Mobile Nutzung

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

Mobile Nutzung

Beitragvon Zaziki » 17.06.2015, 17:18

Wenn man das Forum mobil nutzt, werden Wörter immer doppelt geschrieben.

Ich nutze Android 5.1.1 mit Chrome 43.0.2357.93

mich würde interessieren, ob andere das verifizieren können ?
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Mobile Nutzung

Beitragvon Chickenmarkus » 17.06.2015, 17:34

Meinst du einzelne Wörter oder ganze Beiträge?
Wie sieht es mit einem anderen Browser aus?
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 17.06.2015, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mobile Nutzung

Beitragvon Zaziki » 17.06.2015, 18:04

Wörter.
Das Problem tritt nur mit Chrome auf, welcher aber auf keinem anderen Portal bei mir sowas auslöst.
Dann nutze ich jetzt den Dolphin fürs Forum.

Im Allgemeinen finde ich es schade, das es kein Tapatalk gibt.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Mobile Nutzung

Beitragvon Chickenmarkus » 17.06.2015, 18:12

Uh, dafür habe ich auch noch einen Link. viewtopic.php?f=42&t=9217 :D
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mobile Nutzung

Beitragvon Zaziki » 17.06.2015, 18:19

Ja danke, aber das nutze ich schon. Bzw. auch nicht, da ich die Übersicht enorm Unübersichtlich finde.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Mobile Nutzung

Beitragvon CB-Tigger » 08.07.2015, 18:07

Ich klinke mich hier einfach mal ein, auch wenn es um ein anders gelagertes Problem geht.
Ich habe gestern abend das Forum mit dem Handy genutzt (Win Phone 8.1) und jedes mal, wenn ich nicht nur durch das Forum navigiert habe, sondern etwas uploaden wollte (Beiträge) hat es mich rausgeworfen und ich musste mich neu anmelden. Das ging bestimmt 4x so und war wirklich ärgerlich, weil jedes mal der geschriebene Text verloren ging.. Daraufhin wechselte ich vom mobilen Internet (ich hatte mich nicht bewegt, war also in der gleichen Funkzelle) ins WLAN und erst dann ging es ohne Probleme.
Hat sonst jemand ähnliche Probleme?

Ein weiteres Problem, dass ich vorgestern oder am tag davor hatte, war eine SQL- Fehlermeldung nach einem Beitragsversuch, der sich mit dem Tablet leider nicht via Screenshot sichern lies (blödes Microsoft ändert gefühlt jede Woche die tastenkombination). Die Fehlermeldung riet mir aber, sollte das öfter vorkommen, die Board-Administration zu konsultieren, an mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Gibt oder gab es da Probleme?
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mobile Nutzung

Beitragvon nick67 » 09.07.2015, 09:39

... ärgerlich, weil jedes mal der geschriebene Text verloren ging....

Tigger, das hatte ich auch schon in anderen Foren. Mittlerweile schreib ich lange Texte im Editor vor, und kopieren sie dann ins Forum.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Mobile Nutzung

Beitragvon CB-Tigger » 22.07.2015, 09:03

CB-Tigger » 08.07.2015, 18:07 hat geschrieben:
Ein weiteres Problem, dass ich vorgestern oder am tag davor hatte, war eine SQL- Fehlermeldung nach einem Beitragsversuch, der sich mit dem Tablet leider nicht via Screenshot sichern lies (blödes Microsoft ändert gefühlt jede Woche die tastenkombination). Die Fehlermeldung riet mir aber, sollte das öfter vorkommen, die Board-Administration zu konsultieren, an mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Gibt oder gab es da Probleme?


Auf dem Handy ließ sich der Fehler nun reproduzieren- gmbo, was hat das zu bedeuten?
Dateianhänge
wp_ss_20150722_0001.jpg
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mobile Nutzung

Beitragvon Gordon Shumway » 25.07.2015, 13:29

Valle:

Schau mal hier: viewtopic.php?f=42&t=149&p=263181#p263177

tl;dr: keine Android-Smilies benutzen ;)
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Mobile Nutzung

Beitragvon gmbo » 25.07.2015, 15:42

Wie setzt man die Smilies denn unter Android?
und ich weiß nicht ob bei Walle auch Smilies gesetzt wurden und dann nach dem Wechsel ins Wlan nicht.
Zuletzt geändert von gmbo am 25.07.2015, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mobile Nutzung

Beitragvon CB-Tigger » 25.07.2015, 15:54

Es kann sich nicht um ein reines Android- Problem handeln, da ich diese Probleme nur mit mobilen Windows-Geräten hatte. (WinPhone, s. Screenshot, auch im WLAN) und Win RT (nur WLAN). Die Probleme tauchten soweit ich mich erinnern kann, auch auf, wenn ich normale ASCII- Smileys oder eben die Foreneigenen benutzt habe. Am Desktop PC hatte ich das noch nie.
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mobile Nutzung

Beitragvon Zaziki » 25.07.2015, 16:00

Die smileys kannst du über die Android Tastatur auswählen.
Ich habs im testbereich mal ausprobiert via wlan.

mMn liegt es am Zeichensatz der Spalte, welche solche Zeichen nicht akzeptiert.
Die Smileys sind aber über die Systeme hinweg ein wenig vereinheitlicht.
vielleicht interessant dazu: link
Dateianhänge
Screenshot_2015-07-25-15-50-52.png
Zuletzt geändert von Zaziki am 25.07.2015, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Mobile Nutzung

Beitragvon gmbo » 25.07.2015, 22:52

Genau die emotions habe ich auch bei einer Lösung für das iPhone gefunden. Werde mal suchen ob es da mit 'Win8 und Android gemeinsamkeiten gibt. eventuell kann man die entsprechenden Codes halt mit einem Patch wegblocken.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste