Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

HONDA CB 500 Wiki, alle Fragen, Anregungen, Verbesserungen und Probleme zur Wiki werden hier gepostet

Moderator: Callinator

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 09.04.2010, 21:33

Leiche » 09.04.2010, 21:16 hat geschrieben:nun ich hab auch schon bei ebay nen bsm rennpott gesehen
da hatten die wohl von nem schrottigen bsm future das stück mit dem future und der e-nummer rausgeschnitten
und dann einfach auf den rennpott mit 2 popnieten draufgetackert
wenn mans weis okay
aber wenn man keine ahnung hat und das ding kauft
kann man sich heftigen ärger einhandeln

Wo kan man denn eigentlich eine Liste bekommen, aus der ersichtlich ist ob die E-Nummer zu so einem Teil passt. Ich habe wohl die falschen Frageworte beim googlen gewählt. Also ab zum nächsten TÜV oder einer Station der grün/blauen Rennleitung und mit dem Teil unterm Arm nachgefragt ob ich den an meine Maschine anbauen darf. Eigentlich müßte es solche Listen geben, denn auch der Rennleitung kann da nicht dran gelegen sein, dass es da keine Transparenz gibt. Wenn die Teile zu laut sind, ist es nur ein Mangel, mit einer falschen E-Nummer gibt es eine Anzeige. Und vom Hersteller bekommt man ja auch nicht immer schnell eine Antwort.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Drake » 09.04.2010, 21:41

ich könnte ein Bild von der '97er (NH-1 black) zur Vefügung stellen
Drake
cb-500.de User
 
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 09.04.2010, 22:52

Schön, welches darf ich nehmen? Meinst du die in deinem Album. Schimmert das Schwarz dabei eigentlich immer so Dunkelblau. Ich hatte im inet schon einige gesehen und dachte erst es gäbe noch so etwas wie Pariserblau. Aber ich hatte nur NH-1 als Code dafür gefunden. An meiner sind color und code unterschiedlich, kannst du mir deine Codes auch dazunennen.
danke
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Drake » 10.04.2010, 20:22

bild kannst dir aussuchen, und die nummer muss ich dir später mal geben, papiere sind im auto und ich hab grad keine lust im strömenden regen rauszulaufen. :oops:
ich kann auch wenn ich frei hab, ein richtig gutes foto mit der dsrk schiessen, die auf der hp sind nur handyfotos.
Drake
cb-500.de User
 
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 11.04.2010, 09:08

Danke, werde ich tun. :up:
Die Nummern findest du einfacher unter der Sitzbank.
An meiner sieht das dann so aus

CB 500 W
COLOR NH - 1
CODE NH 1F

Es wäre schön die so von allen zu bekommen. :weed:
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon rakete » 19.04.2010, 08:17

Morgen Gemeinde,

hab gestern mal mein Möppi aus der Garage geholt und die Batterie eingebaut. Einmal mit dem Schlüssel "gewunken" und schon war sie an. Hab bei der Gelegenheit auch gleich ein Paar Fotos gemacht.

Bekomme aber leider keine Fotos hochgeladen :wallb: :wallb: :wallb:
( vielleicht kann da mal jemand helfen)

Also meine ist Baujahr 95´ PC 26 hinten Trommel
CB 500R
Colour PB-186
Code PB186

in Blau was aber meiner Meinung eher schon leicht ins lila violette geht
rakete
cb-500.de User
 
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Biggi » 19.04.2010, 08:45

rakete » 19.04.2010, 08:17 hat geschrieben:Bekomme aber leider keine Fotos hochgeladen :wallb: :wallb: :wallb:
( vielleicht kann da mal jemand helfen)


Wo liegt das Problem?
Vielleicht sind deine Dateien zu groß?
Bilder dürfen max. 1024 x 1024 Pixel groß sein und max. 256 KB haben.

Wenn die Größe passt, kannst du die Bilder
- in deiner Galerie hochladen (Persönlicher Bereich/Galerie/Persönliche Alben verwalten...)
- oder direkt im Beitrag hochladen. (Dateianhang hochladen...)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 19.04.2010, 09:03

Die meissten Bilder im Wiki haben auch nur die Größe 800x600 bis ca 1024x768, das reicht im normalfall aus. wenn du sie mir per eMail schickst, scaliere ich sie um und setze sie dann ins Wiki rein.
Zuletzt geändert von gmbo am 24.04.2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Cypress » 19.04.2010, 19:30

Hi. hab gesehen das die dunkelrote 97er CB im wiki fehlt. Hier isse :mrgreen: :
http://www.abload.de/browseGallery.php? ... 43uogi.jpg

Plakettendings:
CB 500V
Colour R-203M
Code R203
Cypress
cb-500.de User
 
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Callinator » 19.04.2010, 19:59

Merci! :)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 20.04.2010, 00:01

rakete hat geschrieben:Also meine ist Baujahr 95´ PC 26 hinten Trommel
CB 500R
Colour PB-186
Code PB186

Cypress hat geschrieben:Hi. hab gesehen das die dunkelrote 97er CB im wiki fehlt.
CB 500V
Colour R-203M
Code R203

Danke euch beiden, jetzt fehlen die nicht mehr.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Drake » 20.04.2010, 11:02

gmbo » 11.04.2010, 09:08 hat geschrieben:Danke, werde ich tun. :up:
Die Nummern findest du einfacher unter der Sitzbank.
An meiner sieht das dann so aus

CB 500 W
COLOR NH - 1
CODE NH 1F

Es wäre schön die so von allen zu bekommen. :weed:


Nu war dir wohl mein Mopped wohl doch zu popelig ? :ass: 8)
Drake
cb-500.de User
 
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 24.04.2010, 07:25

Drake » 20.04.2010, 11:02 hat geschrieben:Nu war dir wohl mein Mopped wohl doch zu popelig ? :ass: 8)

Nein war es nicht, ich wartete noch auf auf deine angekündigte Antwort von
Drake » 10.04.2010, 20:22 hat geschrieben:bild kannst dir aussuchen, und die nummer muss ich dir später mal geben, papiere sind im auto und ich hab grad keine lust im strömenden regen rauszulaufen. :oops:
ich kann auch wenn ich frei hab, ein richtig gutes foto mit der dsrk schiessen, die auf der hp sind nur handyfotos.

und inzwischen ist ein anderes eingefügt worden. Nicht nur ich bearbeite diese Seite. Es hat ja auch niemand einen Anspruch darauf das sein Bild da in eine Seite kommt.
Wenn du dir die Wiki-Artikel-Richtlinien und die Wiki-Startseite ansiehst stösst du dort zum Beispiel auf Wertfreie Formulierung und Ändere die Artikel anderer User mit Bedacht. Wie heißt es doch in der Wiki-Hilfe: ändere nur dann einen Artikel, wenn Du etwas verbessern kannst!
Gerade dort bei den Farben würde zum Beispiel ein Foto dann ausgetauscht wenn auf einem abgebildeten Foto die Farbe nicht richtig rüberkommt und es ein Bild gibt welches den Farbeindruck besser zum Ausdruck bringt.
Es ist also doch auch in einem solchen Fall gut, dass du deine Bilder zum Verwenden freigegeben hast. Dadurch haben wir, wenn es mehrere Bilder vom gleichen Code gibt erst die Möglichkeit uns am Ende für ein Bild zu entscheiden auf dem die Farbe und Dekoration am farbgenauesten herauskommt. Wenn es nur ein einziges, eventuell sogar schlecht belichtetes, Bild von einem Code gibt, würde das solange darin bleiben bis ein besseres da ist.
So habe ich das Bild von meiner CB welches erst in 1998 NH1 da war gegen eins getauscht, da bei meiner die Tankbenden nicht dran sind. Die müssen für mich nicht dran sein, ich bin da Minimalist, aber fürs Wiki, wo es um die Darstellung der Modellreihe der CB500 geht, ist natürlich die CB auf an der alles dran ist besser geeignet.
Es wäre also immer noch schön wenn du uns den Code von dem ich bei deinen Angaben von CB500 V, NH -1, NH 1F ausgehe mitteilst, da der auch anders sein kann und es dann eine eigene Spalte gibt.

Das heißt natürlich auch für alle anderen die das lesen, es ist nicht schlimm wenn es ein Bild von einer bestimmten Farbe schon gibt. Bilder davon könnt ihr trotzdem anbieten. In die Rubrik Farbcodes kommen zwar nur original Farben und Decore, dafür ist auf anderen Seiten, zum Beispiel Blinkern, eher der Umbau gefragt.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Callinator » 24.04.2010, 11:16

gmbo » 19.04.2010, 09:03 hat geschrieben:Die meissten Bilder im Wiki haben auch nur die Größe 800x600 bis ca 1000x750, das reicht im normalfall aus. wenn du sie mir per eMail schickst, scaliere ich sie um und setze sie dann ins Wiki rein.


Kleine Anmerkung hierzu:

1000x750 ist eigentlich ziemlich doof.

Besser ist 1024x768, da eigentlich alle Bildschirmauflösungen vielfache von 8 sind.

Und bei 750 Pixeln bekommst du keine ganze Zahl raus. Bei 1024 und 768 hingegen schon.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 24.04.2010, 11:21

danke für den Hinweis hab ich eben geändert.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Drake » 24.04.2010, 13:57

gmbo, mein post war eher spaßig gemeint ! sorry wenn er das ziel verfehlt hat !
ich möchte bestimmt auch keinen anspruch auf bilder von meiner kiste im wiki anmelden, dass sei mal hiermit klar gestellt !
versprochen hab ich auch nichts, lediglich gesagt, das ich bilder machen kann so es erwünscht es und den farbcode brauchen wir ja nun nicht auch noch doppelt.
nun ist ja zum farbcode ein passendes modell gefunden und alles ist gut - zumindest für mich.
:machtnix:
Drake
cb-500.de User
 
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 11.02.2011, 13:58

Das Wetter wird langsam besser, da wird ja bei einigen CB's der Winterdreck abgewaschen und wenn sie dann so in der Sonne blitzt wäre genau der richtige Zeitpunkt ein Foto zu machen. Wenn ihr es dann noch fürs Wiki zur Verfügung stellt bekämen wir auch die letzten 10 fehlenden Farbcodes.

bis jetzt fehlen noch die Folgenden.

Baujahr 1996
    grün_______G142M - tasmania green metallic (tasmania grün met.) - Code:
    schwarz___ NH 1 - black (schwarz)- Code: NH 1F
    rot________R203M - procyon red metallic (procyon rot metallic)- Code:
    grau_______YR183M - titan metallic - Code:
Baujahr 1997
    silber_____NH-146D - accurate silver (akkurates silber) -Cup-Sondermodell - Code:
    rot________R218M - radiant red met.(radiant rot metallic) - Code:
Baujahr 1998
    grau_______NH400M - cynos grau metallic - Code:
Baujahr 1999
    blau_______PB171MU - traditional blue metallic (traditions blau metallic) - Code:
    rot________R218M - radiant red met.(radiant rot metallic) - Code:
    orange_____YR201M - tango orange metallic - Code:
Es wäre schön wenn wir die noch mit einer Genehmigung zum Verwenden im Wiki bekommen könnten.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Fortinbras » 11.02.2011, 14:49

gmbo » 11.02.2011, 13:58 hat geschrieben:[1999:]
orange_____YR201M - tango orange metallic - Code:

Meine Ex hatte so eine, ich weiß aber nicht, ob sie die noch immer fährt. Mal schauen, ob ich da was beisteuern kann.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Flyingbrick » 11.02.2011, 18:00

Die ist wirklich extrem selten, ich meine, die gab es auch nie in Deutschland. Bilder habe ich bisher nur aus GB und F gesehen, etwa dieses hier: http://en.advisto.com/user_images/10800_3707_cb500.jpg
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon ontheroadagain » 13.02.2011, 10:45

Meine Kleine ist in meiner Galerie.
PC 32 Bj.'96 Farbe R-203 M procyon red metallic.
Die Bilder können gerne für's Wiki verwendet werden.
Gruss Matze
ontheroadagain
cb-500.de User
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu HONDA CB 500 Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste