Wie füge ich ein Bild ein

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

Wie füge ich ein Bild ein

Beitragvon Tron » 14.02.2007, 21:52

Hier will ich kurz mal beschreiben wie man ein Bild in ein Thread einfügt.

Bild 1

Im unteren Bereich der Antwortseite findet ihr den Bereich wo die Auswahl der Dateien stattfinden, die in eurer Thread gepostet bzw. upgeloadet werden sollen.

Bild 2

Mit einem Klick auf "Durchsuchen" öffnet sich ein neues Fenster wo ihr die entsprechende Datei auf eurer Festplatte suchen könnt.

Bild 3

Wenn ihr die Datei gefunden habt die ihr hochladen möchtet, klickt einfach auf OK. Das Auswahlfenster schließt sich und ihr seid wieder auf der Seite vom Forum

Bild 4

Anschließend auf "Attachmend hinzufügen" klicken, damit das Foto auf den Webspace vom Forum hochgeladen wird. Unter "Kommentar" könnt ihr noch ein Kommentar hinzufügen.

ACHTUNG:
Falls ihr mehr als eine Datei in einem Posting hochladen wollt, müßt ihr ab Bild 4 wieder so vorgehen wie ab Bild 1 beschrieben, nur mit dem Unterschied das ihr jetzt den neu eröffnenden Bereich für die Attachments benützt.

Bild 5

Und so sieht es dann aus wenn alles richtig gemacht worden ist und das Bild ins Forum hochgeladen wurde.


Vorraussetzungen:

Bilder müssen eine der folgenden Endungen habe: GIF , TIF , PNG , JPEG , JPG , TGA

Die Attachements dürfen nicht größer als 300 kb sein.

Die Bilder dürfen max. 1600 x 1200 Pixel groß sein.





Wenns noch fragen geben sollte, einfach ein PN an mich.

Gruß

Ufuk
Dateianhänge
bild1.jpg
Bild 1
bild2.jpg
Bild 2
bild3.jpg
Bild 3
bild4.jpg
Bild 4
bild5.jpg
Bild 5
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron