Gutachten für Five Stars Vollverkleidung

Gutachten für Five Stars Vollverkleidung

Beitragvon matteagle » 08.02.2016, 11:57

Hallo

Ich bin Matthias, bin 21 und lese schon eine Weile hier mit, hat mir schon bei dem ein oder anderen Problem geholfen :up:

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Vollverkleidung für meine CB 500 S (die hier http://cb500-wiki.de/lib/exe/detail.php ... cb500s.jpg) bestellt und habe jetzt ein kleines Problem mit dem TÜV. Da ich die Verkleidung gebraucht gekauft habe, wird das Teilegutachten wohl kaum mehr dabei sein, weshalb ich nun fragen möchte ob irgendjemand das Gutachten noch hat oder ob jemand weiss wo ich das herbekomme. Der freundliche Mann beim TÜV meinte ihm würde auch eine Kopie oder ähnliches ausreichen.

Vielen Dank schonmal
matteagle
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Gutachten für Five Stars Vollverkleidung

Beitragvon Sven » 08.02.2016, 13:38

moin.
(und willkommen, soweit ich dies als ab-und-zu-schreiber-und-doch-mehr-mitleser aussprechen kann)

5stars für eine cb 500S? ich kann dir das gutachten für eine vollverkleidung für die naked schicken, wenn das hilft.
(viel glück beim tüv, hatte da auch eine Odyssee..)
gruss,

sven
Sven
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Gutachten für Five Stars Vollverkleidung

Beitragvon Flyingbrick » 08.02.2016, 13:45

Ich habe auch nur die der Vollverkleidung; Du hast aber eben "nur" ein FiveStars-Verkleidungsunterteil.
Die Firma ist seit Jahren pleite, offizielle Anlaufstellen gibt es meines Wissens leider nicht.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Gutachten für Five Stars Vollverkleidung

Beitragvon matteagle » 08.02.2016, 14:26

Vielen Dank schonmal.
Laut TÜV reicht, wenn ich das richtig verstanden habe, auch bloß irgendeine Nummer des Verkleidungsunterteils. Vielleicht hat die ja jemand.
matteagle
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Gutachten für Five Stars Vollverkleidung

Beitragvon chaosracer » 08.02.2016, 15:01

Hallo Matthias, ich kann dich beruhigen. Das Unterteil gab es bei der S auch original. Daher gibt es fuer diese Variante weder abe noch irgend eine Nr. Fahr zum Tuev und schweige, hab ich gerade auch gemacht, obwohl das ding bei mir nicht mal in meiner Farbe lackiert war.
Falls jemand fragt, sag, es sei original.
Zuletzt geändert von chaosracer am 08.02.2016, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gutachten für Five Stars Vollverkleidung

Beitragvon Flyingbrick » 08.02.2016, 15:39

"Original" ab Werk gab es das Unterteil nicht und auch bei der FiveStars-Vollverkleidung, ie ab Händler so geliefert wurde, lag ja eine ABE bei. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass das der durchschnittliche Prüfer als nicht original erkennt. Rein rechtlich jedenfalls braucht man die ABE.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Gutachten für Five Stars Vollverkleidung

Beitragvon chaosracer » 08.02.2016, 16:13

Laut meinen Infos gab es das auch original. Einige Besitzer einer Vollverkleideten, die ich eben nach diesem Gutachten fragte, sagten mir das.

Ich meine, ich hätte das auch auf einer offiziellen Seite gelesen, kann mich aber nicht erinnern... :roll:
Zuletzt geändert von chaosracer am 08.02.2016, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gutachten für Five Stars Vollverkleidung

Beitragvon matteagle » 08.02.2016, 16:14

Wurden die Originalen Teile im Fahrzeugbrief erwähnt?
matteagle
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Gutachten für Five Stars Vollverkleidung

Beitragvon chaosracer » 08.02.2016, 16:26

Nöh! Das habe ich aber wie gesagt nicht schriftlich. Finde auch keine Quelle dazu. Sags dem Tüvler einfach, der weiß das auch nicht besser.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gutachten für Five Stars Vollverkleidung

Beitragvon Flyingbrick » 08.02.2016, 17:44

limited edition.jpg


Diese Version gab es 1995 als Sonderaktion des deutschen Importeurs zu kaufen. Die Verkleidung hatte ein TÜV-Gutachten und wurde mit diesem beim Neukauf in den Fahrzeugbrief eingetragen.
Für das Modell PC32 ab der CB500T gab es keine Möglichkeit mehr, die Verkleidung ab Importeur zu bestellen, sondern nur noch als Nachrüstung beim Händler. Das Gleiche gilt für die CB500S.

Eine ABE existierte für keine der FiveStars-Verkleidungen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Gutachten für Five Stars Vollverkleidung

Beitragvon Stjopa » 08.02.2016, 20:26

Der deutsche Importeur von Honda ist uebrigens Honda Deutschland ... :D
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gutachten für Five Stars Vollverkleidung

Beitragvon Flyingbrick » 08.02.2016, 20:46

Schon klar -diese "Limited Edition" ist aber ein Werk des Importeurs, nicht des Herstellers.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste