Hashiru Motegi Auspuff

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon chaosracer » 10.04.2016, 15:09

In Leipzig, wo verdaechtig viele Deppen unterwegs sind, sehe ich tatsaechlich manchmal einen, der die Strasse auf-und-ab faehrt. Irgendeine Tausender oder so mit einem Ofenrohr. Ich frage mich manchmal, wie die hier überleben.
Zuletzt geändert von chaosracer am 10.04.2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon SuperAndy » 10.04.2016, 15:23

Blackshadoo 93 » 10.04.2016, 10:45 hat geschrieben:
Grünman » 05.04.2016, 08:14 hat geschrieben:
Nobby hat geschrieben:Lärm schützt Leben

Wie du schon sagst, Reizthema! Aber man kann außerhalb von Ortschaften so eher wahrgenommen werden, gerade an blöden unübersichtlichen stellen ;)

Gruß Blackshadoo


Okay Ich werde mir eine Radlaufklingel anbauen, wegen der Verkehrssicherheit, dann hört auch keiner mehr meinen Auspuff :D

Posting automatisch zusammengeführt: 10.04.2016, 15:23

chaosracer » 10.04.2016, 15:09 hat geschrieben:In Leipzig, wo verdaechtig viele Deppen unterwegs sind, sehe ich tatsaechlich manchmal einen, der die Strasse auf-und-ab faehrt. Irgendeine Tausender oder so mit einem Ofenrohr. Ich frage mich manchmal, wie die hier überleben.


Im Westen ist es noch schlimmer, habe heute 30 Harleys getroffen alle mit Kutte und ohne Helm (und vermutlich ohne Auspuff).
Nur glaube ich nicht das die angehalten werden.
Zuletzt geändert von SuperAndy am 10.04.2016, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
SuperAndy
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon chaosracer » 10.04.2016, 16:18

Bei Harleys muss das ja so.
Ich habe einen Nachbarn hier, der fährt mit seinem Quad ca. 10x pro Tag in-und-aus der Einfahrt. Bevor er rein fährt, bleibt er meist mit dem Ding vor der Bude stehn und gibt ein paar Mal Gas, bevor er die Reifen quietschen lässt und so "nach Hause" driftet. Ich glaube, der vertickt irgendwelche illegalen Sachen. Mich persönlich stört er nicht sonderlich, weil ich einmal im 4. Stock wohne und 2. keine Kinder habe. Die Familien unter mir sind davon stärker betroffen. Beim spazieren gehen habe ich ihn mal beobachtet, wie er vor einer Wohnsiedlung 15 Minuten lang im Kreis fuhr... :| Ich zeigte ihm dann einen Vogel und der Typ fuhr weg.
Im gleichen Gebäude wohnt noch einer, der das mit seinem BMW mit kaputtem Auspuff macht. Ich habe schon überlegt, mal ein 10-m langes Kabel an die Achse zu binden. Beide fahren ja immer mit Vollgas los.
Zuletzt geändert von chaosracer am 10.04.2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Yvonne » 25.04.2016, 07:20

Wir haben auch den Hashiru topf montiert.
Uns ging es dabei aber nicht um das lautere sondern um die Optik, wir hatten auch erstmal diesen Blick :shock: drauf als sie das erste mal warm wurde. Hm, ob das nicht zu laut ist :shock: .

Wir wohnen an einer Hauptstraße und ganz ehrlich bei dem was hier so vorbei knallt egal ob Auto oder Motorrad, da fällt der hashiru gar nicht auf.

Das erschreckende ist dann eher wenn man wieder mit der Seven (Original) unterwegs ist, fehlt einem das Laute wieder :D

Wie man es macht ist es falsch :oops:
Yvonne
cb-500.de User
 
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Cyrell Snear » 25.04.2016, 16:52

Flyingbrick » 10.04.2016, 11:11 hat geschrieben:
Sorry, Bullshit.

Wenn Du und ich so einen Auspuff verbauen, dann aus einem einzigen Grund: weil wir den Klang mögen; denken, dass viele andere das auch toll finden und der Rest uns den Buckel herunter rutschen kann.


Wenn ich mir einen Zubehörauspuff hole, dann weil ich keinen Bock mehr habe, alle 6 Monate den Originalpott zu entrosten und zu lackieren. :wallb: :x: :censored:
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Flyingbrick » 25.04.2016, 17:46

Dann muss ich Dir mal eine Dose meiner Farbe schicken -oder meine Zopfdrahtbürste. Christine's Topf sieht nach einem Jahr noch exakt so aus wie nach dem Lackieren. Erst mit der Flex und Zopfbürste entrostet, dann Nähte mit Rostumwandler behandelt, mit feinem Schleifpapier geglättet und viele Schichten lackiert. Ich gebe Dir aber Recht; wenn man statt dem billigen 2,49-Lack den teuren Thermolack nimmt, hält das ziemlich genau von hier bis zur Kreuzung. Deswegen mache ich den größtmöglich Bogen um diesen Mist.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon nick67 » 25.04.2016, 17:50

Wir haben bzw hatten hier so nen Spinner dessen 125er KTM lauter war als Hondinchen mit Leo. Dezente Tipps an die Rennleitung wirken manchmal Wunder... :twisted:
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Grünman » 25.04.2016, 17:58

Um meinen Pott wurde, schon als ich sie noch nicht hatte, ein Edelstahlblech genietet. Da rostet (sichtbar..) auch nichts.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Nobby » 25.04.2016, 19:16

Der Hashiru sieht an der CB einfach toll und wertig aus, und nebenbei : so sollte ein kerniger Zweizylinder einfach klingen .........( aber das ist nur meine Meinung )
Nobby
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Cyrell Snear » 25.04.2016, 21:25

Flyingbrick » 25.04.2016, 17:46 hat geschrieben:Dann muss ich Dir mal eine Dose meiner Farbe schicken -oder meine Zopfdrahtbürste.


Zopfdrahtbürste & Co. hab ich alles hier. Habe meine Lehre seinerzeit bei Fiat gemacht, Entrosten und Schweißen waren damals Standartarbeiten ;)
Zuletzt geändert von Cyrell Snear am 25.04.2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Stjopa » 25.04.2016, 22:46

nick67 » 25.04.2016, 17:50 hat geschrieben:Wir haben bzw hatten hier so nen Spinner dessen 125er KTM lauter war als Hondinchen mit Leo. Dezente Tipps an die Rennleitung wirken manchmal Wunder... :twisted:

Warum soll eine 125er nicht lauter sein als eine 500er, die in ihrer Betriebserlaubnis die gesetzlich zugelassenen 80 dB nicht mal ausnutzt und dann auch mit Zubehörpott nicht darf?
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon SuperAndy » 27.04.2016, 21:12

Zopfdrahtbürste & Co. hab ich alles hier. Habe meine Lehre seinerzeit bei Fiat gemacht, Entrosten und Schweißen waren damals Standartarbeiten ;)


F I A T und "DAMALS"

Da wundert mich nichts mehr. Ich hatte selbst mal nen Fiat, da hab ich nur Handfeger und Kehrblech zum entrosten gebraucht. 1x die Woche :wohow:

Grüße
Andy
Zuletzt geändert von gmbo am 27.04.2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
SuperAndy
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Yvonne » 28.04.2016, 06:57

Fiat ?!?!

Das waren doch die Autos die schon im Prospekt gerostet sind :D
Zuletzt geändert von Yvonne am 28.04.2016, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Yvonne
cb-500.de User
 
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Stjopa » 28.04.2016, 08:18

Ja, das waren die Autos die aus absolut minderwertigem Sowjetstahl - geliefert zur Bezahlung der Lizenzen - gebaut wurden.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Yvonne » 28.04.2016, 16:58

Stjopa » 28.04.2016, 08:18 hat geschrieben:Ja, das waren die Autos die aus absolut minderwertigem Sowjetstahl - geliefert zur Bezahlung der Lizenzen - gebaut wurden.


Oh Ich dachte das war OPEL :kratz: :D
Yvonne
cb-500.de User
 
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Biggi » 29.04.2016, 10:25

Yvonne » 28.04.2016, 16:58 hat geschrieben:Oh Ich dachte das war OPEL :kratz: :D

:blink: Du triffst mich ins Mark. In mir schlägt ein altes Opel-Herz, musst du wissen.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon chaosracer » 29.04.2016, 10:50

Yvonne kommt aus Maintal, wahrscheinlich 30km bis Rüsselsheim. Da sieht man, dass der Prophet im eigenen Land ungeliebt ist. Opel war und ist wohl immer noch ein gutes Auto. Ich hab einen Corsa Diesel, der weniger braucht als die CB und fast so schnell fährt. (..pssst, nicht Micha verraten). ;)
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Stjopa » 29.04.2016, 11:17

Ein Corsa Diesel, der 230 fährt???
Oder meinst Du nicht DEINE CB?
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Biggi » 29.04.2016, 11:42

chaosracer » 29.04.2016, 10:50 hat geschrieben: Ich hab einen Corsa Diesel, ...

Corsa Diesel ist schon eine eher selten anzutreffende Kombination.
Hast du da an der Tanke nicht ständig mit schreienden Menschen zu tun, die wild gestikulierend dir zurufen: "haaalt, nicht!! Das ist Diiiiesel...!!!" :D
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon chaosracer » 29.04.2016, 12:48

Nein, das mit den schreienden Menschen geht.

Und ich schrieb ja auch nur "fast" so schnell. 180 kann der Corsa, auch mal ein wenig mehr. Dabei kann man sogar noch rauchen. Weil man aber mit 180 auch nicht schneller am Ziel ist (..was man mit dem Moped ja gar nicht will...), fahr ich mit dem nie so schnell. Bei 120 mit Beladung und Begleitung braucht der unter 5 L; das schafft die CB (..NOCH ;) ) nicht.

Posting automatisch zusammengeführt: 29.04.2016, 12:48

Natalia (meine Freundin) fährt in Russland auch einen Corsa. Allerdings ein neueres Modell. Sie hat mehr Probleme mit ihrem als ich mit meinem, obwohl sie die ruhigere Fahrerin ist. Gut, hauptsächlich mit Rost wegen der russischen Straßen und dem Befall wilder Salztiere vermutlich.
Zuletzt geändert von chaosracer am 29.04.2016, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste