fragen oder anregungen zum wiki

HONDA CB 500 Wiki, alle Fragen, Anregungen, Verbesserungen und Probleme zur Wiki werden hier gepostet

Moderator: Callinator

fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon gmbo » 08.06.2010, 11:45

Fearmaster » 18.03.2010, 18:25 hat geschrieben:Ähm gibt es eigentlich einen Thread o.ä. wo man fragen oder anregungen zum wiki stellen kann ohne selbst mit gefährlichem halbwissen darin rumzusauen? :)
Ich hätte da nämlich ne frage zu ......


Hier sollte das auf jeden Fall möglich sein.
Wenn etwas in einem Artikel missverständlich oder zu knapp erklärt ist, kann natürlich jeder angemeldete Benutzer dies verbessern. Das ist der Sinn eines Wiki's.
Da aber nicht jeder sich traut, einen Artikel zu schreiben oder zu verbessern, geht das natürlich auch über das Forum.
Die Diskussion hier könnte direkt für die Verbesserung des Wiki's benutzt werden.

Auch Kleinlichkeiten wie Tipfehler oder fehlende Zeilenumbrüche , die das Lesen schwer machen, sollten verbessert werden.

Für all solche Dinge soll dieser Thread sein damit das Wiki auch vorzeigbar bleibt.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon Guest aus Ösiland » 08.06.2010, 12:59

der link vom wiki sollt automatisch in einem neuen fenster öffnen (find i) gg
Guest aus Ösiland
 
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon Tron » 13.06.2010, 21:23

Geht leider nicht.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon Fearmaster » 20.08.2010, 20:08

Kurze Anmerkung:

Den Teil mit den Scheiben finde ich n bissl unübersichtlich.

Ich persönlich fänds gut wenns so wie bei den ESD´s wäre.

Kurze Beschreibung der Scheibe und anschliessend n Bild.

Aber nur so am Rande :)
Fearmaster
cb-500.de User
 
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon gmbo » 21.08.2010, 07:41

Bei den Scheiben habe ich erstmal nur die Typen der Hersteller gesucht die welche für die CB500 herstellen. Dabei habe ich die Abe's der Hersteller nachgesehen und die Links dazugesetzt. Jetzt fehlen nur noch Bilder von Benutzern. Ein paar sind ja schon da. Es dürfen aber nur Bilder sein die reigegeben sind.
Bilder kann man erst reinsetzen wenn man welche hat. So ist dann zwar heute die erhöhte Scheibe für die CB500S reingekommen, da hoffe ich noch den Typ zu bekommen.

Habe heute morgen mal die MRA-Scheiben für die CB500S überarbeitet. Ich hoffe so ist es besser.
Zuletzt geändert von gmbo am 21.08.2010, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon Chickenmarkus » 21.08.2010, 13:03

gmbo » 21.08.2010, 07:41 hat geschrieben:Bei den Scheiben habe ich erstmal nur die Typen der Hersteller gesucht die welche für die CB500 herstellen. Dabei habe ich die Abe's der Hersteller nachgesehen und die Links dazugesetzt. Jetzt fehlen nur noch Bilder von Benutzern. Ein paar sind ja schon da. Es dürfen aber nur Bilder sein die reigegeben sind.
Bilder kann man erst reinsetzen wenn man welche hat. So ist dann zwar heute die erhöhte Scheibe für die CB500S reingekommen, da hoffe ich noch den Typ zu bekommen.

Bild für die PUIG Naked (Typ CS1) bzw. Mini kannste haben. ;)
Zusatz-Info für's Wiki: In verschiedenen Farben und Tönungen erhältlich.
Dateianhänge
P1010794_Größe ändern_2.jpg
(je nach belieben zuschneidbar)
auf Wunsch auch andere Perspektiven
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 21.08.2010, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon Tron » 21.08.2010, 14:59

Nächstes Wochenende soll es eine Versammlung von einer Menge CB´s geben.
Da sollte man eine Digicam mit viel Speicherplatz mitbringen.
Da könnte man dann eine Menge Fotos machen. ;)
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Bugspoiler

Beitragvon Phil89 » 10.12.2010, 15:05

Um mal an dieser Stelle was betrefflich des Wiki´s zu schreiben... die Bilder von Bugspoilern die da drin sind finde ich suboptimal. Ich finde man sollte jeweils ein zweites dazustellen, dass den Spoiler MIT dem Motorrad zeigt. Da gewinnt man einen Eindruck über das Gesamterscheinungsbild.
Zuletzt geändert von Biggi am 10.12.2010, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon Cyrell Snear » 10.12.2010, 18:04

gmbo » 21.08.2010, 07:41 hat geschrieben:Bei den Scheiben habe ich erstmal nur die Typen der Hersteller gesucht die welche für die CB500 herstellen. Dabei habe ich die Abe's der Hersteller nachgesehen und die Links dazugesetzt. Jetzt fehlen nur noch Bilder von Benutzern. Ein paar sind ja schon da. Es dürfen aber nur Bilder sein die reigegeben sind.
Bilder kann man erst reinsetzen wenn man welche hat. So ist dann zwar heute die erhöhte Scheibe für die CB500S reingekommen, da hoffe ich noch den Typ zu bekommen.

Habe heute morgen mal die MRA-Scheiben für die CB500S überarbeitet. Ich hoffe so ist es besser.


Ich habe an meiner CB eine Lampenverkleidung von MBD mit einer Scheibe von MRA. Optisch sehe ich da erst mal keinen Unterschied zur Original-Scheibe von MBD, aber wenn Interesse an einem Bild besteht, sende ich dieses gerne. ;)

VG, Klaus
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon gmbo » 10.12.2010, 19:59

Cyrell Snear hat geschrieben:Ich habe an meiner CB eine Lampenverkleidung von MBD mit einer Scheibe von MRA. Optisch sehe ich da erst mal keinen Unterschied zur Original-Scheibe von MBD, aber wenn Interesse an einem Bild besteht, sende ich dieses gerne. ;)

VG, Klaus

natürlich besteht Interresse, auch wenn sie gleich aussehen. Schön wäre dazu der genaue Typ und wenn ich Phil89 richtig verstanden habe eine Gesamtansicht zur Detailaufnahme würde sich gut machen.


Bei den Bugspoilern habe ich's mal dazugesetzt.
Meintest du das so Phil?
Zuletzt geändert von gmbo am 10.12.2010, 19:59, insgesamt 3-mal geändert.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon Phil89 » 12.12.2010, 17:42

GENAU SO ! Genial !

Dankeschön !

Gruß, Phil
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon gmbo » 13.12.2010, 12:47

Manchmal reicht ja eine kleine Anregung.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon Biggi » 18.03.2011, 16:12

Mal ein Lob zwischendurch an unsere Wiki-Macher! :up:

Als Geschenk gibts 'ne runde Zahl. :mrgreen:

wiki.JPG
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon Flyingbrick » 18.03.2011, 18:26

Oh ja, schön!
Wobei ich ehrlich gesagt kaum auf den Link klicke,sondern das Wiki in den Favoriten habe. Ich lese darin nämlich noch viel häufiger, als ich schreibe. Habt ihr da auch Zugriffszahlen?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon Biggi » 19.03.2011, 09:18

Flyingbrick » 18.03.2011, 18:26 hat geschrieben:Wobei ich ehrlich gesagt kaum auf den Link klicke,sondern das Wiki in den Favoriten habe.
Habt ihr da auch Zugriffszahlen?

Ich geh auch meist über die Favoriten ins Wiki.
Zugriffszahlen von der Wiki-Seite hab ich nicht.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon Tron » 19.03.2011, 09:55

Nein, nicht so direkt.

Nur über Googlewebmaster Tool.


wiki.jpeg
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon Callinator » 20.03.2011, 22:42

Nicht schlecht :)

Im Wiki selbst gibts noch mal ne rudimentäre Statistik, aber die taugt nicht wirklich was. Ist eher für andere Zwecke gedacht (Fehlersuche, etc...)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon Zaziki » 13.07.2013, 23:29

hier wird beschrieben wie man Spachtelt und die Spachtelmasse "richtig" schleift.

Im Wiki Artikel wird das Nassschleifen für Spachtelmasse empfohlen. Allerdings sollte man Spachtelmasse nicht nass schleifen.
Spachtel ist hygroskopisch. Zieht also idR Feuchtigkeit, man bekommt so nur Probleme bei der späteren Lackierung.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon gmbo » 14.07.2013, 00:00

In dem Artikel geht es um 2 Komponenten GFK Spachtel, hast du dafür eine verläßliche Quelle in der man belegt dass der Wasser aufnimmt.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: fragen oder anregungen zum wiki

Beitragvon Zaziki » 14.07.2013, 00:21

Das es sich um GFK spachtel handelt muss ich irgendwie übersehen haben, ich dachte es ging um normalen 2K Polyesterspachtel.
Sorry.
Zuletzt geändert von Zaziki am 14.07.2013, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu HONDA CB 500 Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste