Vergasersynchronisationsmanometer direkt für CB500?

HONDA CB 500 Wiki, alle Fragen, Anregungen, Verbesserungen und Probleme zur Wiki werden hier gepostet

Moderator: Callinator

Vergasersynchronisationsmanometer direkt für CB500?

Beitragvon Chickenmarkus » 15.03.2012, 19:03

Hallo!

Bei mir war die Vergasersynchronisation nun mehr als überfällig. Werkstatt kam nicht wirklich in Frage und noch weniger der Kauf eines teuren Gerätes.
Zum Selbstbau habe ich zwar die Wiki-Seite mit zu Rate gezogen, aber die ganzen Vierzylinder mit haufen Adapterstücken waren mir zu überzogen.

Stattdessen habe ich wirklich nur eins für einen Zweizylinder gebaut. Aus nur einem einzigen Schlauch am Stück: ca. 7m Plastikschlauch mit 5mm Innendurchmesser (passende Schlauchnippel vorausgesetzt) und 1,6mm Wandstärke (10m für 9,29€). Mit normalem 10W-40 Motorenöl hätte man sich sogar das Zusammenquetschen ganz unten als Dämpfung sparen können (heute bei ca. 10°C).

Wäre so eine Very-Low-Budget-Variante, die für die CB500 völlig ausreichend ist, vielleicht auch was für's Wiki?
Dateianhänge
Vergasersynchronisation 3_color_size.jpg
Vergasersynchronisationsmanometer
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergasersynchronisationsmanometer direkt für CB500?

Beitragvon Biggi » 15.03.2012, 20:14

Aus dir wird noch ein Einstein. :mrgreen:

:up:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergasersynchronisationsmanometer direkt für CB500?

Beitragvon gmbo » 15.03.2012, 20:37

Beschrieben und die Zeichnung war der ja auch für 2 Zylinder. Aber wenn du Fotos dazusetzt und deine Bauerfahrung wäre das nicht schlecht.
Wieviel Zeit hat dich der Bau gekostet?
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergasersynchronisationsmanometer direkt für CB500?

Beitragvon Chickenmarkus » 15.03.2012, 20:39

gmbo » 15.03.2012, 20:37 hat geschrieben:Beschrieben und die Zeichnung war der ja auch für 2 Zylinder. Aber wenn du Fotos dazusetzt und deine Bauerfahrung wäre das nicht schlecht.
Wieviel Zeit hat dich der Bau gekostet?

Aber auch da sind noch haufen unnötige Adapter und unterschiedliche Schläuche.

OK, das mache ich dann morgen mal.

Der reine "Bau" war keine halbe Stunde. Schlussendlich muss ja nur der Schlauch auf's Brett genagelt werden.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 15.03.2012, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergasersynchronisationsmanometer direkt für CB500?

Beitragvon gmbo » 15.03.2012, 20:43

Fotos müssen leider im Moment fürs Wiki noch warten.
Die haben den Fehler noch nicht beseitigen können.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergasersynchronisationsmanometer direkt für CB500?

Beitragvon Chickenmarkus » 16.03.2012, 18:20

Hab mal was dazu geschrieben: http://cb500-wiki.de/doku.php?id=motor_ ... ines_users

Schwierig, so etwas wirklich professionell zu formulieren.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu HONDA CB 500 Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste