Download als defekt gemeldet

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

Download als defekt gemeldet

Beitragvon Chickenmarkus » 08.09.2013, 14:03

Ich habe gerade eben folgende E-Mail mit dem Betreff "Defekter Download" erhalten:
webmaster@cb-500.de hat geschrieben:Hallo Chickenmarkus,

du bekommst diese Email, weil Narf Zort einen defekten Download auf Honda
CB 500 Forum gemeldet hat.
Verwende den nachfolgenen Link, um der Meldung nachzugehen:

---------------------------
downloads.php?view=detail&cat_id=5&df_id=15
---------------------------

Der Benutzer hat dir hierzu die folgende Mitteilung hinterlassen:

Schrift wird nicht erkannt (Adobe reader) und Corel sagt Datei besch??digt.


---------------------------

Danke, das Forum-Team


Gehe ich auf die Download-Seite, steht darunter:
Dieser Download ist aktuell als defekt gemeldet
Setze defekten Download zurück [Link]

Setze ich den defekten Download zurück, kann die Datei wieder gedownloadet werde. Melde ich ihn dann wieder als defekt, bekomme ich keine erneute E-Mail.

Außerdem kann ich sämtliche Download-Seiten "Bearbeiten".

Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? :kratz:
Nimmt man mir eventuelle Administratorrechte jetzt etwa wieder weg?
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 08.09.2013, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon MightyChris » 08.09.2013, 14:51

Ich hab ihn auch zurueck gesetzt und er tut... aber warum hab ich Adminrechte???? O.o
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon CB-Tigger » 08.09.2013, 14:53

Ich habe die gleiche Mail erhalten-dabei habe ich doch gar keine Admin- Rechte (??).

Beim Klick auf den Link wird mir der Download von der Gabelreparatur angezeigt- allerdings nciht defekt, nciht als defekt gemeldet o.Ä.
Ich hab nichts gemacht!
Was ist denn da los?
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon darkshadow15948 » 08.09.2013, 15:20

habs auch bekommen
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon Betty » 08.09.2013, 15:27

Ich auch!
Betty
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon Chickenmarkus » 08.09.2013, 15:40

CB-Tigger » 08.09.2013, 14:53 hat geschrieben:Beim Klick auf den Link wird mir der Download von der Gabelreparatur angezeigt- allerdings nciht defekt, nciht als defekt gemeldet o.Ä.

Da die Mail scheinbar alle bekommen haben, hat sich mittlerweile jemand gefunden, der die Defekt-Markierung wieder entfernt hat.


Die PDF-Datei kann ich übrigens auch nicht korrekt lesen. Der Autor ( :roll: ) möge doch beim Erstellen von PDFs bitte darauf achten, dass er entweder Standard-Schriftarten ([Sanc] Serif, Arial*, Times New Roman*) verwendet oder die verwendete direkt mit ins PDF einbindet.

*Mal wieder so ein Ding von "Standard": Eigentlich hat sie Linux nur aus Kompatibilitätsgründen zu Microsoft implementiert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon Flyingbrick » 08.09.2013, 15:54

Autor bin (wie bei der Datei genannt) ich, Schriftart ist Times New Roman, PDF-Export erfolgte aus Open Office. Ich gklaube, noch standardisierter wird schwierig.
Die Datei ist defekt, das ist alles, die korrekte Version (habe ich hier) lässt sich problemlos öffnen -so wie jahrelang auch die im Forum ladbare Kopie. Vermutlich verursacht es das selbe Problem, das auch schon die alten Bilder im Forum zerschossen hat.
Ansonsten bitte den Beitrag im Wiki ansehen, bis die Datei getauscht ist.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 08.09.2013, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon gmbo » 08.09.2013, 16:11

ist trotzdem verwunderlich wie die Meldung an so viele Benutzer geht.
Ich konnte bisher nichts finden.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon Flyingbrick » 08.09.2013, 16:27

Die Meldung habe ich (obwohl nur Mod, nicht Admin) auch bekommen, ebenfalls an den rechtelosen Test-Account.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon HOKE » 08.09.2013, 16:30

Ah lustig, alle Mitglieder :)
Hab auch schon zwei bekommen.
HOKE
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon nick67 » 08.09.2013, 17:05

na prima, und ich hab ne ellenlange mail geschrieben und die Nachricht beantwortet weil ich dachte es wär ne gezielte Nachricht an mich, warum auch immer... grmpffff.... und Admin-Rechte hatte ich auch
An der Mail an sich hab ich nix verdächtiges gesehen... auch nicht im Nachrichtenquelltext
Zuletzt geändert von nick67 am 08.09.2013, 17:15, insgesamt 3-mal geändert.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon gmbo » 08.09.2013, 17:11

und die ganzen ellenlangen Mails bekomme ich und Twintreiber,
So ich hoffe, dass jetzt die Moderation der Downloads von Benutzern nicht mehr klappen, denn das gab noch mal Mails.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon nick67 » 08.09.2013, 17:16

:-) mein Beileid...
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon Chickenmarkus » 08.09.2013, 18:17

Flyingbrick » 08.09.2013, 15:54 hat geschrieben:Autor bin (wie bei der Datei genannt) ich, Schriftart ist Times New Roman, PDF-Export erfolgte aus Open Office. Ich gklaube, noch standardisierter wird schwierig.
Die Datei ist defekt, das ist alles, die korrekte Version (habe ich hier) lässt sich problemlos öffnen -so wie jahrelang auch die im Forum ladbare Kopie. Vermutlich verursacht es das selbe Problem, das auch schon die alten Bilder im Forum zerschossen hat.

Etwas standardisierter wäre noch Serif als Schriftart gewesen, aber hast natürlich recht, das ist alles andere als "viel" mehr. :mrgreen:


Bilder sind ja praktisch alle beschädigt worden. Ist das mit den Downloads auch so?
Ebenfalls sind das dann ja einfache Dateien auf dem Webspace gewesen, wie es auch der PHP-Source-Code von phpBB ist. Sind diese dann etwa alle unbeschädigt geblieben?
Die Datenbank (=Nutzer, Inhalte, Einstellungen usw.) läuft gesondert, muss also mitnichten einem Datei-Defekt zum Opfer gefallen sein.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon nick67 » 08.09.2013, 19:04

das ist ja das komische: ich kann mit dem Foxit-Reader die pdf-Datei öffnen, die Bilder darin sehen, Überschriften lesen, nur die eigentlichen anleitungen neben den Bildern bestehen nur noch aus Zeichensalat, ebenso wie die Einleitung.
In der Datenbank ist normalerweise nur der Pfad zum Download der Datei abgespeichert, nicht die Datei selbst. Man speichert normalerweise keine Binärdateien (Bilder, pdf, Sounds etc) in ner sql-Datenbank... wg der Performance.
Sourcecode dagegen ist nix weiter als ne Textdatei (bzw. viele davon), der wird direkt in der DB gespeichert.
Zuletzt geändert von nick67 am 08.09.2013, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon blackbird9 » 08.09.2013, 19:09

..ich habe auch 2 mails bekommen... ?!?
blackbird9
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon Hausboot73 » 08.09.2013, 19:09

Moin!

Achso, ich hatte auch 2 Mails bekommen ^^

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon Flyingbrick » 08.09.2013, 19:34

Hallo Peter,

die Datei ist auf Twintreibers Server zerschossen, das Original kann man problemlos öffnen. Wir müssen nur die Datei neu hochladen.

Hallo Markus,
ich denke nicht, dass es ein Datenbankproblem ist -die Datei ist ja auffindbar und kann sogar geöffnet werden. Sinnvollerweise laden wir die Datei einfach neu hoch und sehen, was passiert.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 08.09.2013, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon gmbo » 08.09.2013, 20:48

Flyingbrick » 08.09.2013, 19:34 hat geschrieben:.... Wir müssen nur die Datei neu hochladen.
... Sinnvollerweise laden wir die Datei einfach neu hoch und sehen, was passiert.

Machst du das?
Wäre schön.
Warum die kaputt ist kann ich auch nicht feststellen, werde mal trotzdem mal suchen ob die im letzen update noch intakt ist.

Posting automatisch zusammengeführt: 08.09.2013, 20:48

Habe die Backups ml durchgesehen, die sind dort auch alle defekt. War aber auch im ersten von Ufuk schon so ohne Schrift.
Zuletzt geändert von gmbo am 08.09.2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Download als defekt gemeldet

Beitragvon El Larso » 08.09.2013, 21:12

Habe auch die Mail bekommen. 2 mal.

Da ist was in der Forenkonfig / software falsch.
Normal sollte die Mail der Forenadmin bekommen oder ausgewählte Mods aber keine 08/15 User.
El Larso
cb-500.de User
 
 

Nächste

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste