Delkevic Edelstahlkrümmer

Delkevic Edelstahlkrümmer

Beitragvon turboteschi » 09.01.2017, 10:38

Hallo,
vorweg ein erfolgreiches und tolles 2017 für euch alle.
Ich beabsichtige mir einen neuen Krümmer für meine Dicke zu beschaffen und wollte fragen ob den jemand von euch kennt, bzw. ob Erfahrungswerte damit vorliegen.
Ich bin wie immer für jeden Hinweis dankbar und habe zur Übersicht zwei links mit eingefügt.

http://www.delkevic.co.uk/index.php?rou ... ct_id=7025
oder in der Bucht
http://www.ebay.de/itm/Krummer-fur-Hond ... Sw241YU62z
sehen sich beide doch sehr ähnlich....
Danke sagt der Frank
Zuletzt geändert von turboteschi am 09.01.2017, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
turboteschi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic Edelstahlkrümmer

Beitragvon Flyingbrick » 09.01.2017, 10:51

Könnte daran liegen, dass es sich laut Auktionstext um das gleiche Produkt handelt ;)
Ich habe so einen Krümmer, der optisch genauso aussieht. Nur rostet dessen Edelstahl...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic Edelstahlkrümmer

Beitragvon turboteschi » 09.01.2017, 11:01

Hmmm,
O.K. sollte Edelstahl (hier ja 4301) normalerweiser nicht Rosten, es sei denn A) er ist sehr minderwertig oder B) mit Eisen in Berührung gekommen.
Welche bezahlbaren Alternativen gäbe es?
Gruß Frank
Zuletzt geändert von turboteschi am 09.01.2017, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
turboteschi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic Edelstahlkrümmer

Beitragvon Flyingbrick » 09.01.2017, 11:51

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich genau den gleichen Krümmer habe -ich habe den von Takeshi bekommen, und er meint, der wäre von Motad. Er sieht aber genau so aus. Nur ist der eben verchromt, nicht aus Edelstahl, obwohl auch der als "Edelstahl" verkauft wurde. Da ich an der Hornet (und früher an der K100 uns SLR650) echte Edelstahlkrümmer hatte, sehe ich den Unterschied an der leichten Blau- (Chrom) und Gelbfärbung (Edelstahl). Offenbar nehmen es die Anbieter da nicht so genau.

Der leichte Rostansatz meiner Krümmer geht von den Zylinderkopfmuffen aus und fällt angebaut gar nicht auf -bei mir im Regal schon.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic Edelstahlkrümmer

Beitragvon fate_md » 09.01.2017, 15:49

Zum CB 500 Krümmer kann ich nix sagen, aber von Delkevic hatte ich einen Sammler an der Diversion 900. Das Ding machte einen sehr ordentlichen Eindruck, würde dort schmerzfrei wieder einkaufen, wenn ich Bedarf hätte.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Delkevic Edelstahlkrümmer

Beitragvon turboteschi » 12.01.2017, 08:19

Dann sage ich mal recht Herzlich Danke!
turboteschi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic Edelstahlkrümmer

Beitragvon nick67 » 16.01.2017, 07:11

Der Krümmer sollte NICHT aus 4301 aka V2A sein, denn der ist nicht ausreichend korrosionsbeständig. V4A wäre vorzuziehen.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast