Hashiru Motegi ESD (Eintrag Wiki)

HONDA CB 500 Wiki, alle Fragen, Anregungen, Verbesserungen und Probleme zur Wiki werden hier gepostet

Moderator: Callinator

Hashiru Motegi ESD (Eintrag Wiki)

Beitragvon chrbeck » 26.05.2015, 16:17

Hallo zusammen,

ich fahre seit letztem Wochenende den Hashiru ESD von Polo an meiner CB500.

Mir ist aufgefallen, dass dieser sich von dem im Wiki gelisteten unterscheidet.
Jetzt wollte ich meinen entsprechend zum Wiki hinzufügen, kann mich aber weder registrieren, noch mit meiner Anmeldung von hier dort anmelden.
Kann mir jemand helfen oder den Eintrag für mich hinzufügen?

Die Daten sind:
Material: Edelstahl
Form: Oval
Farbe: Silber
Gewicht: 2,2kg (Laut Hersteller)
Zulassung: Ja, ABE
dB-Killer: Ja, vernietet

Bild im Anhang

Verglichen zum alten Auspuff (Marving ESD) habe ich übrigens das Gefühl zwischen 8.000 und 10.000 U/min weniger Leistung zu haben. Zumindest ist der Leistungsverlauf linearer, ob das Leistungshoch ab ca 8.000 einfach fehlt, oder gleichmäßiger verteilt ist, kann ich jedoch nicht beurteilen und mangels Prüfstand nicht messen.
Dateianhänge
Auspuff.jpg
chrbeck
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Hashiru Motegi ESD (Eintrag Wiki)

Beitragvon ralfpinzer » 26.05.2015, 18:28

Wenn du den "Waffeleater" verbaut hast, dann geht das Moped oben rum nicht mehr so gut.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Hashiru Motegi ESD (Eintrag Wiki)

Beitragvon Chickenmarkus » 26.05.2015, 18:43

Wegen Spam bedarf mittlerweile jede Neuanmeldung im Wiki die Bestätigung des Admins. Schreib am besten mal gmbo oder Callinator deswegen an, damit sie deinen echten Account nicht übersehen.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi ESD (Eintrag Wiki)

Beitragvon gmbo » 26.05.2015, 20:48

Habe dich unter deinem Nicname angelegt.
Du müsstest dir bei der Anmeldung ein neues PW holen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi ESD (Eintrag Wiki)

Beitragvon Callinator » 26.05.2015, 20:59

Chickenmarkus » 26.05.2015, 18:43 hat geschrieben:Wegen Spam bedarf mittlerweile jede Neuanmeldung im Wiki die Bestätigung des Admins. Schreib am besten mal gmbo oder Callinator deswegen an, damit sie deinen echten Account nicht übersehen.


Sogar noch härter, die Registrierung ist nur noch manuell durch gmbo oder mich möglich...
Wir benötigen dafür immer einen Nick und eine Mailadresse.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi ESD (Eintrag Wiki)

Beitragvon chrbeck » 28.05.2015, 13:49

Hallo zusammen,

dann schonmal vielen Dank, dass ihr mich im Wiki angelegt habt.
Ich habe den Auspuff soeben nachgetragen.

Meine Vorstellung hole ich bei Gelegenheit noch nach ;)

Ich habe übringens auch ohne DB-Killer den beschriebenen Leistungsverlust.
Ich direkten Vergleich zu einer CB mit originalem ESD ist der Unterschied von 0 auf 100 jedoch gering, Volllast auf der Autobahn konnte ich noch nicht testen, hole ich mal noch nach, interessiert mich selbst brennend, ob ich was verloren habe.
chrbeck
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Hashiru Motegi ESD (Eintrag Wiki)

Beitragvon CB-Tigger » 28.05.2015, 17:20

Wäre es in diesem ZUsammehhang nicht grundsätzlich auch ne Idee, genau diesen Hinweis irgendwo prominent anzubringen?
Man könnte im Wiki- Forum auch einen eigenen Tread aufmachen, wo jeder, der sich gerne registrieren lassen möchte, sein Anliegen eintragen kann. So müssen nicht immer extra treads erstellt werden, die dann nur um einen spezifischen Eintrag gehen, obwohl es ja um etwas Organisatorisches geht (so wie dieser Thread hier)

Oder hab ich da was übersehen?
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi ESD (Eintrag Wiki)

Beitragvon Andy 1960 » 28.05.2015, 23:40

CB-Tigger » 28.05.2015, 17:20 hat geschrieben:Wäre es in diesem ZUsammehhang nicht grundsätzlich auch ne Idee, genau diesen Hinweis irgendwo prominent anzubringen?
Man könnte im Wiki- Forum auch einen eigenen Tread aufmachen, wo jeder, der sich gerne registrieren lassen möchte, sein Anliegen eintragen kann. So müssen nicht immer extra treads erstellt werden, die dann nur um einen spezifischen Eintrag gehen, obwohl es ja um etwas Organisatorisches geht (so wie dieser Thread hier)

Oder hab ich da was übersehen?


Eine Idee wäre das sicherlich. Ob die nun sinnvoll ist? :kratz: :kratz:
Man könnte bestimmt an vielen Stellen einen eigenen Thread aufmachen. ;)
SO viele Threads werden doch gar nicht erstellt, um einen spezifischen Eintrag erstellen zu können. Dieser war jetzt mal einer. Wer sonst noch? :oops: :oops:
Ich denke, die momentane Vorgehensweise passt schon in die Bedürfnisse des Forums. :D :D :up:
Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Hashiru Motegi ESD (Eintrag Wiki)

Beitragvon Chickenmarkus » 29.05.2015, 07:55

Aber ein Hinweis der Sachlage, dass Neuregistrierung nur über Admin X und Y möglich ist, direkt auf der "Anmelden"-Seite im Wiki wäre schon nicht schlecht.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi ESD (Eintrag Wiki)

Beitragvon Biggi » 29.05.2015, 09:54

Chickenmarkus » 29.05.2015, 07:55 hat geschrieben:Aber ein Hinweis der Sachlage, dass Neuregistrierung nur über Admin X und Y möglich ist, direkt auf der "Anmelden"-Seite im Wiki wäre schon nicht schlecht.

So wird ein Schuh draus! :up:
Und hier müsste man noch etwas umformulieren:
Lust, mitzumachen?
Gerne. Um den Moderatoren die Arbeit am Wiki nicht unnötig zu erschweren, ist eine Registrierung notwendig. So stellen wir sicher, dass die Seiten nicht von Unbefugten geändert oder zerstört werden. In der Toolbox links unten findest Du den Registrierungslink. Kurz nach der Registrierung erhältst Du eine Mail mit einem vorläufigen Passwort -deswegen ist die Angabe einer funktionierenden Mailadresse wichtig. Mit diesem Passwort, das Du bald abändern solltest, kannst Du Dich anmelden -und los geht's!

Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi ESD (Eintrag Wiki)

Beitragvon Chickenmarkus » 29.05.2015, 11:14

Den Text hatte ich noch gar nicht gesehen - ich lese das Geplänkel auf Startseiten generell nicht.

Stattdessen gehe ich, als jemand, der mitmachen will, auf "Anmelden" und lese nicht ein Wort über Neuanmeldungen/Registrierungen. :|
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu HONDA CB 500 Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste