250 mit CB 500

Re: 250 mit CB 500

Beitragvon chaosracer » 13.06.2016, 01:24

Hannes » 12.06.2016, 21:35 hat geschrieben:http://www.motor-talk.de/videos.html?link=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fembed%2FyKrmLD5WpqM


Das Video kennen wir hier schon, Hannes. Getunt ist da wohl nur der Tacho. Achte auch mal auf die Temperatur. 260 laut Tacho...oder waren es 270? und das in Brasilien oder einer ähnlich heißen Umgebung - da geht das Zeigerchen aber nach oben, wie bei dem die Tachonadel. Da würde sogar meine Rennbrühe heiß.
ÜBERSETZUNG: der bräuchte schon 16-34...da macht unser CBechen aber "puff,puff"

Posting automatisch zusammengeführt: 13.06.2016, 01:20

hanipe » 13.06.2016, 01:07 hat geschrieben:
Tamper » 13.06.2016, 01:01 hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Der ganze Fred ist nicht ohne... :up:

Entschuldigung.

:zzz:
mein aktueller rekord mit der hornet ist 246 laut digital-tacho (welcher bei 100 km/h nach navi 105 anzeigt). aufgestellt im september 2015. ich tippe das waren so 230-233 echte.

wesentlich beeindruckender finde ich allerdings die geschwindigkeit von meinem aktuellem leihfahrzeug! die hornet kriegt gerade die ventile zur 24er massiert und weil nichts anderes da war, durfte ich mich zwischen einer 125er und einem 300er roller entscheiden für übers wochenende.. weils mich irgendwie gereitzt hat, habe ich den roller genommen. ich muss ehrlich sagen, das macht irgendwie spaß. 300 ccm, 27 ps, abs, keyless system (ich bete, dass sich das durchsetzt!!) und von 0-100 in 9 sekunden (nur etwa eine halbe sekunde langsamer als mein 150 ps audi..).
ich wollte auf der autobahn dann auch mal die höchstgeschwindigkeit wissen und hab über zig km alles gegeben. er rennt 157 laut tacho (ohne ducken immerhin 145). ihr hättet dabei sein müssen. die blicke der autofahrer waren so unfassbar lustig anzusehen, als ein kerl in lederkluft und kniepads auf einem roller mit topcase mit knapp 160 an ihnen vorbei ist :abroll:


... wem sagst du das?... ich fahre neben meiner CB500S ... einen Piaggio Beverly 350 mit 33 PS... :roll:

Klärt mich da mal auf. Für mich ist ein Roller ja immer noch ein besserer Krankenfahrstuhl... :undweg:
Zuletzt geändert von chaosracer am 13.06.2016, 01:24, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 250 mit CB 500

Beitragvon Stjopa » 13.06.2016, 08:32

chaosracer » 13.06.2016, 01:05 hat geschrieben:Schön...hehe - das kann ich mir gut vorstellen. Aufrecht, wie der Briefträger auf dem Fahrrad und überholt. :up:


Das erinnert mich an einen Schulkameraden, der Radsport betrieb (die ganz großen Erfolge auf der Straße hatte er nie, aber er fuhr dann später zusammen mit dem ehem. australischen Tour de France-Fuehrenden Phil Anderson recht erfolgreich Sechstagerennen. Auf dem Weg zur Schule macht er sich immer den Spass, auf einem schaltungslosen Herrenrad freihändig Mofas zu ueberholen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 250 mit CB 500

Beitragvon Tamper » 13.06.2016, 10:37

chaosracer » 13.06.2016, 01:24 hat geschrieben:Klärt mich da mal auf. Für mich ist ein Roller ja immer noch ein besserer Krankenfahrstuhl... :undweg:


also was ich klasse finde, unabhängig vom fahrzeug ist ja das schlüssellose system. wie bei bmw oder audi, mercedes, etc muss der schlüssel halt nur in der nähe sein. find ich super entspannt. man hat ihn in der tasche und wenn man sich vom fahrzeug entfernt und was unter der sitzbank vergessen hat oder zügig los will, hingehen knopf drücken bzw draufsetzen und losfahren. klasse!

was ich zum roller sagen kann was spaß macht ist einfach. da steht ein roller. die teile, die bei mir im kopf unter: "peinlich; hässlich; billig; scheiße; kackmöhren; schei*stuhlaggregat; möchtegerntuning; affig" abgespeichert sind. deine erwartungshaltung ist 0. und dann fährst du los und das teil beschleunigt so stark, wie mein auto :blink: und das ohne dabei groß angestrengt zu klingen. die hinterradbremse hat ne sehr gute wirkung (gut.. vorne dagegen nicht so..) und mit topcase und sitzbankfach ist man auch noch gepäckmäßig entspannt unterwegs. ich weiß nicht. das teil ist schlicht entspannend. kaufen würd ich mir trotzdem keinen ;)
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 250 mit CB 500

Beitragvon Flyingbrick » 13.06.2016, 10:47

Der liebe Gott erhalte mir meine Gesundheit oder schicke mir rechtzeitig den Blitzschlag, bevor ich irgendwann mal einen Motorroller (ja, auch wenn er ganz toll von Null nach Hundert fährt!) besteigen muss.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: 250 mit CB 500

Beitragvon Stjopa » 13.06.2016, 11:02

Das ist doch kein Roller!
Eine Vespa ist ein Roller!
Wenn das in dem Bild ein Roller ist, dann ist auch eine CBF einer. Na gut, diese Großradroller haben einen Durchstieg, also: Das gezeigte ist ein Damrenroller, die CBFs sind Herrenroller.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 250 mit CB 500

Beitragvon Flyingbrick » 13.06.2016, 11:40

Eine NC ist jedenfalls fast ein Roller...Stichwort Integra :mrgreen:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: 250 mit CB 500

Beitragvon Blackshadoo 93 » 13.06.2016, 12:23

Tamper » 13.06.2016, 10:37 hat geschrieben:also was ich klasse finde, unabhängig vom fahrzeug ist ja das schlüssellose system. wie bei bmw oder audi, mercedes, etc muss der schlüssel halt nur in der nähe sein. find ich super entspannt. man hat ihn in der tasche und wenn man sich vom fahrzeug entfernt und was unter der sitzbank vergessen hat oder zügig los will, hingehen knopf drücken bzw draufsetzen und losfahren. klasse!


Das System an sich ist schon sehr komfortabel, dennoch bin ich kein Fan davon da man es Dieben anscheinend sehr leicht macht solche Autos zu klauen.
Ich habe schon was länger her ne Reportage darüber gesehen, das Diebe entsprechende Personen mit Auto verflogen, zuhause dann mit einem Signalverstärker den Code des Schlüssels auslesen und der Partner schon mit dem Gegenstück am Auto steht und dann weg ist. Dann Codieren die einen neuen Schlüssel und fertig.

Die haben dann auch BMW, Mercedes, Audi ect. angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht. Als Antwort kam wohl nur so viel wie ´´Das Problem ist bekannt aber mit dem derzeitigen Stand der Technik nicht zu lösen´´.
Einzige Ausnahme ist da ein Schlüsselloses System wo der Schlüssel Synchron zum Auto alle paar Minuten den Code wechselt ( auch mal i.wo gelesen )

Ich will Schlüssellos auch nicht schlecht reden, finde das auch super Komfortabel und Praktisch :up: dennoch mit einem Mulmigem gefühl
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 250 mit CB 500

Beitragvon chaosracer » 13.06.2016, 12:55

Dem kann ich mich nur anschließen. Dazu vielleicht noch fahrerlos...da kriegen wir die Karre noch von ner "intelligenten" Drohne geklaut...ach, am Besten gleich vom selben Hersteller.

Meine Freundin steht total auf die Schwalbe. Ich kann sie verstehen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 250 mit CB 500

Beitragvon Tamper » 13.06.2016, 13:46

Flyingbrick » 13.06.2016, 10:47 hat geschrieben:Der liebe Gott erhalte mir meine Gesundheit oder schicke mir rechtzeitig den Blitzschlag, bevor ich irgendwann mal einen Motorroller (ja, auch wenn er ganz toll von Null nach Hundert fährt!) besteigen muss.

tja ich hätte auch lieber die cb650 probiert ;) aber als einzige option eine 125er mit 0 druck über die autobahn zu bewegen oder übers wochenende ein zelt vorm hondahändler aufzuschlagen hab ich jetzt auch nicht eingesehen :P
und für ein lustiges bild und ne kleine story + 1-2x lächeln im forum war das ding doch allemal gut :beer2:
Zuletzt geändert von Tamper am 13.06.2016, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 250 mit CB 500

Beitragvon Andreas. » 13.06.2016, 14:18

Um jetzt endlich wieder aufs Thema zurückzukommen.
(immer diese Abschweifungen, furchtbar :x: )


Meiner Ansicht nach ist es der völlig falsche Ansatz nur über die Aerodynamik eine derartige Steigerung der Spitzengeschwindigkeit zu erreichen.
Da muss schon mehr gemacht weder.
Aaaaaalso, ................. Turbo :P

Wer bastelt das vor? :mrgreen:
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 250 mit CB 500

Beitragvon chaosracer » 13.06.2016, 15:07

...da gab es die CX500 - vielleicht passt der ja...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 250 mit CB 500

Beitragvon Blackshadoo 93 » 13.06.2016, 21:40

Andreas. » 13.06.2016, 14:18 hat geschrieben:Aaaaaalso, ................. Turbo :P
Reiner muss klein anfangen, Kleine Löcher in die Ansaugstutzen Bohren und schläuche mit jeweils einem Rückschlagventil drin, diese führen zu einem T Stück wo das Hauptventil der Nitroeinspritzung sitzt :fuckoff: danach kann er ja nach Prinzip des Turbos Luft verdichten und mit zum Gemisch Jagen. Wie wohl ne Nitroverdichtung im Turbo auf ne CB wirken muss.... armer Motor :warte2: Ehrentod sicher :winke0002:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron