Edelstahlkrümmer

Edelstahlkrümmer

Beitragvon StefanCB500 » 19.01.2007, 21:18

Hallo,

Bezüglích der laufenden Sammelbestellung, würden mich Mal die Unterschiede/Gemeinsamkeiten/Vorteile/Nachteile der Edelstahlkrümmer (Motad/Laser) interessieren.

:flex:

Stefan
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 19.01.2007, 21:20

Sie rosten nicht :mrgreen:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 19.01.2007, 21:25

ECHT? :shock: GEEEEEEIL :up:
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Mo » 20.01.2007, 01:20

Die sehen besser aus?!
Mo
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 20.01.2007, 08:46

Dann werde ich Mal konkreter :P

Gibts denn irgendwelche Unterschiede zwischen Motad-Edelstahlkrümmer und Laser-Edelstahlkrümmer?
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 20.01.2007, 10:51

Vorweg: Ich kenne noch kein Produkt der Firma Motad.

Ich habe sie mir aber grad mal angeschaut. Die sehen den Nexxus Anlagen die es für die GS gibt verdammt ähnlich. Die Entschalldämpfer sind nicht aus Edelstahl sondern nur verchromt. Das heisst sie rosten auch.

Die Krümer werden wahrscheinlich auch nicht der beste Edelstahl sein.

Interessant wäre mal rauszufinden,wie gross der innen Durchmesser der Krümmer ist.

Was ich weiss ist das die Anlagen recht schwer sind.




Laser ist ein Markenhersteller, der zwar auch nicht High End baut, aber gute Qualität für nen guten Preis.
In der Regel sind die Krümmer grösser, was zur folge hat, das der Durchlass ein wenig besser ist. Müsste im oberen Drehzahlbereich nen bisserl Leistung bringen
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 20.01.2007, 11:25

Anhang:

Ich hab grad nochmal nachgeschaut, die Nexxus Anlagen sind von Motad, somit wohl Baugleich.

Wenn die für die CB auch nur im Ansatz so scheiße verarbeitet sind wie die für die GS angebotenen, dann taugen die gar nix.
Gib ein paar € mehr aus und hole dir einen Auspuff eines Markenherstellers wie Laser, Leo vinci........
Du dich sonst später nur ärgern :!: :!: :!:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon trishbob_82 » 20.01.2007, 11:56

Hallo,
also ich bin mit dem Edelstahlkrümmer von Motad an meiner CB mehr als zufrieden. Das Ding passt super und sieht nicht so beschissen aus wie der rostende Originalkrümmer. Allerdings würde ich nur den krümmer wieder kaufen, der Endtopf der Komplettanlage von Motad ist nur verchromt und relativ billig verarbeitet.

Mein Tip: Krümmer von Motad, Endtopf von woanders am besten auch aus Edelstahl.

Dann kann man sehr zufrieden sein.

Stefan
trishbob_82
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 20.01.2007, 12:02

Der muss ja eingetragen werden, oder?

Was hat das gekostet?

ESD hab ich ja schon den von Polo's Hausmarke Hashiru.
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 20.01.2007, 14:10

Krümmer muss nicht eingetragen werden.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon SoulSeeker » 22.01.2007, 15:29

trishbob_82 hat geschrieben:...
Mein Tip: Krümmer von Motad, Endtopf von woanders am besten auch aus Edelstahl.

Dann kann man sehr zufrieden sein.
...

Dem kann ich nur zustimmen =D hab auch motad krümmer und leovince.. herrliche sache is dat 8)
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 22.01.2007, 20:37

Verbali hat geschrieben:Krümmer muss nicht eingetragen werden.


Stand aber irgendwo, dass die nen größeren Durchschnitt haben und darum eingetragen werden müssen? =O

Stefan
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 23.01.2007, 21:10

Also hier Mal die Antwort eines Verkäufers (Internetshop) auf meine Nachfrage (zum Motadkrümmer):

Hallo,

das trifft nur zu wenn Krümmer als Leistungskrümmer angeboten werden die einen grösseren Durchlass haben.
Mehrleistung von mehr als 5% gegenüber dem originalzustand sind dann eintrageungspflichtig, aber nicht wenn Krümmer aus dem Zubenhör dem originalen Abmessungen entsprechen.

gruss [...]-


Werde morgen früh trotzdem nochmal beim Tüv vorbeischauen ^.^

Stefan
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 23.01.2007, 21:30

Jepp, solange der Krümmer kein dramatisches Leistungsplus erbringt ( und das ist von nem Krümmer nicht zu erwarten ) dann braucht man Krümmer oder Krümmerführungen nicht eintragen lassen.

Wenn du möchtest kannst du dir da nen Knoten reinschweissen. Solange nirgendwo Verbrennungsgefahr besteh isses egal
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 23.01.2007, 21:36

Geil
Ich hätte gern ein rosa-Schleifchen im Krümmer :lol:

Naja sicher ist sicher, lieber 3x nachgefragt, als 1x umsonst gekauft ^^
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 24.01.2007, 10:26

Verbali hat geschrieben:Jepp, solange der Krümmer kein dramatisches Leistungsplus erbringt ( und das ist von nem Krümmer nicht zu erwarten ) dann braucht man Krümmer oder Krümmerführungen nicht eintragen lassen.


So nach meinem Besuch beim TÜV meinte der Kerl, dass da dann aber zumindest ein Gutachten dabei sein muss, dass das ganze bestätigt, also das dort nichts verändert wird.

Bzw. der Krümmer auch gekennzeichnet sein muss.

Stefan
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon mc-grady » 24.01.2007, 10:37

Ich frag mich halt, ob das denen ÜBERHAUPT auffallen würde, dass der Krümmer nich original ist...

Als ich z.B. das letzte mal mitm Auto übern TÜV musste, hatte ich mir vorher EXTRA n neuen Verbandskasten gekauft...
Dann der Moment... "Verbandskasten, Warndreieck??" Ich total vorbereitet und stolz... "Ist alles im Kofferraum.. :D "
Er total unmotiviert... "Ok.."
Und widmet sich anderen Dingen zu... meinem nicht funktionierendem Heckscheibenwischer... :oops:
mc-grady
 
 

Beitragvon Callinator » 24.01.2007, 11:57

hmm soll ich meine cb putzen oder mit nem saudreckigen teil hinfahren wenn ich nächstes jahr zum tüv muss? wär bestimmt lustig :D
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 24.01.2007, 12:02

mc-grady hat geschrieben:Ich frag mich halt, ob das denen ÜBERHAUPT auffallen würde, dass der Krümmer nich original ist...


Naja es muss ja nicht direkt auffallen, aber wenn die Polizei was finden will, findet die das auch. Und son schön glänzender Krümmer der sticht da halt ins Auge, vll sind se dann ja auch nur neidisch :(

Naja hab jetzt auf jedenfall Mal die umliegenden TÜVs per E-Mail angeschrieben, da mir der Verkäufer versichert hat, dass man da garantiert nichts eintragen müsse... also irgendwer hat keine Ahnung... (neben mir :mrgreen: )

-----------

Ich würd die lieber putzen vorher, aber was wird beim Motorrad-Tüv alles überprüft?
*noch nie HU gemacht* Elektrik, Bremsen, Reifen, was noch? ^^
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Lorenz » 24.01.2007, 22:20

Bild

wenn nichts illegales da ist kann die Polizei auch nichts finden.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste