Rostlöser

Rostlöser

Beitragvon Tron » 02.01.2007, 14:02

Mit welchem Mittel bekommt man am besten Verrostete und festgesetzte Schrauben wieder auseinander?

Habt mir schon vorhin so ein Rostlöser bei Hornbach für 4 € gekauft hilft irgendwie nicht besonders, da ich die Schrauben schon seit 10 Minuten in dem Zeug bade und das obwohl auf der Flasche steht, dass 5 Minuten bereist reichen sollten. :evil:
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 02.01.2007, 14:05

Alle Kriechöle wie WD-40, Caramba MOS2......
Sie brauchen aber alle eine gewisse Einwirkzeit. Am besten über mehrere Tage.

Dann ommt es daruaf an welche Schraube, und wo sie sitzt.

Hilfreich sind nämlich noch Prellschlag und / ocer Lötlampe und leider sehr viel Erfahrung wie sich eine Schraube anfühlt kurz bevor sie abreißt
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Tron » 02.01.2007, 14:32

Es geht um die Schrauben und Muttern von meinen alten Spiegel die ich jetzt nach dem Unfall wieder ranmachen will.
Dateianhänge
P1010975.JPG
P1010977.JPG
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Mo » 02.01.2007, 15:55

ich habs mit der SONAX chrom und alupaste wegbekommen.
Mo
 
 

Beitragvon James » 02.01.2007, 18:40

Nimm Cola

Gruß
James
James
cb-500.de User
 
 

Beitragvon cunobaush » 01.02.2007, 11:39

James hat geschrieben:Nimm Cola

Gruß
James


Mit oder ohne Bourbon?
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon druxx » 01.02.2007, 11:46

Hm nimm nen Dremel, Polierscheibe und Polierpaste und wusch weg is außer es is verdammt arger rost schon.
Und dann halt noch mit dem Gewinde Poliern und net gegen :)
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Lorenz » 01.02.2007, 16:25

Bild

ich vermute mal es geht unserem Tron nicht um den äußerlichen Rost, den man mit der Polierscheibe und der Alupaste wegbekommen würde. Ich glaube er meint, die Muttern sind fest. Da hilft das Einweichen mit einem Kriechöl noch am Besten. Und dann muss man mit Kraft und Gefühl und gutem Werkzeug versuchen die Mutter zu lösen ohne dabei die Mutter 'rund' zu drehen.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cunobaush » 01.02.2007, 16:35

Nach nem Monat in dem Zeugs, müssten die doch langsam los gehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon Tron » 01.02.2007, 16:35

Das Thema hatte sich für mich erledigt, als sich beim sanften Versuch die Mutter zu lösen, die Schraube entzweit hatte. :) :) :)
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cunobaush » 01.02.2007, 17:06

Tron hat geschrieben:Das Thema hatte sich für mich erledigt, als sich beim sanften Versuch die Mutter zu lösen, die Schraube entzweit hatte. :) :) :)


Nach Fest kommt Ab :shock: :shock: :shock:
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon druxx » 02.02.2007, 07:56

:shock: wow hast du auch mal mit Arnie trainiert +lol+
druxx
Stammuser
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste