Barracuda Erfahrung?

Barracuda Erfahrung?

Beitragvon mexxes01 » 07.10.2016, 21:59

Guten Tag,

ich habe in jüngster Zeit angefangen mich für alternative Abgassysteme für die CB 500 S zu interessieren.
Also habe ich hier im Forum mal gestöbert und ein paar Threads überflogen, einen Leovince hätte ich am liebsten aber neu sind sie mir zu teuer und gebraucht findet man keine.
Ich wollte so maximal 200 ausgeben und bin, auch durch das Forum, auf diesen Anbieter gestoßen:
http://www.barracudaexhaust.com/Motorra ... anlage_907 (Predator Slip-On)
Und speziell dieser würde mir optisch auch am meisten zusagen.
Also der angebliche Leistungszuwachs und blabla ist mir alles egal, ich möchte einen netten Sound nicht zu laut eher "bollernd",
der Originaltopf nimmt mir irgendwie zu viel Charakter aus dem Twin.
Meine Fragen dazu, hat schon jemand diesen oder einen der Marke einmal getestet ist der Sound in Ordnung?
Und das zweite mit einer "EG-ABE" brauch ich keine extra Abnahme, ich drucke mir einfach den Wisch aus und führe ihn immer mit und das wars, oder?
Der Anbau ist mit dem im Lieferumfang enthaltenen Material auch komplett durchzuführen nehme ich an. (Also kein Zukauf von Rohren Halterungen etc.)

Wenn jemand etwas im Rahmen vorzuschlagen hat nur zu, wenn die allgemeine Meinung "für 200 kriegt man nix gescheites" und "kauf dir lieber einen takkoni" ist, lass ich mich da auch belehren :up:

Kleiner Nachtrag: Bin schon etwas skeptisch, aktuell funktioniert das Aufrufen des Warenkorbs nicht, auf der Website einer Firma die über 30 Jahre Bestand haben soll...
Zuletzt geändert von mexxes01 am 07.10.2016, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
mexxes01
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Barracuda Erfahrung?

Beitragvon Hondareiter » 07.10.2016, 23:48

Mein lieber Mann diese Firma schreibt aber einen ganz schönen
Roman von dem Pott,das muss ja eine Wundertüte sein.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Barracuda Erfahrung?

Beitragvon chaosracer » 08.10.2016, 00:05

Mir gefällt der, auch wegen des Gewichts. Ich wüsste nicht, wieso der schlechter als andere sein sollte.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Barracuda Erfahrung?

Beitragvon ralfpinzer » 08.10.2016, 08:07

Ich hab den Topf in kurz (nur den Topf) rumliegen und der ist schon mit wenig Durchsatz bedacht.

Die langen, runden und einfachen Barracudas waren mal recht gut!
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Barracuda Erfahrung?

Beitragvon Grim Reaper » 08.10.2016, 09:27

mexxes01 » 07.10.2016, 21:59 hat geschrieben:Und das zweite mit einer "EG-ABE" brauch ich keine extra Abnahme, ich drucke mir einfach den Wisch aus und führe ihn immer mit und das wars, oder?

Genau. Und wenn die E-Nummer im Topf eingestanzt ist, brauchst Du noch nichtmal das. Einige hier haben ihre Sammlungen von Dutzenden von ABE's im Alltag nie dabei. Zum TÜV sollte man die mitnehmen, aber wenn die Rennleitung die sehen will, kann man die im Zweifel auch nachreichen.


mexxes01 » 07.10.2016, 21:59 hat geschrieben:Der Anbau ist mit dem im Lieferumfang enthaltenen Material auch komplett durchzuführen nehme ich an. (Also kein Zukauf von Rohren Halterungen etc.)

Was Du zum Einbau brauchst, sollte i.d.R. beiliegen. Evtl. brauchst Du noch eine neue Dichtung für den Übergang Krümmer-Zwischenrohr (kostet nur ein paar Euro beim HH). Kleinere Undichtigkeiten, die bleiben könnten, kriegst Du mit einem Klecks Auspuff-Montage-Paste dicht.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Barracuda Erfahrung?

Beitragvon axelw » 08.10.2016, 09:32

Hallo Mexxes01
Ich sehe gerade deinen Avatar. Da bekomme ich Tränen in den Augen. Genau so eine, gleiche Farbe, CB400N war mein erstes Motorrad. Hat die auch noch einen Kickstarter?

Sorry für diesen off Topic Post...
axelw
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Barracuda Erfahrung?

Beitragvon mexxes01 » 09.10.2016, 22:35

@axelw: Ja das ist eine CB400N mit Kickstarter und Chrom ohne Ende, Choke zum rausziehen, eben alles was dazugehört, bekommt jetzt neues Benzin und wird dann dem TÜV vorgeführt :mrgreen:
@ralfpinzer: Mit wenig Durchsatz meinst du, schlecht konstruiert oder wenig "Gas"-Durchsatz im technischen Sinne^^
mexxes01
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Barracuda Erfahrung?

Beitragvon ralfpinzer » 10.10.2016, 13:13

Weniger Gasdurchsatz aufgrund geänderteter dB-Eater, kleinerer Querschnitte usw.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Barracuda Erfahrung?

Beitragvon mexxes01 » 11.10.2016, 16:06

Naja das man mit allem was kein Originaltopf ist etwas Leistung verliert ist mir klar aber wenn ich ein PS-Wunder wollte würde ich keine CB500 fahren :P
Es gibt bei denen anscheinend auch "wöchentlich" einen Gutscheincode der "nur diese Woche" verfügbar sei. Am Ende des Zeitrahmens kommt aber sofort der nächste.
Bei solchen Werbekonzepten bin ich doch sehr skeptisch, den Pott würde ich ja noch wollen, aber diese Firma... sehr suspekt. :kratz:
mexxes01
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste