Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

HONDA CB 500 Wiki, alle Fragen, Anregungen, Verbesserungen und Probleme zur Wiki werden hier gepostet

Moderator: Callinator

Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon gmbo » 05.01.2012, 00:36

Ich wollte heute Bilder ins Wiki laden, leider funktioniert die Hochladefunktion nicht.
Wiki_ladefehler1.jpg
Bild laßt sich auswählen, nach dem Laden sieht es dann so aus und es ist nicht zu finden.

habe es auch mit dem Firefox probiert. Das gibt das selbe Bild.

Michael hatte glaube ich in seinem letzen Beitrag Probleme mit dem Hochladen der Bilder.


Die neue Software scheint da nicht zu funktionieren. Auch im Spielplatz ist kein Laden möglich.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon Flyingbrick » 05.01.2012, 09:22

Ja, ich habe das gleiche Problem, mein Post vom 12.12. ist im "Wiki Intern"-Board. Laut Calli müsste Ufuk die Berechtigungen eines bestimmten Ordners ändern.

Posting automatisch zusammengeführt: Do 05.Jan, 2012

Ich habe Tron mal per PN angeschrieben.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 05.01.2012, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon Callinator » 05.01.2012, 20:43

Jap, hatte Ufuk eine Mail geschrieben.
Ursache war das letzte Update, danach hätte ich mit CHMOD ran gemusst - leider lässt das mein FTP-Zugang nicht zu...
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon gmbo » 09.01.2012, 13:22

Gibt es da schon Zeitvorstellungen?
Bilder laden geht nirgendwo, noch nicht mal im Spielplatz.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon Flyingbrick » 09.01.2012, 14:00

Ufuk sagt, seine Änderungen werden nicht gespeichert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon gmbo » 09.01.2012, 14:11

Schade, dann wird er erst den Support bemühen müssen.
Wird also noch was dauern.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon Callinator » 09.01.2012, 21:57

Mist :(

Also was ich versuchen kann: Schick mir mal testweise ein Bild, dass du hochladen willst und sag mir wo es genau hin soll - dann schiebe ich es an die Stelle im Bilder-Verzeichnis im Wiki (per ftp), wo es hin soll. Evtl. kann man es dann normal einbinden.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon ochsenauge » 14.01.2012, 18:40

N´abend,

wie sieht´s aus, gibt´s schon was neues?

*ungeduldigwart*

Würde gerne den Ventilspielartikel vervollständigen...
ochsenauge
cb-500.de User
 
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon Callinator » 17.01.2012, 21:48

Tron hat sich schon an den Hoster gewandt, aktuell geht nur abwarten.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon gmbo » 21.02.2012, 05:57

Eigentlich solltet ihr doch mindestens ein Bild von Hand dort einfügen können.
Wenn das nicht klappt, stimmt doch etwas grundsätzliches nicht und das sollte der Provider doch sofort beheben können.

Was wäre wenn man die Datensicherung nimmt und das Wikiverzeichnis umbenennt und es noch einmal mit den neuen Rechten neu aufsetzt?
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon Callinator » 26.02.2012, 14:08

Jap, da ist grundsätzlich was nicht in Ordnung. Bestehende Ordner löschen (z.B. das Stammverzeichnis des Wikis) geht nämlich auch nicht.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon gmbo » 26.02.2012, 23:11

Aber da sollte doch der Hoster schnell den Fehler erkennen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon gmbo » 15.03.2012, 20:45

Hat sich da inzwischen etwas getan?
Oder ist noch keine Lösung in Sicht.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon Callinator » 17.03.2012, 10:33

Idee:
Ufuk, könntest du einen komplett neuen ftp-Zugang anlegen? Dort versuche ich das Wiki hinzumigrieren. Wenn es funktioniert, kann man dann anschließend die Subdomain auf das "neue" Wiki umlegen.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon Flyingbrick » 17.03.2012, 14:13

Zumindest zum Testen kannst Du in 3 Minuten einen Zugang bei bplaced.net anlegen (Adresse wäre dann wunschname.bplaced.net). Redirect ist erlaubt, kostet nix und Du hast 1 GB werbefrei zur Verfügung.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon Chickenmarkus » 17.03.2012, 14:57

Flyingbrick » 17.03.2012, 14:13 hat geschrieben:Zumindest zum Testen kannst Du in 3 Minuten einen Zugang bei bplaced.net anlegen (Adresse wäre dann wunschname.bplaced.net). Redirect ist erlaubt, kostet nix und Du hast 1 GB werbefrei zur Verfügung.

Wenn man keine 8 FTP-Zugänge braucht, auch 2GB. ;)

Bin dort recht zufrieden. Die einzigsten zwei Mankos sind nur, dass man gleich gesperrt wird, wenn man
  1. mal 3 Monate nicht eingeloggt war
  2. irgendwo in den Tiefen seiner Datenbank Sachen hat, die den Spam-Alarm auslösen
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon Callinator » 18.03.2012, 19:55

Ich meinte damit eigentlich einen neuen Ordner auf dem selben Server, wo auch schon jetzt Forum und Wiki liegen.
Webspace habe ich auch selber auf meinem Server...
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon Flyingbrick » 18.03.2012, 21:13

Wenn es an der Rechtevergabe liegt, wäre es halt ganz gut auszuprobieren, indem man die Seite mal irgendwohin spiegelt und dann versucht, dort den Fehler zu finden. Das soll ja nicht das künftige, woanders lagernde Wiki sein sondern ein Funktionstest.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon gmbo » 18.03.2012, 22:21

Da scheint ein generelles Problem zu sein.
Host Europe hat das gesamte Rechtemanagment umgestellt. Pascal kann noch nicht einmal mehr die Ordner umbenennen.
Da sollte der Provider eigentlich in der Pflicht sein das wieder hinzubekommen. Der bekommt im Normalfall im log mit was da nicht geht.
Ich gehe mal davon aus, dass die Wikisoftware da auch ein paar Dinge für ihre Userrechte eingefügt hat, die jetzt zusätzlich zu Problemen führen.
Es wäre warscheinlich das beste , den Ordner des Wikis umzubenennen, klappt aber mit Pascals Rechten leider nicht, obwohl sein Ftp Zugang eigentlich mindestens ab Hauptordner alles zulassen sollte.
Wenn der Provider das nicht hin bekommt, sollte man vielleicht darüber nachdenken mit der Domain umzuziehen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern ins Wiki

Beitragvon Flyingbrick » 19.03.2012, 06:16

Pascal greift über ftp zu, nehme ich an. Mindestens über den Administratorlogin in der Kundenverwaltung von Hosteurope müsste doch aber Vollzugriff möglich sein? Ufuk?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu HONDA CB 500 Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste