pc 39 verstellbarer kupplungs und bremshebel

pc 39 verstellbarer kupplungs und bremshebel

Beitragvon Fabunator » 28.03.2016, 11:12

juhu loite,
ich solt für die pc 39 baujahr 04 verstellbare brems sund kupplungs hebel haben,da die hände von meinem weibchen zu klein sind für die normalen hebel.
Nu konnt ich nur die von lsl finden wo beide zusammen 200 euro kosten is mir eigentlich zu teuer,
wenn wer ne alternative wüsste wär das total super.

http://stores.ebay.de/motea-shop-deutsc ... 34.c0.m322

Die hab ich bei meiner montiert und bin eigentlich total zufrieden damit.

besten dank im voraus :rock:
Zuletzt geändert von Fabunator am 28.03.2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fabunator
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: pc 39 verstellbarer kupplungs und bremshebel

Beitragvon gumic » 28.03.2016, 11:39

Da scheinst Du im falschen Forum zu sein, hier gehts um die PC26 und PC32.
gumic
Stammuser
 
 

Re: pc 39 verstellbarer kupplungs und bremshebel

Beitragvon Flyingbrick » 29.03.2016, 07:11

Die PC39 ist die CBF500, warum sollte das das falsche Forum sein? :kratz:

Ich habe für meinen verstellbaren Bremshebel der 32er keine 20 Euro bezahlt (und pfui, der hat nicht einmal ABE! Bremst aber dennoch so, wie ein Bremshebel mit ABE das auch täte.)
Sicher gibt es für die CBF auch so etwas, ich kann nur von diesem PC aus nicht auf eBay zugreifen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: pc 39 verstellbarer kupplungs und bremshebel

Beitragvon gumic » 29.03.2016, 09:38

WIKI sagt:

"Honda CB500 Wiki

Dieses Wiki ist Bestandteil des Internetportals www.cb-500.de und behandelt die Honda CB500-Baureihe von 1993 bis 2003, Modellkürzel PC26, PC27, PC32, PC33.

Ältere Honda-Motorräder wie die 1971-1975 gebaute CB500 Four oder die CB500 T(win) der Baujahre 1974-1976 sind nicht Bestandteil des Wikis.

Einige Informationen sind jedoch auf das Nachfolgemodell CBF500 übertragbar, dessen Motor weitgehend identisch ist."

Zitat Ende.

Das lässt den Schluss zu, dass nur der Motor der CBF 500 etwas mit der CB 500 von 1993 - 2003 zu tun hat.
Die restlichen Bauteile aber nicht.
gumic
Stammuser
 
 

Re: pc 39 verstellbarer kupplungs und bremshebel

Beitragvon Presi » 29.03.2016, 10:01

Wir sind hier aber nicht im Wiki. Wir sind ein marken- und typoffenes Forum mit Schwerpunkt auf die alte CB500 wie sie im Wiki beschrieben wird. CBFler haben wir auch immer wieder welche gehabt. Insbesondere wegen der technischen Ähnlichkeit bzw. nahezu gleicher Teile bei Motor, Getriebe, Kupplung, Kühlsystem etc. finde ich die Frage hier nicht falsch, auch wenn bspw. im Honda-Board ein eigener kleiner Bereich für CB 500 und CBF 500 existiert.

Welche von Motea bzw. bis vor kurzem BS Motoparts hab ich auch gekauft, allerdings für die CBF600.
Für die 500, CB wie CBF, gibt es dort wohl keine Hebel.
Welche für 200 und mehr das Set würde ich nicht montieren - allein wg. der Diebstahlgefahr müsste man dann schon Spezialschrauben verwenden. Noch teurer.
Für den Kupplungshebel ist wohl nicht unbedingt eine ABE nötig (auch wenn die VTrecs eine haben), für den Bremshebel schon. Wenn man darauf verzichten kann, gibt es für die CB, bestimmt auch für die CBF, eine Auswahl an geeigneten Hebeln über Ebay.
Es gab auch mal welche von Hein Gericke, Firma ProSports, zumindest für die CB. Deren Internetseite ist aber ne Katastrophe, da finde ich nie was.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: pc 39 verstellbarer kupplungs und bremshebel

Beitragvon Flyingbrick » 29.03.2016, 10:01

Ja. Was bedeutet, dass das Wiki nur teilweise für CBF-Fahrer nützlich ist.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: pc 39 verstellbarer kupplungs und bremshebel

Beitragvon gumic » 29.03.2016, 11:22

Na dann, hier mal eine Übersicht über Hersteller von Nachrüsthebeln.

Ob die Hersteller für die CB500, CBF500, CB500F oder für andere Motorräder das Passende anbieten, muss selbst eruiert werden.

Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

ABM: http://www.ab-m.de
Gilles: http://www.gillestooling.de
LSL: http://www.lsl.eu
Mizu: http://www.mizu-shop.de
Pazzo: http://www.pazzoracing.de
Probrake: http://www.probrake.de
Rizoma: http://www.rizoma.com
Spiegler: http://www.spiegler.de
V-Trek: http://www.bs-motoparts.de
Zuletzt geändert von gumic am 29.03.2016, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: pc 39 verstellbarer kupplungs und bremshebel

Beitragvon Flyingbrick » 29.03.2016, 20:50

Ich kaufe so etwas bei Motorradtechnik Werner: http://www.ebay.de/itm/Bremshebel-Honda ... 2a4130ec60
Musst Du mal von der Form vergleichen, ob der passt, sonst frag da mal an.
Rizoma würde ich nur an 50.000-Euro-Harleys anbauen, wo es auf ein paar herausgeworfene Hunderter nicht ankommt. Die haben echt ein Rad ab mit ihren Preisen...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste

cron