Vorschlag: Wiki- Links in neuem Tab öffnen

HONDA CB 500 Wiki, alle Fragen, Anregungen, Verbesserungen und Probleme zur Wiki werden hier gepostet

Moderator: Callinator

Vorschlag: Wiki- Links in neuem Tab öffnen

Beitragvon CB-Tigger » 08.07.2012, 11:21

Hallöchen,

mal ein Vorschlag: Wäre es möglich, das Wikilinks in nem neuen Tab geöffnet werden? Dann kann man einfaher zwischen Forum iund Wiki hin- und her schauen, ohne den Wikieintrag immer wieder suchen zu müssen.

(Ja, ich weiß, dass zB FF einen Link mit Klick auf das Mausrad in neuem Tab öffnent), aber es ist mir shcon oft passiert, das ihc den Wiki-Tab dann geschlossen hab und dann merkte, dass alles weg war (auch Rekonstuktion vin geschlossenen Tabs istja keine Problem, aber ich fands unnötig umständlich)

Das betrifft übrigens auch andere Links.

Also grundsätzlich: (externe) Links im Forum in neuem Tab öffnen wär toll :)
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vorschlag: Wiki- Links in neuem Tab öffnen

Beitragvon Flyingbrick » 08.07.2012, 11:34

Ich fände das sinnvoll. Da wir aber in Kürze ohnehin ein paar Steine hin- und herräumen wollen, könnte das dann in einem Zug erfolgen. Unser Ufuk macht gerade Urlaub, ich denke, dass dann -gerade, was auch die Fehlfunktionen im Wiki angeht- ein paar tiefgreifende Änderungen anstehen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Vorschlag: Wiki- Links in neuem Tab öffnen

Beitragvon Callinator » 08.07.2012, 17:40

Ich weiß nicht, ich bin generell kein Freund von der Funktion, Links in einem neuem Fenster/Tab zu öffnen.

Wie du schon richtig geschrieben hast, gibt es die Möglichkeit mit der "mittleren Maustaste". So hat jeder von uns die Freiheit selbst zu entscheiden, ob er das Wiki oder irgendeinen anderen Link im selben oder in einem neuen Fenster/Tab öffnet.

Philosophie-Frage... Ggf. sollten wir eine kleine Abstimmung machen?
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu HONDA CB 500 Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste