Auspuff CBR 600 (PC31) an PC32?

Auspuff CBR 600 (PC31) an PC32?

Beitragvon smeisinger » 26.04.2017, 10:26

Hallo, bin neu hier :-)

Ich suche für meine PC32 einen original Auspuff (hab sie letztes Jahr mit einem extrem lauten Remus Auspuff gekauft). Jetzt habe ich bei mir gleich ums Eck einen Auspuff gefunden "CBR600 PC32 PC33" – laut Beschreibung war er an einer CBR600.

Passt dieser Auspuff wirklich an die PC32? Aussehen tut der original Auspuff der PC32 ja sehr ident wie jener der PC31 (alte CBR600), wie man hier sehen kann: http://imgur.com/a/2gSzE

Hier noch ein Bild der E-Nummer des Auspuffs:
552_513878346.jpg
(11.23 KiB) Noch nie heruntergeladen

Und hier der Auspuff selbst:
552_-30469033.jpg


danke schonmal für die Hilfe :-)
Zuletzt geändert von smeisinger am 26.04.2017, 11:03, insgesamt 5-mal geändert.
smeisinger
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Auspuff CBR 600 (PC31) an PC32?

Beitragvon Andreas. » 26.04.2017, 10:35

Würd mich stark wundern und ein Armutszeichen für Honda.
Aber ich denke da gibt’s etliche hier die da wirklich konkret was sagen können.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auspuff CBR 600 (PC31) an PC32?

Beitragvon Chickenmarkus » 26.04.2017, 11:08

Nein, passt nicht. Das Verbindungsrohr vom Krümmer zum Schalldämpfer ist viel zu schräg.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auspuff CBR 600 (PC31) an PC32?

Beitragvon Blackshadoo 93 » 26.04.2017, 11:47

Andreas. » 26.04.2017, 10:35 hat geschrieben:Würd mich stark wundern und ein Armutszeichen für Honda.

Mich würde es nicht mal wundern wenn dem so wäre, die Pötte der 500er Kawa und Susis sehen fast genau so aus wie der der CB.
Könnte mir gut vorstellen das die ziemlich gleich sind.

Vlcht. ist oben ja ´´nur´´ wie von Markus bereits erwähnt das Adapterrohr zu schräg, und der rest ist gleich...
Was einmal abgenommen ist kann wieder verwendet werden und es werden Kosten gespart, solange die Abstimmung zum Motor und Krümmern passt warum nicht.

Gruß Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auspuff CBR 600 (PC31) an PC32?

Beitragvon Andreas. » 26.04.2017, 12:06

Ja nur denke ich wäre genau das das Problem, sind 2 komplett andere Motoren (andere Einzelhubraume, Zylinderzahl,...).
Ich gehe schon davon aus dass ein Hersteller wie Honda da nicht irgendeine Auspuffanlage dranschraubt. Die wollen ja bei einer gegebenen Sollschallemission, keine Drossel einbauen.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auspuff CBR 600 (PC31) an PC32?

Beitragvon hanipe » 26.04.2017, 17:55

...ich kann mir nicht vorstellen, daß der Auspuff an die CB500 passt... der Auspuff ist auf den CBR600er Motor abgestimmt... und somit... auch wenn man einen passenden Krümmer basteln würde... für die CB500 mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht geeignet...
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Auspuff CBR 600 (PC31) an PC32?

Beitragvon Hondareiter » 26.04.2017, 18:02

Für Rennzwecke auf jeden Fall geeignet.
Resonanzkörper lässt Gase schneller durch und grössere Mengen
Krümmer ist dicker.Vergaser muss auf jeden Fall mit allen Düsen,
die beiden Nadeln und Luftfilter abgestimmt werden.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auspuff CBR 600 (PC31) an PC32?

Beitragvon Narvik » 26.04.2017, 20:39

Moin smeisinger,

ich hätte noch einen orginal CB 500 Auspuff rumliegen. Ist von meiner PC 32 und schaut noch super aus. Bei Interesse, kann ich dir gerne Bilder zukommen lassen. Am besten schreib mir doch eine Nachricht. :up:
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Auspuff CBR 600 (PC31) an PC32?

Beitragvon smeisinger » 26.04.2017, 21:03

Okay, vielen herzlichen Dank an alle. Den Auspuff werde ich dann wohl lieber lassen. Vielleicht kommen ja Narvik und ich zusammen.

Und wahrscheinlich wird bald der Remus hier zum Verkauf stehen ;-)
smeisinger
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Auspuff CBR 600 (PC31) an PC32?

Beitragvon jawona » 02.05.2017, 10:52

Falls du dich entscheiden hast den Remus zu verkaufen, würde ich mich freuen, wenn du mir eine PN mit ein paar Bildern vom Zustand und eine Preisvorstellung schicken würdest :ddaumen:
jawona
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste