LED-Rücklicht

Anleitungen sind hier zu finden.

Beitragvon Laure87 » 22.01.2008, 21:12

Ich find irgendwie sieht es gut aus. Statt dem Gitter eventuell ein lackiertes Blech, damit es wie geschlossen wirkt, aber es ist auch so geil.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon SoulSeeker » 22.01.2008, 21:22

ich finds zu weit auseinander. will aber nichts zu rücklichtern sagen da mir außer dem wo es hierrum eigtl. geht, keins gefällt. bzw ich noch keines gesehen hab wo ich jut fand.
is aber ja scheißegal da es dem besitzer gefallen muss und sonst niemand :D
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon Bastelwastel » 22.01.2008, 22:19

@David :up: :respekt:

sehr schön geworden, ich denk auch schon lange über zwei runde nach, und will den Reflektor rausschmeißen. Der sieht an der Stelle aus, als ob denen das kurz vor Serienstart eingefallen wäre, ups, die Deutschen brauchen ja sowas, schnell noch was dranfummeln.....

Ich scheue aber den Aufwand, vor allen Dingen das Lackieren.
Ja, ich weiß, da gehört ein Reflektor dran, ganz meiner Meinung, spätestens seit ich mal ein Mopped bei Dunkelheit mit defekter Birne beinahe angeschoben hätte. Aber das kann man ja auch unter das Kennzeichen setzen.

Dürfen die Reflektoren eigentlich auch eine andere Form haben? Dreieck ist für Anhänger, aber sonst?
Bastelwastel
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 22.01.2008, 22:36

nich mein geschmack die beiden pünktchen.. naja ;)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 22.01.2008, 22:42

Ähmmmmm, ...
Die Shark Nose sind falsch herum montiert.
Mal abgesehen davon das so die Nummernschildbeleuchtung nicht dahin leuchtet wo sie soll, sind sie so herum mit Sicherheit nicht geprüft worden. Der TüV ( ich weiss nicht wie das bei euch heißt ) sollte das bemängeln.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Rumgurkski » 22.01.2008, 23:04

Callinator hat geschrieben:nich mein geschmack die beiden pünktchen.. naja ;)


Kann ich mich auch nicht mit anfreunden...

Ich will mich ja nicht selber loben aber
was die Sichtbarkeit unserer Rücklichter
anbelangt - ist mir noch nichts vergleichbares
unter die Augen gekommen.

Ich find das immer noch :censored:
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Beitragvon Oscar » 25.01.2008, 14:07

hab ein paar neue bilder hinzugefügt. hab die kennziechenbeleuchtung jetzt versteckt und hab an die originalen kabel und die vom rücklicht mit steckverbindern versehen.

neue pdf ist online.

PS: led rücklichter kosten jetzt dauerhaft 18,95


Bild
Zuletzt geändert von Oscar am 26.01.2008, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon nachoman » 25.01.2008, 17:27

Moin Männers.

Wer interesse hat so ein Rücklicht zu bauen, ich hätte so kleine Schwarze Kästchen übrig, die stell ich an der Arbeit her, werden zu irgendeinem Elektronikbaustein weiterverarbeitet.

Hab noch 5 stück + abdeckplatte mit 2 löchern für kabel etc, sind zwar nicht die orginalen aber die passen auch.

würde nur die postkosten erstattet haben wollen.

Maße sind 90x55x35.

Kosten zwar beim Reichelt auch nicht viel, aber da kommen ja auch noch versandkosten dazu.

Also wer so ein teil brach, vielleicht auch für was anderes zum basteln, einfach melden.

Grüsse
Dateianhänge
Kästchen.jpg
25012008124.jpg
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon David_G » 25.01.2008, 18:44

Mir gefälts so recht gut. Vor allem in der Nacht siehts lässig aus.
Dass sie verkehrt montiert sind, weiß ich. Hab deshalb auch eine eigene Kennzeichenbeleuchtung montiert.
Ursprünglich wollt ich sie ja normal einbauen, aba da hat die Form überhaupt nicht gepasst. Schaut so besser aus. Ob bei unserem "Pickerl" da was bemängelt wird werd ich ja sehn. Glaubs aber eher nicht.

Und ich hab auch einmal überlegt, den Freiraum zuzuspachterln, aber das war mir dann doch zuviel AUfwand. Dazu kommt, dass man das während dem Fahren so oder so nicht sieht. Und zwar überhaupt nicht. Da ist das einzige, was man sieht die Rücklichter und ein bisschen Lack drum herum.
Dass andere Rücklichter als original gewagt sind, is klar. Kann nicht jedem gefallen. Ich finds aber trotzdem viel viel besser als den plumpen Original-Backstein.

Und zur Heligkeit: Beide Fotos sind mit normalen Rücklicht (also nicht Bremslicht). Und wenn der Motor läuft, sind sie auch noch einmal ziemlich viel heller.

Grüße,
David
David_G
Stammuser
 
 

Beitragvon druxx » 29.02.2008, 09:59

Also ich bin da gespannt wegen dem Pickerl, wollt das jetzt bei unserem honda händler machen ( weißt eh welchen ;-) ) und der hat gemeint es gibt probs wegen dem Rücklicht, Lenker und den Auspuff müssens ausmessen ( der is verdammt laut geworden ) :mrgreen:
Aja und die verzogenen Gabel gibts nicht is der Simmering, der is sicher schon fertiggefahren ( jo na eh klar der hat ja auch schon 10km drauf :fuckoff: :wallb: )

Wollt auch gleich mal fragen ob irgendwer noch ne Bertiebserlaubnis hat für die Koso Rücklichter? hab meine verschmissen :oops:
Jo und dieses WE wird die Reibn wieder mal zalegt und die Gebal angeschaut udn gründlichst wieder zusammengebaut +seufz+
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 29.02.2008, 11:04

hääääääääh?

betriebserlaubnis für die lichter? son quatsch... da is ne enummer drauf, mehr braucht man nicht, und mehr gibts auch nicht!!!
wenn dir dein HH was anderes erzählt hat er schlichtweg keine ahnung!
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon druxx » 29.02.2008, 13:13

Tjo und ich hab noch weniger Ahnung :mrgreen:
Er hat gemeint fürn Lenker brauch ich die Typenbezogene Betriebserlaubnis udn für die Lichter trotz E Nummer ne Betriebserlaubnis,... keine Ahnung wie das in Österreich ist... mal schaun ob ich da was finde im Netz.
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 29.02.2008, 19:22

mit dem lenker kann das gut sein, aber mit den lichtern ist definitiv quatsch. das enummerngedöns wurde in ganz europa vereinheitlicht
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Oscar » 29.02.2008, 19:37

Callinator hat geschrieben:mit dem lenker kann das gut sein, aber mit den lichtern ist definitiv quatsch. das enummerngedöns wurde in ganz europa vereinheitlicht


daher auch der name e-nummer ;)
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon erbacher » 23.03.2008, 18:35

hallo. hab vor ca 2 Monaten die Rücklichter beim enduroshop bestellt. Leider haben die irgendwelche Probleme mit der Lieferung und mir jetzt angeboten das bereits gezahlte Geld wieder zurück zu überweisen. Krieg ich diese Led Lichter in irgendeinem anderen Shop zu kaufen ?
erbacher
 
 

Beitragvon Oscar » 23.03.2008, 18:43

Ich bin leider nicht zu hause und bin nur mit dem handy online.ich habe zuhause noch einen link wo man die noch bekommt aber deutlich teurer.also ich würde einfach später noch mal im enduroshop bestellen wenn wieder alles klar bei denen ist.
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon Oscar » 04.05.2008, 07:47

die lichter sind wieder verfügbar bei enduroshop. für 18,98
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon maikausbln » 04.05.2008, 16:26

Lieferzeit: zur Zeit vergriffen


klingt für mich jetzt nich unbedingt nach "verfügbar"^^
maikausbln
 
 

Beitragvon Oscar » 04.05.2008, 16:46

lol....heute morgen hab ich geguckt da stand da: lieferzeit 1-2 Tage
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon erbacher » 04.05.2008, 19:39

hab meine immer noch nicht :-( hatte im februar bestellt
erbacher
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu FAQs & HowTos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste