Facebookgruppe ^^

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon WillGIam » 18.04.2017, 10:03

Stjopa » 18.04.2017, 09:49 hat geschrieben:
chaosracer » 13.04.2017, 19:26 hat geschrieben:Für 18 bist Du gar nicht übel ;)

Ist das echt Dein Ernst?


Wie war das mit andere Meinungen akzeptieren? Ist der Post jetzt nur zum anstacheln gedacht? Ich weiß nicht was das soll, aber ich habe mich bisher nicht über euer Alter lustig gemacht. Und Recht über mich zu urteilen hat hier definitiv keiner.
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Stjopa » 18.04.2017, 10:15

Ich hab nie gesagt, dass ich andere Meinungen akzeptiere; Deine schon gar nicht.
Zuletzt geändert von Stjopa am 18.04.2017, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon chaosracer » 18.04.2017, 12:26

Mensch, Steffen, geht das nicht einen Gang langsamer?

William! Urteilen werden Menschen automatisch, wenn sie schon jemanden sehen und beim Lesen erst recht. Das tun sogar Schmetterlinge und müssen es auch. Dazu benötigen wir keine Freigabe, kein Recht. Meinst Du nicht, es wäre nötig eine friedliche Basis für eine Kommunikation zu schaffen, um eine solche erst entstehen zu lassen?!
Ich mag hier praktisch jeden in unserem Forum! Micha, der manch hartes Wort anbringt, ist ein toller Mensch, hilfsbereit, da kann das rote Kreuz noch lernen. Steffen wirkt ungerecht weil er es will und ist es nie...etc., etc...
Wenn ich jemanden nicht mag, dann liegt das immer bei mir.

Posting automatisch zusammengeführt: 18.04.2017, 12:20

Stjopa » 18.04.2017, 09:49 hat geschrieben:
chaosracer » 13.04.2017, 19:26 hat geschrieben:Für 18 bist Du gar nicht übel ;)

Ist das echt Dein Ernst?


Ja, ist es. Denk mal zurück. Wenn wir mit 18 nicht revoltieren, wann dann?!

William, bitte, das ist keine Freigabe! Hier haben kluge Menschen bereits geschrieben. Mr flatout hat ins Schwarze getroffen. Falls Du Hilfe mit der CB brauchst, helfen einige sicher noch.
Zuletzt geändert von chaosracer am 18.04.2017, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon WillGIam » 18.04.2017, 12:29

chaosracer » 18.04.2017, 12:20 hat geschrieben:Mensch, Steffen, geht das nicht einen Gang langsamer?

William! Urteilen werden Menschen automatisch, wenn sie schon jemanden sehen und beim Lesen erst recht. Das tun sogar Schmetterlinge und müssen es auch. Dazu benötigen wir keine Freigabe, kein Recht. Meinst Du nicht, es wäre nötig eine friedliche Basis für eine Kommunikation zu schaffen, um eine solche erst entstehen zu lassen?!
Ich mag hier praktisch jeden in unserem Forum! Micha, der manch hartes Wort anbringt, ist ein toller Mensch, hilfsbereit, da kann das rote Kreuz noch lernen. Steffen wirkt ungerecht weil er es will und ist es nie...etc., etc...
Wenn ich jemanden nicht mag, dann liegt das immer bei mir.

Posting automatisch zusammengeführt: 18.04.2017, 12:20

Stjopa » 18.04.2017, 09:49 hat geschrieben:
chaosracer » 13.04.2017, 19:26 hat geschrieben:Für 18 bist Du gar nicht übel ;)

Ist das echt Dein Ernst?


Ja, ist es. Denk mal zurück. Wenn wir mit 18 nicht revoltieren, wann dann?!


Die Basis war da, ich war ein neues Mitglied, habe gefragt ob Interesse besteht, viele haben nein gesagt - völlig okay. Mich dann aber als Neuling und wegen meines jungen Alters blöd anzumachen und dann nach der Klärung nochmal darauf rumzuhacken, mehr als nur abseits vom Thema, finde ich persönlich nicht okay. Und da frage ich mich wer hier der 18 jährige sein soll...
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon chaosracer » 18.04.2017, 12:33

Ei, ei - ei, ei.
Das haben die Leute doch bereits verstanden. Unterschätze nie!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon WillGIam » 18.04.2017, 12:38

Ich belasse es auch jetzt hierbei. Für solche Kommentare muss ich kein Motorradforum aufsuchen :-)
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon moppedrentner » 18.04.2017, 22:36

Wie denn, schmollst Du jetzt? Mann, wir sind hier nicht im House of Lords, sondern in einem Motorradforum! Atme tief durch, grinse in Dich und dann hau mal auf denTisch. Wenn Du jetzt "ausziehst", dann wärest Du wirklich in der falschen "Wohnung" eingezogen...

Gruß vom
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon WillGIam » 19.04.2017, 08:09

moppedrentner » 18.04.2017, 22:36 hat geschrieben:Wie denn, schmollst Du jetzt? Mann, wir sind hier nicht im House of Lords, sondern in einem Motorradforum! Atme tief durch, grinse in Dich und dann hau mal auf denTisch. Wenn Du jetzt "ausziehst", dann wärest Du wirklich in der falschen "Wohnung" eingezogen...

Gruß vom
Hans


Ich finde es lustig egal was ich mache, es wird in irgendeiner Weise ein Schluss daraus gezogen es wäre Schwäche. Antworte ich heißt es ich würde nicht Ruhe geben, antworte ich nicht schmolle ich.

Nein ich ziehe nicht aus, ich meinte lediglich den Beitrag, da wie gesagt zu viele Beiträge arg am Thema vorbei gehen.

Gruß
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Tamper » 19.04.2017, 23:46

das forum ist wie ein MC. als prospect hast du zu tun und zu lassen, was die member sagen. sagste was falsches, wirst du mit alten, fettverschmierten motorradketten von der biker-gang auf linie geprügelt :up: ich bin auch mit 18 hier rein und habe, zugegeben nicht ganz so wie du :P , auch hier und da angeeckt. mehr als damals haben einige hier ne meinung zu mir, meinen beiträgen und meinem fahrstil, die peng ist. so ist das halt. ich habe auch manche meinung. fakt ist aber, ich bin immer noch hier, obwohl ich keine cb mehr fahre. warum? weil das hier im gesamten eigentlich eine ziemlich geile truppe ist, wenn man sie ein wenig kennt :up:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Twintreiber » 20.04.2017, 01:24

Tamper » 19.04.2017, 23:46 hat geschrieben:...und meinem fahrstil, der peng ist.

Hallo Yannic, da hatte sich ein kleiner grammatikalischer Fehler eingeschlichen, der peng ist. :P
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon MrFlatout » 20.04.2017, 01:31

Oh je, jetzt wird's komplett OT, die Deutschstunde lässt grüßen ;-)

Tamper » 19.04.2017, 23:46 hat geschrieben:... mehr als damals haben einige hier eine meinung zu mir, meinen beiträgen und meinem fahrstil, die peng ist.


Ich denke mal, so gesehen ist die Grammatik korrekt, woll ? :kratz:
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Twintreiber » 20.04.2017, 02:04

Kommt immer drauf an, was der Sager damit sagen wollte. Und in Bezug auf Yannic mach ich mir da keine Sorgen. Der verschüttet höchstens mal was...
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Tamper » 20.04.2017, 08:59

MrFlatout » 20.04.2017, 01:31 hat geschrieben:Oh je, jetzt wird's komplett OT, die Deutschstunde lässt grüßen ;-)

Tamper » 19.04.2017, 23:46 hat geschrieben:... mehr als damals haben einige hier eine meinung zu mir, meinen beiträgen und meinem fahrstil, die peng ist.


Ich denke mal, so gesehen ist die Grammatik korrekt, woll ? :kratz:


Genau so war es gemeint :)

die allermeisten Beiträge schreib ich vom handy aus. T9 übernimmt viele Abkürzungen, wie "ne" statt "ein / eine" und "nen" statt "einen" etc, welche ich auch bei whatsapp benutze. Da wir kein Grammatik forum sind, ist es mir lieber, wenn leute meine Botschaft im Beitrag verstehen, als dass ich 10 Minuten schreibe und dann noch 15 Minuten zum korrigieren von groß/klein, Kommasetzung usw investieren muss. Das macht auf dem handy keinen Spaß.

So offtopic beendet :mrgreen:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon The Rob » 20.04.2017, 13:19

Schau mal genau hin, was micha da geschrieben hat. Durch Änderung des Relativpronomens bezieht sich das peng nicht meht auf die Meinung, sondern den Fahrstil.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Twintreiber » 20.04.2017, 13:39

...na wenigstens einer hat's gerafft.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Wormser » 20.04.2017, 14:21

Hallo William,
seit 17 Jahren bin ich nun in Internetforen unterwegs und fühlte mich eigentlich überall sehr wohl.Aber hier herscht doch ein anderer Wind.Deine Fragen und Aussagen musst du schon sehr genau überdenken,ob man das vielleicht anders auslegen könnte.Also Vorsicht.
Eine CB500 FB-Gruppe in deutsch hat natürlich gefehlt.Danke dafür :mrgreen:

Gruß Uwe
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Tamper » 20.04.2017, 15:17

The Rob » 20.04.2017, 13:19 hat geschrieben:Schau mal genau hin, was micha da geschrieben hat. Durch Änderung des Relativpronomens bezieht sich das peng nicht meht auf die Meinung, sondern den Fahrstil.


hatte ich durchaus bemerkt.. ;)

Posting automatisch zusammengeführt: 20.04.2017, 15:17

Twintreiber » 20.04.2017, 02:04 hat geschrieben:Kommt immer drauf an, was der Sager damit sagen wollte. Und in Bezug auf Yannic mach ich mir da keine Sorgen. Der verschüttet höchstens mal was...


gerade erst gesehen :wehe: ich verschütte nicht! ich treffe nur nicht, was ich treffen wollte :roll:
Zuletzt geändert von Tamper am 20.04.2017, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Presi » 20.04.2017, 15:48

Wormser » 20.04.2017, 14:21 hat geschrieben:Aber hier herscht doch ein anderer Wind.Deine Fragen und Aussagen musst du schon sehr genau überdenken,ob man das vielleicht anders auslegen könnte.Also Vorsicht.

Kann ich so nicht bestätigen. Überhaupt nicht. Denn ich finde, das ist überall so. Bei missverständlichen Aussagen wird dich immer jemand missverstehen. Absichtlich oder nicht.
Und man muss auch mal nen flapsigen Spruch einstecken, bspw. wenn man das Tragen eines Messers u.a. damit begründet, dass Pierre Brice dies mal das Leben gerettet haben könnte, weil er jemanden damit umlegen konnte. :P
Flapsige Sprüche, auch wenn sie jemanden mal auf die Schippe nehmen, sind doch auch das Salz in der Suppe, selbst wenn man als Betroffener nicht immer darüber lachen kann. Ist doch halb so wild. Können ja nicht immer nur über BT45 vs Pilot Activ diskutieren. :beer2:
Was mich eher stört, ist, wenn jemand kritisiert wird und dann mehrere Leute auf diesen Zug aufspringen, die sich sonst wohl eher nicht geäußert hätten. Wohl auch, um sich mit dem Kritiker zu solidarisieren, damit er nicht alleine als Meckerer dasteht. So weit, so gut.
Dies kann beim Kritisierten aber etwas mobbinghaft rüberkommen und zur Solidarisierung mit ihm führen.
Ein Zusammenhang mit diesem Thread wäre reiner Zufall. :mrgreen:
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Wormser » 21.04.2017, 12:10

Sehr schöne FB-Gruppe.Auf jeden Fall zu empfehlen .

Gruß Uwe
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon WillGIam » 24.04.2017, 09:52

Wormser » 21.04.2017, 12:10 hat geschrieben:Sehr schöne FB-Gruppe.Auf jeden Fall zu empfehlen .

Gruß Uwe


Danke, Uwe!
WillGIam
cb-500.de User
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste