Held Slide-System Ersatzschrauben

Held Slide-System Ersatzschrauben

Beitragvon The Rob » 26.07.2012, 17:13

Heute habe ich mich mal daran gemacht, die Motorräder auf den neuen Tankrucksack vorzubereiten, den ich von DonUschi bekommen hab.
es handelt sich dabei um einen Tankrucksack von Held, der mit dem bereits erwähnten Slide-System am Tank befestigt wird.

Dazu benötigt man eine spezielle Adapterplatte, die ist für jeden Hersteller anders. am Motorradtank werden ein paar der Tankdeckelschrauben gegen die speziellen Befestigungsschrauben getauscht, die bei der Adapterplatte dabei sind.
Davon ist aber leider nur ein Satz dabei, mein Problem war nun, für das zweite Motorrad irgendwie solche Schrauben zu bekommen.

Lösung der Sache: Ich bau mir die Schrauben selbst!
Einfach mal an das Schraubenkistchen gegangen und ein paar passende Inbusschrauben genommen, Muttern drauf und fertig war der Ersatz.
Bevor ich das jetzt groß erkläre, Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Dateianhänge
Tank FZR .JPG
Der Tank der FZR mit den gelieferten Befestigungsschrauben.
Tank TDM .JPG
Der Tank der TDM mit den Nachbauschrauben.
Tank TDM offen .JPG
Der Tank der TDM mit geöffnetem Deckel.
Der Deckel passt gerade so an den Schrauben vorbei, bei BMW-Motorrädern gibt es da wohl sogar mit den gelieferten Schrauben Probleme.
Adapterplatte .JPG
Das ist die Adapterplatte am Tankrucksack. Mit dem kleinen Bändchen wird der Sicherungsstift herausgezogen.
Schrauben im Vergleich .JPG
1: Original
2: Slide-Zubehör (mit gelieferten Unterlegscheiben zur Höhenanpassung)
3: Nachbau
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste