Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon CB-Tigger » 17.01.2012, 17:26

Hallo zusammen,


war länger nicht mehr hier unterwegs und hab mal ein paar neue beiträge gelesen.
Ich bin immer gern hie rim Forum unterwesg, die Atosphäre gefällt mir hier sehr gut.

Bei Manchen beiträgen musste ich zustimmen, schmunzeln oder oder oder, wollte aber nicht den Fluss des threads unterbrechen durch einen mehr oder weniger sinnlosen Post, der noch an ganz anderer Stelle steht, als den beitrag, auch den ich mich beziehe.

Daher kam mir die Idee sowas wie einen Like- Button einzubauen. Natürlich nciht der original von Facebook, aber einfach, um so markieren zu können, dass ein enzelner Beitrag gut ist. In andern Foren habe ich sowas ähnliches auch shcon gesehen und fand es ganz nett.
Wär das ne Anregung?

Grüße
Tigger
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon Chickenmarkus » 17.01.2012, 17:48

Meines Wissens bringt das Forum direkt eine Funktion mit Beiträge und Threads zu bewerten.

Dazu gab's ich glaube auch irgendwann mal eine Diskussion, die ich jetzt aber leider nicht wiedergefunden habe. Darin wurde sich im großen und ganzen dagegen ausgesprochen, da viele Bewertungen nicht ernst gemeint wären, sondern einige Mitglieder (z.B. BW, das weiß ich noch :mrgreen: ) aus Spaß danieder gemacht werden würden. Zudem würden wohl keine aussagekräftigen Bewertungen zustande kommen, da nur wenige Threads "gut" besucht sind und noch weniger Nutzer sich dann die Mühe machen zu bewerten.
Deswegen ist diese Funktion bis heute deaktiviert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon Phil89 » 17.01.2012, 18:33

Es reicht schon das überall bei Facebook steht "XYZ gefällt dies"... müssen wir hier nicht haben. Erachte ich auch als völlig sinnfrei. Man kann auch in Worten sinnvoll ausdrücken wenn einem etwas gut gefällt. Oder es einfach lassen.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon darkshadow15948 » 17.01.2012, 19:12

Und Facebook weiß dann, dass ich hier auf der Seite war. Sogar ohne, dass ich auf like klick.
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon Hausboot73 » 17.01.2012, 19:41

Moin!

Die Danke-Funktion oder das Bewertungs-Icon sehe ich in einigen PC-Foren, womit eigentlich nur Unsinn getrieben wird.
Da gabs dann unsinnige Diskussionen, wieso ein Thread schlechter sei als der andere, wieso User X sich nicht bei User Y bedankt hat, etc. pp.

Nee, lieber nicht, daß ist so überflüssig wie ein Kropf.

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon Punani » 17.01.2012, 19:51

Tigger, willst Du Dir einen "Not Like-Button" abholen?^^
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon BW » 17.01.2012, 20:54

Chickenmarkus » 17.01.2012, 17:48 hat geschrieben:(z.B. BW, das weiß ich noch :mrgreen: )


[x] gefällt mir :mrgreen:
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon Linus » 18.01.2012, 08:37

Moin.

CBF-Tigger » 17.01.2012, 17:26 hat geschrieben:...
kam mir die Idee sowas wie einen Like- Button einzubauen.
...
Wär das ne Anregung?


Wäre eine Anregung. Bringt aber nicht wirklich inhaltlich vorwärts. Besser ist es, sich aktiv zu beteiligen mit ein paar Sätzen. Diese menschliche Gabe geht sonst zusehends verloren im fratzenbuch-Zeitalter. ;)

"facebook" - Warum? Wofür? :kratz:

"Facebook ermöglicht es dir, mit den Menschen in deinem Leben in Verbindung zu treten und Inhalte mit diesen zu teilen." - Nein, danke. Ich kommuniziere gut ohne den Datensammler. :winke0002:


Gruß
Stephan
Linus
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon Free-sky » 18.01.2012, 08:54

Full ak.
Wir sind ein Forum, nicht Facebook.
Wer was zu sagen hat kann posten.
Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal .........
...nix posten.
Ich habe nicht mal einen Facebook-Account, und das wird auch so bleiben.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon Biggi » 18.01.2012, 09:34

Chickenmarkus » 17.01.2012, 17:48 hat geschrieben:
Dazu gab's ich glaube auch irgendwann mal eine Diskussion, die ich jetzt aber leider nicht wiedergefunden habe. Darin wurde sich im großen und ganzen dagegen ausgesprochen, da viele Bewertungen nicht ernst gemeint wären, sondern einige Mitglieder (z.B. BW, das weiß ich noch :mrgreen: ) aus Spaß danieder gemacht werden würden. Zudem würden wohl keine aussagekräftigen Bewertungen zustande kommen, da nur wenige Threads "gut" besucht sind und noch weniger Nutzer sich dann die Mühe machen zu bewerten.
Deswegen ist diese Funktion bis heute deaktiviert.

So ist es. Und ich finde das gut so.

@Tigger:
Tu dir keinen Zwang an. Wenn du das Bedürfnis hast, einen Beitrag zu kommentieren, dann tu es doch. ;)
Davon lebt doch ein Forum auch. Um sich auf einen weiter vorangegangen Beitrag beziehen zu können, gibt es die "Zitat"-Funktion.
Somit ist der Zusammenhang hergestellt und niemand "wundert" sich, was du jetzt zu sagen hast.

Fröhliches Schreiben
wünscht
Biggi
:)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon Tron » 18.01.2012, 12:10

Gefällt mir !


:mrgreen:
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon Biggi » 18.01.2012, 12:32

Tron » 18.01.2012, 12:10 hat geschrieben:Gefällt mir !


:mrgreen:

:roll:
Da sieht man, wie nichtssagend ein "Gefällt-mir-Knopf" wäre.

Dem einen gefällt der Inhalt des Betrages,
dem nächsten gefällt die Art, wie geschrieben wurde,
dem nächsten gefällts, weil er Sympathie zum Schreiberling hegt,
dem nächsten gefällt, dass sich der Schreiberling überhaupt zu Wort gemeldet hat
usw. usw.


Alles mögliche kann gefallen, aber eine Wertung des Beitrages lässt sich daraus nicht ableiten.
Deshalb von mir ein:
[x] abgelehnt
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon Stjopa » 18.01.2012, 12:44

Biggi » 18.01.2012, 12:32 hat geschrieben:Deshalb von mir ein:
[x] abgelehnt


Gefällt mir.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon darkshadow15948 » 18.01.2012, 13:17

Stjopa » 18.01.2012, 12:44 hat geschrieben:
Biggi » 18.01.2012, 12:32 hat geschrieben:Deshalb von mir ein:
[x] abgelehnt


Gefällt mir.



like
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon evil_zopp » 18.01.2012, 13:36

Wie wäre es mit einem "Gafällt mir nicht"-Knopf :)
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon Punani » 18.01.2012, 14:25

evil_zopp » 18.01.2012, 13:36 hat geschrieben:Wie wäre es mit einem "Gafällt mir nicht"-Knopf

Gefällt mir!^^
Zuletzt geändert von Punani am 18.01.2012, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon Laure87 » 18.01.2012, 18:05

In manchen Foren gibt es die Funktion, dass der Thread-Ersteller den Post, der am meisten geholfen hat bzw. welcher das Problem gelöst hat, als "Beste Antwort" deklarieren kann.
Wäre für dieses Forum eine gute Idee, vor allem bei Threads wo die Antwort in den ganzen anderen Spam-Posts oder den ganzen Beschimpfungen gegen den Thread-Ersteller untergeht.
Laure87
Stammuser
 
 


Re: Wie wäre sowas wie ein "gefällt mir" Knopf?

Beitragvon Callinator » 18.01.2012, 20:14

i like this shit ;)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron