippt ist. :oops:

Dann steinigt mich mal. :P
Sevirium
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon Grim Reaper » 29.05.2016, 11:32

Na auf jeden Fall passt der Aufkleber schon mal zu Deinem Selbstbewusstsein...

Ansonsten eine recht innovative Idee um einen Plastik-Schaden mal eben auf die schnelle zu reparieren. Noch interessanter hätten aber gekreuzte Nähte ausgesehen :mrgreen: Als Übergangslösung garnichtmal schlecht, aber such Dir bitte ein neues altes Verkleidungsteil.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon Hondareiter » 29.05.2016, 16:04

Frag mal den Reiner Chaosracer
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon Takeshi » 29.05.2016, 17:03

Ich finde es klasse gemacht, super Idee. Das erste Puzzle-Teil zum Rat-Bike... Da dir, wie du sagtest, eine gewisse Tollpatschigkeit zu eigen ist, kommt wohl ohnehin noch das eine oder andere dazu. Hoffentlich kippt nur die Maschine, ohne dich, wegen der Gesundheit... Wenn dem so ist, warte ich auf weitere Fotos :P ;)
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon Grünman » 29.05.2016, 17:44

Das mit den Kabelbindern finde ich eine klasse Idee.
Allerdings geht mir wenig mehr gegen den Strich, als Asymmetrie bei Fahrzeugen. Schrift, die von links nach rechts läuft, kann ich zugunsten der Lesbarkeit noch tolerieren, aber der Aufkleber geht in meinen Augen wirklich gar nicht. Dann noch viereckig auf einem geschwungenen Teil...
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon Sevirium » 29.05.2016, 18:11

Grim Reaper » 29.05.2016, 11:32 hat geschrieben: such Dir bitte ein neues altes Verkleidungsteil.

Wahrscheinlich nächste Saison, erstmal so fahren, bin grad noch am sparen, brauch eine Enduro für den Winter :mrgreen:

Hondareiter hat geschrieben:Frag mal den Reiner Chaosracer

Danke, mach ich dann wenn ich eine Verkleidung brauche. :)

Takeshi hat geschrieben:Ich finde es klasse gemacht, super Idee. Das erste Puzzle-Teil zum Rat-Bike... Da dir, wie du sagtest, eine gewisse Tollpatschigkeit zu eigen ist, kommt wohl ohnehin noch das eine oder andere dazu. Hoffentlich kippt nur die Maschine, ohne dich, wegen der Gesundheit... Wenn dem so ist, warte ich auf weitere Fotos :P ;)

Nee, zum Rat-Bike wirds nicht, so weit lass ich es dann doch nicht kommen. :up:

Grünman » 29.05.2016, 17:44 hat geschrieben:Das mit den Kabelbindern finde ich eine klasse Idee.
Allerdings geht mir wenig mehr gegen den Strich, als Asymmetrie bei Fahrzeugen. Schrift, die von links nach rechts läuft, kann ich zugunsten der Lesbarkeit noch tolerieren, aber der Aufkleber geht in meinen Augen wirklich gar nicht. Dann noch viereckig auf einem geschwungenen Teil...

Naja, hab lieber den Aufkleber so drauf als eine ganz zerschrammte Verkleidung, und rundliche Sticker hatte ich auch garkeine da. :)
Zuletzt geändert von Sevirium am 29.05.2016, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sevirium
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon Flyingbrick » 29.05.2016, 19:15

Donnerwetter.
Zeig es am Besten dem Vorbesitzer, der das Motorrad fast zwanzig Jahre neuwertig erhalten hat.
Hast Du gut gemacht, sowohl das Verschrammen als auch das Verschandeln.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon Hondareiter » 29.05.2016, 22:59

Micha die Burschen sind noch zu jung und gehen noch nicht mit soviel Liebe
an eine Maschine wie wir.Das ist schade :heul:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon chaosracer » 30.05.2016, 00:11

Wenn man jung ist, fällt man halt schon mal. Lass ihn halt noch ein paar Male fallen, dann verrate ich ihm, wo er günstig eine neue Verkleidung herbekommt.

Die kannst Du übrigens günstig schweißen lassen. Der Riss sieht nicht sehr teuer aus. Rückwärts besser schieben als rangieren.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon Biggi » 30.05.2016, 00:12

Sevirium hat geschrieben:Ich weiß dass es wohl den wenigsten gefallen wird...

In der Tat. Weder deine "Naht", noch der Aufkleber.... Bild
Arbeite lieber an deiner Unachtsamkeit, statt an solchen Reparaturversuchen.

Warum hast du eigentlich eine "S" gekauft, wenn du so oft umfällst?
Je nackter je besser in solchen Fällen...
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon Punani » 30.05.2016, 16:36

Für besonders unachtsame Fahrer gibt es noch eine bessere Variante: Nacktes Ex-Fahrschulmotorrad in kompletter Schutzmontur. Habe ich jedoch noch nicht oft gesehen. Da gibt es neben den bekannten Schutzbügeln für den Motor noch welche für den Lenker und evtl. noch hinten, wenn ich mich richtig erinnere.
Zuletzt geändert von Punani am 30.05.2016, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon Hannes » 30.05.2016, 21:33

Da bin ich halt auch komisch...
Ist an der Karre was kaputt, wird alles wieder ,,ganz gemacht,,- es gibt nur einmal richtig und nicht halb...
Stürzen kann jeder, schneller als man denkt.
Ich schätze mal so, das Du die Kiste nur zum fahren brauchst... ?
Zuletzt geändert von Hannes am 30.05.2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes
 
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon gmbo » 30.05.2016, 22:51

Sieht zwar nicht so berauschend aus, erfüllt aber erst einmal seinen Zweck.
Als Anfänger, gerade den Schein gemacht und Motorrad gekauft, finde ich gut, dass du nicht gleich auf Pump an professionelle Reparatur denkst.
Austausch mit einem Neuteil in der Werkstatt dürfte die 500€ Marke sprengen.
Dann lieber erst einmal so repariert, hätte der erfahrenere bestimmt besser hinbekommen, aber wer ist da schon erfahren, schmeißt ja keiner sein Motorrad um.
Ansonsten würde ich in der Zwischenzeit schauen ob es eine günstige gebrauchte gibt.
Lass dich nicht ärgern, das tust du ja schon allein wenn du deine Verkleidung siehst.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon chaosracer » 30.05.2016, 23:50

Ein Gebrauchtteil hätte ich vermutlich. Ich muss mal nachschauen. Das wäre dann aber nicht in deiner Farbe.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon Stjopa » 31.05.2016, 01:12

Er kann ja einen Aufkleber in seiner Farbe draufmachen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon Sevirium » 01.06.2016, 11:49

Naja, hätt ich gewusst dass ich soeinen Tumult verursache hätt ich das nicht gepostet, vielleicht kanns auch sein dass einige den Post nicht richtig gelesen haben und so verpasst haben dass mir die Reparatur an dem Teil zu teuer/aufwändig wäre und das hier bloß eine temporäre Lösung ist bis ein passendes Teil auftaucht. :kratz:

chaosracer hat geschrieben:Ein Gebrauchtteil hätte ich vermutlich. Ich muss mal nachschauen. Das wäre dann aber nicht in deiner Farbe.

Ist nett, hab aber wahrscheinlich schon eine farblich passende in einem aktzeptablen Zustand gefunden. :)

gmbo hat geschrieben:Sieht zwar nicht so berauschend aus, erfüllt aber erst einmal seinen Zweck.
Als Anfänger, gerade den Schein gemacht und Motorrad gekauft, finde ich gut, dass du nicht gleich auf Pump an professionelle Reparatur denkst.
Austausch mit einem Neuteil in der Werkstatt dürfte die 500€ Marke sprengen.
Dann lieber erst einmal so repariert, hätte der erfahrenere bestimmt besser hinbekommen, aber wer ist da schon erfahren, schmeißt ja keiner sein Motorrad um.
Ansonsten würde ich in der Zwischenzeit schauen ob es eine günstige gebrauchte gibt.
Lass dich nicht ärgern, das tust du ja schon allein wenn du deine Verkleidung siehst.

Genau darum geht es ja. :) Hätte das Teil auch selber mit Epoxy und Spachtel wieder richten können, aber ich kann das Zeug nichtmehr sehen. :| Dann hätten ja noch das Dekor und der Lack gefehlt...
Joah Ärgern tu ich mich, ich werden auf jedenfall nichtmehr so in dem Vorgarten parken.

Hannes hat geschrieben:Da bin ich halt auch komisch...
Ist an der Karre was kaputt, wird alles wieder ,,ganz gemacht,,- es gibt nur einmal richtig und nicht halb...
Stürzen kann jeder, schneller als man denkt.
Ich schätze mal so, das Du die Kiste nur zum fahren brauchst... ?

Wird ja auch ganz gemacht, kann das Geld für ein neues Teil nichtmal ebenso herbei zaubern.
Klar fahre ich damit. Jeden Tag mindestens 50km und am Wochenende meistens sogar mehr, da bleibt sowas (besonders als Anfänger) nunmal nicht aus.

Biggi hat geschrieben:Warum hast du eigentlich eine "S" gekauft, wenn du so oft umfällst?
Je nackter je besser in solchen Fällen...

Hab hier in der Nähe keine nackte gefunden, glaub so wie die gegen die Wand gekippt ist hätte ohne Verkleidung wohl was Anderes oder die Kühlerverkleidung gelitten.

Hondareiter hat geschrieben:Micha die Burschen sind noch zu jung und gehen noch nicht mit soviel Liebe
an eine Maschine wie wir.Das ist schade :heul:

Na danke fürs Vorurteil, meine 125er kriegt alle 3000km einen Ölwechsel und hat sogar eine nachgerüstete Temperaturanzeige damit sie ordentlich warmgefahren wird. :up:

chaosracer hat geschrieben:Wenn man jung ist, fällt man halt schon mal. Lass ihn halt noch ein paar Male fallen, dann verrate ich ihm, wo er günstig eine neue Verkleidung herbekommt.

Die kannst Du übrigens günstig schweißen lassen. Der Riss sieht nicht sehr teuer aus. Rückwärts besser schieben als rangieren.

eBay? :mrgreen:
Jo schweißen würd auch gehen, aber dann würde weiterhin das Stück Plastik oben, das die Vorbesitzerin rausgebrochen hat, fehlen und dann wird es glaub ich wieder teurer.
Schieben während ich draufsitze? So mach ich es Zuhause, rückwärts bergab, dicht am Auto vorbei, in die Garage rein zwischen die andren Bikes, da gabs bisher keine Probleme. Keine Ahnung warum ich hier dann zum rausschieben daneben stand :kratz: Auf jedenfall, Lektion dabei gelernt.

Flyingbrick hat geschrieben:Donnerwetter.
Zeig es am Besten dem Vorbesitzer, der das Motorrad fast zwanzig Jahre neuwertig erhalten hat.
Hast Du gut gemacht, sowohl das Verschrammen als auch das Verschandeln.

Naja, die Vorbesitzerin hat das Ding selber mal gegen eine Wand geschmissen, deswegen fehlte rechts hinter dem Wildschild das "nach innen gebogene" Teil der Verkleidung, die abgebrochene Ecke wurde einfach mit Panzertape überklebt die die Schrammen aussen einfach so stehen gelassen. Des weiteren gab es kleinere, überlackierte Schrammen am Motorbügel, scheinen also viele Umkipper für die paar KM gewesen sein.
Und wenn man das Bike aus mangelndem Interesse stehen lässt ist es ja nicht schwer es erhalten zu lassen.

Soo, langer Post,
Grüße :up:
Sevirium
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon Blackshadoo 93 » 01.06.2016, 17:38

Punani » 30.05.2016, 16:36 hat geschrieben:Für besonders unachtsame Fahrer gibt es noch eine bessere Variante: Nacktes Ex-Fahrschulmotorrad in kompletter Schutzmontur.

So ein Teil habe ich mal in Köln auf der Zoobrücke gesehen, Sturzbügel um Motor, das Komlette Cockpit ( Sprich Schweinwerfer, Tacho, Blinker ) und ein Hecksturzbügel. Das sah für mich so aus, das wenn die Maschine nicht gerade nen Salto vor oder Rückwärts macht, immer auf i.einem Sturzbügel landet, aber sieht aus :undweg:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon hanipe » 02.06.2016, 15:42

... jeder so wie er will... einer legt halt Wert auf Schönheit... andre auf praktischen Nutzen... egal wie´s aussieht... :roll:
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon Presi » 02.06.2016, 16:24

Ich hätte eher schwarze Kabelbinder genutzt.
Egtl. hätte ich es aber so gelassen bzw. über den Riss irgendein schwarzes Stretch-Klebeband geklebt. So nen Aufkleber ist ja nun wirklich nicht schön, da finde ich Kampfspuren natürlicher. Die Kabelbinder kannst ja noch mit Edding anmalen, wenn du der gleichen Meinung bist.

So kleine Unfälle passieren nunmal. Aber fährt sie schlechter damit? Ich glaube nicht.
Btw: Im YSS -Thread hab ich ja nen Bild gepostet von einer, die bei mir um die Ecke steht: Die hat jemand mit schlimstem Baumarkt-Mattschwarz so eingesprüht, dass die rote Basisfarbe wieder nach und nach rauskommt. Dagegen ist deine Arbeit hier echt solide! :up:
Zuletzt geändert von Presi am 02.06.2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verkleidung "Reparatur" mal anders..

Beitragvon Flyingbrick » 02.06.2016, 17:24

Na ja, hätte man den Schaden so gelassen, wäre es natürlich wesentlich schöner und auch stabiler gewesen als jetzt.
Aber hier geht es ja darum, das beeindruckende Statement des Künstlers zur Imperfektion dem staunenden Publikum zu zeigen.
Apropos Imperfekt: "Ich hatte mehrere Tage ein schönes Motorrad" wäre ja auch "Präteritum".
:krank:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tom_CeeBee und 10 Gäste