Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

HONDA CB 500 Wiki, alle Fragen, Anregungen, Verbesserungen und Probleme zur Wiki werden hier gepostet

Moderator: Callinator

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Hosix » 29.06.2011, 20:24

Vielen Dank!

Das Löschen der überflüssigen Bilder hat geklappt, Bearbeiten im Sinne gegen den Austausch gegen ein kleineres Bild scheint aber nicht vorgesehen zu sein.

Gruß Michael
Hosix
cb-500.de User
 
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Biggi » 29.06.2011, 20:28

Hosix » 29.06.2011, 20:24 hat geschrieben:... Bearbeiten im Sinne gegen den Austausch gegen ein kleineres Bild scheint aber nicht vorgesehen zu sein.

Das große Bild halt löschen, ein kleineres Bild hochladen, fertig ist der Austausch. ;)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 30.06.2011, 08:47

Flyingbrick » 29.06.2011, 20:08 hat geschrieben:Das ist interessant, dann müsste ja das Dekor ohne Einfluss auf den Farbcode sein und nur, wenn zusätzliche Lackteile in anderer Farbe verbaut sind, der Lackcode geändert sein?


Was mir dabei gerade auffällt ist, das es 1996 unterschiedliche Decorfarben gab. Einmal den Pinkton von 1995 NH1 und dann den Okerton von G142 .
http://www.cb500-wiki.de/lib/exe/fetch.php?cache=&media=verkleidung_und_anbauteile:farbcodes:nh1_1996a.jpg
Ist da eine nachlackiert und neu dekoriert?
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Flyingbrick » 30.06.2011, 09:46

Nein, weil, soweit ich das sehe, zumindest das Tankdekor gar nicht einzeln erhältlich ist. Nur das Dekor an der Heckverkleidung, das ja nicht mit Klarlack überzogen ist, bekommt man einzeln. Das Modell von Hosix ist eine CB500-T (Modell 1996), parallel gab es im selben Jahr auch schon die grüne CB (G142) mit diesem Dekor. Weiter gab es die schwarz-blaue Variante und die rote Version. Die "Lillifee" (schwarz-rosa) gab es dagegen nur bis 1995 als Modell CB500-R.
Quelle: Prospekt CB500 '96 von 11/1995.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 30.06.2011, 10:45

Bei dem schwarz-rosa Modell im Wiki hat mir der Besitzer auch das CB500T angegeben und die Blinker sind auch die von der PC32, da müssen also auch noch ein paar von geklebt worden sein.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Flyingbrick » 30.06.2011, 12:12

Die Blinker sind aber auf den Fotos von der PC26, und die "neuen" Blinker gab es ohnehin erst ab 97. Das allein überzeugt mich nicht :D
Ich glaub' ja doch, dass das eine R ist. Oder es hat mal jemand den Lacksatz getauscht?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu HONDA CB 500 Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste