Lenkererhöhung

Lenkererhöhung

Beitragvon Peti » 31.01.2014, 10:55

noch ne Frage in die Runde:
muss ich Baudenzüge und Kabel verlängern, wenn ich eine Lenkererhöhung und Verlängerunf wie diese anbringe....oder ist da bei der CB500 noch genug Spielraum :kratz:

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =112646146
Peti
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Andy 1960 » 31.01.2014, 23:16

Ich fürchte, da wird es schwierig werden.
Die hat ja eine Erhöhung von 30mm! Bei meiner CB hatte ich auf 30mm verzichtet und nur 20mm genommen, weil ich durch vorheriges Unterlegen von Klötzen
zu der Meinung kam, 30mm gehen nicht!
Wobei ich nicht die Möglichkeit in Betracht gezogen hatte, die Züge/Kabel eventuell anders zu verlegen.
Meine Erfahrung sagt mir, ohne etwas zu verändern gehen 30mm nicht!
Ob es da noch "Tricks" gibt, weiß ich nicht!

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Peti » 01.02.2014, 17:49

Andy 1960 » 31.01.2014, 23:16 hat geschrieben:Ich fürchte, da wird es schwierig werden.
Die hat ja eine Erhöhung von 30mm! Bei meiner CB hatte ich auf 30mm verzichtet und nur 20mm genommen, weil ich durch vorheriges Unterlegen von Klötzen
zu der Meinung kam, 30mm gehen nicht!
Wobei ich nicht die Möglichkeit in Betracht gezogen hatte, die Züge/Kabel eventuell anders zu verlegen.
Meine Erfahrung sagt mir, ohne etwas zu verändern gehen 30mm nicht!
Ob es da noch "Tricks" gibt, weiß ich nicht!

Gruß
Andy


Suppi, besten dank, dachte ich mir schon bei der heutigen Ansicht, iss net viel Luft mehr
Peti
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Hondareiter » 03.02.2014, 21:22

Hallo Peti
Kein Problem Du musst Choke und beide Gaszüge anders verlegen
dann passt es.Habe diesen Umbau auch gemacht.
Bei einem breiteren Lenker musste ich nur den
Kupplungszug verlängern.Gruss Chris
Zuletzt geändert von Hondareiter am 03.02.2014, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Twintreiber » 03.02.2014, 21:24

Irgendwann war mal die Rede von Sevenfifty-Zügen, die passen und etwas länger sind.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Gordon Shumway » 04.02.2014, 08:24

Twintreiber » 03.02.2014, 21:24 hat geschrieben:Irgendwann war mal die Rede von Sevenfifty-Zügen, die passen und etwas länger sind.


Ja bei den breiteren Lenkern. Wie das bei der Erhöhung aussieht ist die Frage.
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Supertyp » 04.02.2014, 08:37

Lenker abschrauben (4 x Inbus), hochheben und Abstand messe mit Links- und Rechtsanschlag. Das kleinere Maß zählt. Bei mir gingen 25mm gerade so.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Flyingbrick » 04.02.2014, 10:10

Dazu kommt, dass die abgebildeten Teile den Lenker nach oben UND hinten versetzen. Da passt nichts einfach so, die Bremsleitung übrigens auch nicht.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Hondareiter » 04.02.2014, 13:14

Peti » 31.01.2014, 10:55 hat geschrieben:noch ne Frage in die Runde:
muss ich Baudenzüge und Kabel verlängern, wenn ich eine Lenkererhöhung und Verlängerunf wie diese anbringe....oder ist da bei der CB500 noch genug Spielraum :kratz:

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =112646146


So jetzt noch mal in Deutscher Sprache damit alle es lesen können.
1.Habe eingebaut in CB 500 S PC 32 Bj.2002 LSL Klemmschalen,Lenkererhöhung
mit zurüchversatz in Richtung Fahrer.Passt in Serienmaschine mit
original Lenker ohne Veränderung.
2.Habe eingebaut in CB 500 PC 26 Bj.96 LSL Klemmschellen,Lenkererhöhung
Breiterer Lenker Allu Lukas oder wie Enduro XT 600 noch etwas höher,
hierbei muss Serien Choke und Gaszüge anders am Rahmen vorbei gelegt werden,
Kupplungszug und Bremsschlauch muss verlängert werden.
Ich hoffe konnte Euch nun helfen.
Gruss Christian :beer2:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon The Rob » 04.02.2014, 16:47

Hondareiter » 04.02.2014, 13:14 hat geschrieben:
Peti » 31.01.2014, 10:55 hat geschrieben:noch ne Frage in die Runde:
muss ich Baudenzüge und Kabel verlängern, wenn ich eine Lenkererhöhung und Verlängerunf wie diese anbringe....oder ist da bei der CB500 noch genug Spielraum :kratz:

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =112646146


So jetzt noch mal in Deutscher Sprache damit alle es lesen können.
1.Habe eingebaut in CB 500 S PC 32 Bj.2002 LSL Klemmschalen,Lenkererhöhung
mit zurüchversatz in Richtung Fahrer.Passt in Serienmaschine mit
original Lenker ohne Veränderung.
2.Habe eingebaut in CB 500 PC 26 Bj.96 LSL Klemmschellen,Lenkererhöhung
Breiterer Lenker Allu Lukas oder wie Enduro XT 600 noch etwas höher,
hierbei muss Serien Choke und Gaszüge anders am Rahmen vorbei gelegt werden,
Kupplungszug und Bremsschlauch muss verlängert werden.
Ich hoffe konnte Euch nun helfen.
Gruss Christian :beer2:

Bei der S ist irgendwas (ich wiess nicht mehr genau was) am Lenker oder an den Zügen anders, deswegen kann man bei denen ohne umverlegen oder ähnliches umbauen.
Flyingbrick weiss glaube ich, was da der Unterschied ist.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Flyingbrick » 04.02.2014, 16:54

Die S hat einerseits abnehmbare "Riser", also gummigelagerte Lenkerhalter, während die Lenkerhalter der nackten CB Teil der Gabelbrücke sind. Andererseits ist der Versatz der Gabelholme zum Lenkkopf anders, die S-Gabel steht minimal flacher. Bei den Zügen ist der Kupplungszug etwas länger und könnte deswegen auch als verlängerter Zug der Nackten herhalten.
Denkt dran, dass die Bremsleitung auch beim Ausfedern nicht unter Spannung geraten darf.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Basian » 05.07.2014, 18:33

Habe ich es richtig verstanden, dass ich 20mm Lenkererhöhung nutzen kann ohne was zu verlegen oder so?
Das wäre toll. 20mm wären passend denke ich.

Welchen "Adapter" nimmt man denn dann?
Basian
cb-500.de User
 
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Hondareiter » 05.07.2014, 21:39

Basian » 05.07.2014, 18:33 hat geschrieben:Habe ich es richtig verstanden, dass ich 20mm Lenkererhöhung nutzen kann ohne was zu verlegen oder so?
Das wäre toll. 20mm wären passend denke ich.

Welchen "Adapter" nimmt man denn dann?


Mit dem originalen schmalen Lenker Ja.
Die gibt es bei Louise für 60€ mit ABE.
Gruss Chris
Zuletzt geändert von Hondareiter am 05.07.2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Basian » 05.07.2014, 22:51

Ich Kauf quasi diese:
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =147363911

Einbau durch einfaches drunter schrauben und dann ist gut?
Basian
cb-500.de User
 
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Hondareiter » 05.07.2014, 23:07

Ja das wären die richtigen,bei Louise auch für diesen Preis und ABE. :up:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon darkshadow15948 » 06.07.2014, 13:34

Also, ich hab gerade die 30mm Erhöhung von SW Motech eingebaut. (Obwohl ich dachte des wärn 35, aber online find ich nix zu 35)
Gaszug muss definitiv anders verlegt werden. Warn ganz schönes gefrickel.
Kupplungszug war auch ganz schön unter Spannung, den hab ich dann auch neu verlegt.
Jetzt bin ich aufs Fahrverhalten gespannt. Kanns aber leider erst übernächste Woche testen.
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Basian » 06.07.2014, 17:11

Toll dann bestell ich die bei Zeit und bau sie ein. Mal sehen ob ich dann noch was am Lenker tun muss.
Basian
cb-500.de User
 
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Basian » 29.07.2014, 16:42

Habe mir jetzt die Erhöhung bestellt.
http://www.ebay.de/itm/390280180224
Da habe ich die Versandkosten gespart.
Basian
cb-500.de User
 
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Basian » 03.08.2014, 23:22

Schon verbaut.
Als ich die original Schrauben los schraubte, wunderte ich mich wie locker die waren.
Habe die neuen jetzt schön fest gemacht aber ohne SchraubenSicherung.

Bild Bild Bild Bild Bild
Basian
cb-500.de User
 
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Eomer_13 » 10.08.2014, 16:57

Hi Basian,

hast du es denn schon austesten können? Wie ist das Fahrgefühl so? Macht sich der Höhenunterschied für die Sitzposition stark bemerkbar?
Eomer_13
cb-500.de User
 
 

Nächste

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste