Stjopa » 10.08.2015, 08:09 hat geschrieben:Hehe, zunächst musst Du mal die Übersetzung oder Drehzahlbegrenzer andern, um 250 erreichen zu können.
Dieses "Problem" hab ich bei meiner Duc nicht, die bringt Höchstleistung und -geschwindigkeit bei 9500 1/min, der Begrenzer kommt aber erst bei 11.000 rum. Auf dem Leistungspruefstand "fuhr" sie deshalb 315
Wenn ich die mal wirklich fahren möchte und Du mit der CB 250, müssen wir nur noch eine geeignete Teststrecke finden, auf der es 10 km geradeaus 15% bergab geht!
Das weiß ich doch, Steffen. Wobei ich dir beim Gefälle etwas widersprechen muss. Auf einer geraden Strecke schafft sie schon 220/Tacho, hinter einem Auto war ich auch mal schneller. Ohne die Unterverkleidung gab es da teilweise hübsche Turbulenzen. Nun kann ich dir aber auch nicht ganz widersprechen, denn für die 250 bräuchte man wirklich die von dir beschriebenen Bedingungen. Na ja, bei 11.000 hätte sie 230 drauf (rechnerisch und ohne den von René angesprochen Schlupf des Reifens). Dann bräuchte man also noch 10% am Kettenrad, da wären wir etwa bei 37 Zähnen. Dies mit den von dir beschriebenen Testbedingungen - dann könnte es funktionieren. DAS wäre doch mal eine lustige Werbung für die CB.
Wie schnell läuft denn die Ducati eigentlich bei 9500? Vorsicht, Steffen, irgendwann überhole ich dich noch mit meinem "Renner".
Posting automatisch zusammengeführt: 10.08.2015, 19:16
Hier sind diese Gummis noch einmal anders fotografiert.