Fotos von Zubehörteilen gesucht!

HONDA CB 500 Wiki, alle Fragen, Anregungen, Verbesserungen und Probleme zur Wiki werden hier gepostet

Moderator: Callinator

Fotos von Zubehörteilen gesucht!

Beitragvon Flyingbrick » 10.12.2009, 10:58

Für das Wiki suche ich Fotos von bereits montierten Sturzbügeln und Gepäck- oder Kofferträgern. Um Copyrightprobleme zu vermeiden, bitte keine Bilder aus dem I-Net, sondern nur eigene Fotos. Zwei Beispielbilder findet ihr hier.

Als Auflösung reicht 800x600 Pixel, angezeigt werden die Bilder dann mit 400x300 Pixeln -siehe Beispiel.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 10.12.2009, 19:43

naja, je größer desto besser, da man sie sich ja großklicken kann...
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Flyingbrick » 10.12.2009, 20:16

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Ufuk 12 Megapixel pro Sturzbügel ablegen möchte ;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 10.12.2009, 21:00

hehe, hochladen werden wir die natürlich nicht in dieser form, aber 1024*768 können es ruhig schon sein.

Außerdem können wir ja zugleich auf Marions Kochbuch verweisen - wir haben dann das hochauflösende Original :P
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Flyingbrick » 14.12.2009, 15:03

Schwupps -nach oben damit, die Resonanz reicht noch nicht! Gesucht werden immer noch Fotos verschiedener Gepäck- und Kofferträger sowie anderer Sturzbügel als der hier gezeigten.

Für die Farbtabelle brauchen wir auch noch Fotos der einzelnen Serienlackierungen und Dekore. Für G142M "tasmania green metallic" aus 1997 habe ich mal den Anfang gemacht. Und Callinator könnte uns doch bestimmt mit dem launischen Blaumetallic versorgen ;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Palomino » 14.12.2009, 15:53

ich habe schon mit Calli geschrieben, ich werde die Tage mal auch ein paar Fotos machen.

Kann nur noch ein zwei Tage dauern, da ich im Moment Klausuren habe.
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon gmbo » 21.12.2009, 14:51

Hallo Michael,
ich habe einen Five Stars Topcase und Seitenträger dran und auch ein paar Fotos gemacht.
Welche Ausschnitte benötigst du und wohin kann ich sie laden?

Viele Grüße
Gisbert
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Flyingbrick » 21.12.2009, 16:53

Hallo Gisbert,

wenn Du gute Fotos hast, kannst Du sie mir per Mail schicken. Ich sende Dir meine Mailadresse per PN!
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon gmbo » 22.12.2009, 08:53

Hallo Michael,
ich hoffe das sie gut sind, wenn du andere Ansichten oder Details benötigst, frag nach, dann mache ich sie noch.

Viele Grüße
Gisbert
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Flyingbrick » 22.12.2009, 11:23

Hallo Gisbert,

prima Bilder, das hilft doch schon mal weiter. Die Gepäckträgerrubrik* im Wiki kann dann ja demnächst eröffnet werden.

*verkaufe auch immer noch original Honda-Träger für Hepco & Becker Koffer (Neuteil, noch verpackt)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 22.12.2009, 18:29

Sauber :)

Ja, ich hoffe ja noch, eine Digitalkamera zu Weihnachten geschenkt zu bekommen. Bin schließlich seit ein paar Jahren ohne unterwegs ;)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Flyingbrick » 23.12.2009, 20:50

Ich habe mal mit der Rubrik "Gepäck" angefangen, aber die Fotos noch nicht eingebaut. Überfliegt das doch mal.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon gmbo » 23.12.2009, 22:01

Hallo Michael,
sieht doch schon sehr gut aus.

bei meiner Kofferbeschreibung stand eigendlich nicht max Zugelassen, sondern eher vorsichtig sollte nicht überschritten werden, da aber nicht nur Gewicht sondern auch Geschwindigkeit (Richtwert 130 Km/h). Bei meinen Trägern war in dieser Hinsicht nichts dabei.
Die Kofferbeschreibung muß ich nochmal suchen dann poste ich den genauen Wortlaut. Kann aber noch ein paar Tage dauern.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon gmbo » 25.12.2009, 12:11

gefunden

Hier die Auszüge aus meiner Anleitung

WARNUNG
• BEACHTEN SIE, UM UNFÄLLE ZU VERMEIDEN DARAUF, DASS ALLE ZUBEHÖRTEILE UND GEPÄCKSTÜCKE SICHER BEFESTIGT SIND UND PRÜFEN SIE DIES REGELMÄSSIG NACH.
• ZUBEHÖRTEILE UND GEPÄCKSTÜCKE KÖNNEN DIE STABILITÄT UND LEISTUNGSFÄHIGKEIT DES MOTORRADES BEEINTRÄCHTIGEN. PASSEN SIE DIE FAHRGESCHWINDIGKEIT DEN GEÄNDERTEN BEDINGUNGEN AN.
• FAHREN SIE DAS MOTORRAD NIEMALS MIT ÜBERLADENEM ODER UNVERSCHLOSSENEM KOFFER.
• LESEN SIE DIE EINBAUANLEITUNG SORGFÄLTIG DURCH BEACHTEN SIE DIE SICHERHEITSHINWEISE IN IHREM FAHRERHANDBUCH.
• ZUR PFLEGE UND REINIGUNG SIND KEINESFALLS LÖSUNGSMITTEL, BENZIN ODER CHEMIKALIEN ZU VERWENDEN, DA DER KOFFER BESCHÄDIGT WERDEN KÖNNTE. BENUTZEN SIE NUR EIN NEUTRALES REINIGUNGSMITTEL (WASSER MIT NEUTRALISIERE).
• TRANSPORTIEREN SIE BITTE KEINE ENTZÜNDLICHEN ODER EXPLOSIVEN STOFFE, ODER GASSPRÜHDOSEN IN DEN KOFFERN, BESONDERS IN DEN SEITENKOFFERN.
• PRÜFEN SIE MIT SORGFALT, DAß DIE BOLZEN, DIE DEN KOFFER ODER DEN ANBAUSATZ BEFESTIGEN, GUT ANGEZOGEN SIND.
• VORSICHT BEI STARKEM WIND. DIE SEITENWINDEMPFINDLICHKEITERHÖRT SICH DURCH DEN ANBAU VON GEPÄCKHALTERN.


VORSICHT
Das Topcase kann herunterfallen, wenn es nicht richtig befestigt wurde.
Vor Fahrtantritt alle mechanischen Verbindungen auf festen Halt überprüfen.

WICHTIGE HINWEISE BEIM FAHREN
Bei der Montage von Topcase oder Seitenkoffern kann das Fahrverhalten des Motorrads beeinflusst werden,
vor allem wegen des transportierten Gewichtes, das keinesfalls die zugelassene Nutzlast überschreiten darf.
Prüfen Sie vor Fahrtbeginn, daß die Ladung im Koffer gegen Verrutschen gesichert ist.
Immer nur zwei Seitenkoffer gleichzeitig montieren und beide Seiten gleich beladen, damit eine gleichmäßige Gewichtsverteilung erreicht wird.
Aufgrund des veränderten Fahrverhaltens, prüfen Sie die Stabilität und Fahreigenschaften des Motorrads.
Passen Sie Ihre Fahrweise den veränderten Fahreigenschaften des Motorrads an und tasten Sie sich langsam an die Richtgeschwindigkeit heran.

MAX 120 KM/H
MAXIMUM SPEED AT FULL LOAD
ANGEGEBENE RICHTGESCHWINDIGKEIT NICHT ÜBERSCHREITEN
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Flyingbrick » 29.12.2009, 21:10

VORSICHT
Das Topcase kann herunterfallen, wenn es nicht richtig befestigt wurde.


:kratz:
Ja. Und wenn man es gar nicht befestigt, sogar noch schneller ;)
So, die Gepäckträger- und Kofferträgerfotos sind nun online, dazu das Foto einer schwarzen 99er S.
Aber ein paar Bilder mehr (auch von den Lackvarianten) würden schon noch passen. Wegen der verschiedenen Dekore ruhig auch z.B. andere Baujahre in schwarz.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon PeterSilie » 29.12.2009, 22:51

Wenn noch Bilder zu den Lackvarianten benötigt werden, hätte ich noch welche von meiner Schwarzen aus 2002. Wo kann ich sie hinladen?
Gruß
Sebastian
PeterSilie
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Flyingbrick » 30.12.2009, 00:41

Hallo Sebastian,

wenn Du selbst nicht im Wiki angemeldet bist, sende mir das Bild, dann lade ich es hoch. Adresse kam eben per PN.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Flyingbrick » 30.12.2009, 19:16

Hallo,
Sebastians Bild ist ist jetzt hier abgelegt (schwarzes 2002er Modell).
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon moemoe » 30.12.2009, 20:32

Du kannst gerne mal unter http://gallery.augsburger.name/gallery2/v/krad/cb500/ schauen ob du dort Bilder findest die du gebrauchen kannst, du kannst sie gerne (auch beschnitten - weiß nur gerade nicht ob unangemeldete Benutzer an die volle AUflösung kommen) ins Wiki hochladen, alternativ schicke eine PM und ich mache es.
moemoe
Stammuser
 
 

Beitragvon Flyingbrick » 30.12.2009, 20:53

Hallo moemoe,

die volle Auflösung würde ich schon bekommen, aber entweder fehlt auf den Fotos die Sitzbank oder Schnee liegt drauf. Aber Du bist doch auch selbst im Wiki angemeldet ;)

Gut wäre, wenn von jedem Dekor und jeder Farbe ein Foto der linken Seite vorhanden wäre.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu HONDA CB 500 Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste