Bremsenentlüftungsgerät

Anleitungen sind hier zu finden.

Bremsenentlüftungsgerät

Beitragvon gumic » 14.01.2013, 23:01

Taucht das was?
Hat jemand schon mal mit so etwas gearbeitet ?

Ist ein Geschenk und eine Anleitung ist nur in Spanisch und Russisch vorhanden.
Rückgabe oder Umtausch ist möglich.

Könnt es evtl. auch zum Anschrauben bei Free-Sky am 6.4. mitbringen.
Jetzt sagt aber bitte nicht: "Brings mal mit und wir probierens aus".
Dafür sind 50.- Euro zu schade, wenns nichts taugt und ein Rückgabe nach dem Ausprobieren nicht mehr möglich ist..

Micha
Zuletzt geändert von gumic am 14.01.2013, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Bremsenentlüftungsgerät

Beitragvon Andy 1960 » 14.01.2013, 23:13

Gibs zurück und kauf dir hier:

http://www.ebay.de/itm/Hand-Vakuumpumpe ... 2c672ae47b


eins für die Hälfte des Geldes...

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Bremsenentlüftungsgerät

Beitragvon gmbo » 15.01.2013, 00:17

Schlecht sollen die Teile beide nicht sein. Wie stabil die mechanischgebaut sind ist so nicht zu sehen. Wenn der Preis nicht wäre und man es so oft ja auch nicht einsetzt, hätte ich auch schon eins.
Es erlaubt recht gut die Bremsflüssigkeit im Einmannbetrieb ohne große Verrenkungen zu wechseln.
Die Funktion ist recht einfach.
Mit der Handpumpe wird Unterdruck erzeugt welcher auf dem Manometer ablesbar ist. wenn dann das Entlüftungsventil am Bremssattel geöffnet wird, saugt es die Bremsflüssigkeit an. Diese sammelt sich dann in dem Behälter. Mit der Handpumpe muß dann nur der Unterdruck gehalten werden. Dadurch wird zumindest die Membran des Bremszylinders geschont, die beim Handentlüften schon mal beschädigt wird.

Das Angebot aus der Bucht scheint recht gut zu sein.

Zurückgeben kann man es auch nach Gebrauch aber auch, wenn es nicht funktioniert.

Wenn das Bild von dir gemacht ist, dürfen wir das Bild dann auch im Wiki benutzen, dann würde ich die Funktion, dort auch beschreiben. Unabhängig von der Entscheidung über Rückgabe wegen des Preises.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremsenentlüftungsgerät

Beitragvon Flyingbrick » 15.01.2013, 00:18

Das aus dem eBay-Link nutze ich auch und bringe es mit nach Pulheim. Da kannst Du es ausprobieren.

Posting automatisch zusammengeführt: Di 15.Jan, 2013

Edit...und natürlich auch Bilder machen.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 15.01.2013, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremsenentlüftungsgerät

Beitragvon Andy 1960 » 15.01.2013, 00:44

Flyingbrick » 15.01.2013, 00:18 hat geschrieben:Das aus dem eBay-Link nutze ich auch .


Ich auch! Hatte ich ja bei dir "in Aktion" erleben dürfen. Mir ist leider die "Pistole" mal auf den gekachelten Werkstattboden gefallen und das Glas des Manometers
hat sich dadurch verabschiedet... deshalb bleibt mein "Instrument" in meiner Werkstatt und ich nehme es nicht mit! (Das Risiko des "Zeigerverbiegens" ist mir zu groß)

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 


Zurück zu FAQs & HowTos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste