Hashiru Motegi Auspuff

Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon SuperAndy » 04.04.2016, 17:27

Bei Polo gibt den Hashiru Motegi S Auspuff für die PC 32 fürn kleinen Euro.
Ich finde der sieht ganz gut aus, hat von euch jemand den schon gefahren oder Erfahrungen damit?

http://www.polo-motorrad.de/de/motegi-auspuff-s-small-honda-cb-500-s-1994-bis-2003.html
SuperAndy
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon ralfpinzer » 04.04.2016, 18:29

Hashiru ist GPR. Früher waren die laut und blechern.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon dirt » 04.04.2016, 18:47

dirt
cb-500.de User
 
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Nobby » 04.04.2016, 23:34

Hallo ,
ich fahre den seit 3 Monaten auf der PC 26 und bin von Optik und Sound sehr angetan ( man kennt jetzt in der Nachbarschaft meine Arbeitszeiten )
Meiner Meinung nach ein Super Preis-Leistungsverhältnis ( passt perfekt und super verarbeitet)
Habe den Kauf nicht bereut ( 199 Euro bei der 50 Euro Rabattaktion von Polo)
Lärm schützt Leben
Nobby
Nobby
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon ralfpinzer » 05.04.2016, 04:49

Ich vermute mal, dass GPR noch immer den Eiswaffel-Eater verbaut. Das ist nicht zwingend toll.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Grünman » 05.04.2016, 08:14

Nobby hat geschrieben:Lärm schützt Leben

Achtung Reizthema.
Dieser Schwachsinn wird auch bei der tausendsten Wiederholung nicht wahrer. Lärm stört andere Verkehrsteilnehmer, Anwohner und die Umwelt.
Wenn der geneigte Motorradfahrer meint, akustisch allen seine Geilheit zeigen zu müssen, dann soll er auch dazu stehen, und sich nicht mit so einem Unfug versuchen rauszureden.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Stjopa » 05.04.2016, 09:10

Genau wie Licht.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Flyingbrick » 05.04.2016, 10:05

Wenn 249 "kleines Geld" sind, gibt es dafür aber auch den Takkoni.
Aber Achtung, auch der ist ziemlich laut.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon SuperAndy » 05.04.2016, 13:40

ralfpinzer » 04.04.2016, 18:29 hat geschrieben:Hashiru ist GPR. Früher waren die laut und blechern.


Danke für die info
SuperAndy
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Flyingbrick » 05.04.2016, 13:40

Für Leute mit Verhandlungsgeschick:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-6062
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon SuperAndy » 05.04.2016, 13:48

Grünman » 05.04.2016, 08:14 hat geschrieben:
Nobby hat geschrieben:Lärm schützt Leben

Achtung Reizthema.
Dieser Schwachsinn wird auch bei der tausendsten Wiederholung nicht wahrer. Lärm stört andere Verkehrsteilnehmer, Anwohner und die Umwelt.
Wenn der geneigte Motorradfahrer meint, akustisch allen seine Geilheit zeigen zu müssen, dann soll er auch dazu stehen, und sich nicht mit so einem Unfug versuchen rauszureden.


mmhhh

ich will will eine andere Optik und mir geht es nicht darum lauter zu werden sondern ich such nen Edestahlendtopf der nicht viel lauter als der originale ist, schön wäre ein satter dunkler und nicht störender klang.

Posting automatisch zusammengeführt: 05.04.2016, 13:48

dirt » 04.04.2016, 18:47 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=XCZN54Rt0kM

https://www.youtube.com/watch?v=uvuReFt7doQ
Zwar ein anderes Mopet aber 500derter Twin



an der Kawa klingt der gut, an der Honda ziemlich bescheiden
muss aber nichts heißen, kann ja an der Aufnahme liegen.
Zuletzt geändert von SuperAndy am 05.04.2016, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
SuperAndy
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Flyingbrick » 05.04.2016, 14:07

Der Originalauspuff klingt aber schon mal nicht satt und dunkel.
Ähnlich wie original klingt der Motad; der Takkoni macht dagegen *deutlich* mehr Rabatz.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Takeshi » 05.04.2016, 19:32

Flyingbrick » 05.04.2016, 14:07 hat geschrieben:Der Originalauspuff klingt aber schon mal nicht satt und dunkel.
Ähnlich wie original klingt der Motad; der Takkoni macht dagegen *deutlich* mehr Rabatz.


Jupp, so ist es. Mehr braucht es nicht. Und dies völlig legal bei gleichzeitiger Sozialverträglichkeit (im Allgemeinen, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Den DB-Eater sollte man tunlichst lassen, wo er ist, denn wie sagte mal jemand ;) in einer Ebay-Auktion zum Entfernen des DB-Fressers: "Das willst du gar nicht..." ;) :D :up:
Zuletzt geändert von Takeshi am 05.04.2016, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Flyingbrick » 05.04.2016, 20:05

Übrigens...ganz allgemein: ich habe noch nie eine Youtube-Wackelhandyaufnahme gesehen, die mir einen realistischen Klang -und Lautstärkeeindruck verschafft hätte.
Ich finde das so für die Katz, mit dem Handy um das Moped herumzurennen und seinen Auspuff zu filmen. Das klingt genau so, wie es das Simpelstmikrofon eines in der Hand gehaltenen Handies es mit seiner Aussteuerungsautomatik aufnimmt. Eher bekomme ich einen Eindruck davon, wie wenig das Handy taugt.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon chaosracer » 05.04.2016, 21:20

Wenn der laut ist, wuerde der zu allererst mich selbst stoeren. Ich sehe die Typen oft von Ampel zu Ampel fahren...hab ich mit 14 mit dem Mofa auch gemacht. Peinlich :oops:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon SuperAndy » 06.04.2016, 17:55

Ich fahre auch noch das Moped was ich als Avatar habe. Ne Honda CB 450N 44Ps.
Die klingt im vergleich zur orginal CB 500 einfach viel Erwachsener. Mir ist aber schon klar das es für die PC 32 keine 2 in 2 Anlagen gibt (außer vielleicht Eigenbau).
Zuletzt geändert von SuperAndy am 06.04.2016, 17:55, insgesamt 5-mal geändert.
SuperAndy
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Flyingbrick » 06.04.2016, 18:49

Erwachsener klang die auch nicht, Andy. Erst recht nicht wegen einer Zwei-in-wievielauchimmer. Ich bin auch CB400T, CB250N und CB450S gefahren.
Sie musste allerdings nur den Geräuschvorschriften von 198x genügen, nicht denen von 199x.
Aber weißt Du, wir fahren 500er. Da kannst Du den Auspuff auch abschrauben, und trotzdem himmeln Dich die anderen auf dem Motorradtreffen nicht an.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon SuperAndy » 06.04.2016, 20:36

Das muss mir gefallen und nicht den anderen !!
Motorradtreffen um zu zeigen das ich mehr Geld ausgeben kann als andere?
Das ist nicht was ich will. Auch nicht die Hauptstraße rauf und runter fahren bis mich jeder kennt!
Ich lege allerdings schon wert auf das Sach und Fachwissen von erfahrenen Bikern / Schraubern.
SuperAndy
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Blackshadoo 93 » 10.04.2016, 10:45

Grünman » 05.04.2016, 08:14 hat geschrieben:
Nobby hat geschrieben:Lärm schützt Leben

Achtung Reizthema.
Dieser Schwachsinn wird auch bei der tausendsten Wiederholung nicht wahrer. Lärm stört andere Verkehrsteilnehmer, Anwohner und die Umwelt.
Wenn der geneigte Motorradfahrer meint, akustisch allen seine Geilheit zeigen zu müssen, dann soll er auch dazu stehen, und sich nicht mit so einem Unfug versuchen rauszureden.


Hier muss ich mal eben aufgreifen, da ich finde das dass nur zum Teil stimmt!
Das man damit Anwohner und die Umwelt stört steht ja außer frage und das einige es wirklich maßlos übertreiben bestreite ich auch nicht, ich finde jedoch das man als Normalo fast jeden Zubehörauspuff so aufm Motorrad fahren kann das er nicht unerhört laut sein muss!

Meine Honda und meine Triumph sind da ziemlich gleich da sie beide einen IXIL haben, die kann ich bei kleinen Drehzahlen normal fahren, komme ich über eine gewisse drehzahl werden die natürlich lauter. Und das nutze ich ganz bewusst wenn ich bei mir rund um Altenberg unterwegs bin, da fetzen dir Teilweise Autos um die ecke die deine Spur schneiden das es nicht mehr schön ist :x: :wallb: wenn die mich jedoch hören ( und das tun sie ) achten sie mehr auf mich.

Gute beispiel ist hier einer meiner Freunde, der mich mal mit der CB an einer sehr unübersichtlichen stelle bei uns zwischen Lev und Monheim gehört hat weil ich einfach im 2 Statt im 3 Gang gefahren bin, normalerweise schneidet auch er die Kurve aus gewonheit, so diesmal nicht!

Wie du schon sagst, Reizthema! Aber man kann außerhalb von Ortschaften so eher wahrgenommen werden, gerade an blöden unübersichtlichen stellen ;)

Gruß Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hashiru Motegi Auspuff

Beitragvon Flyingbrick » 10.04.2016, 11:11

Wäre es denn nicht eine Alternative, einfach dauerhaft zu hupen?
So kann uns niemand überhören, die Aufmerksamkeit jedes Passanten, Anwohners und Verkehrsteilnehmers ist uns gewiss und wir sparen uns das Geld für den Auspuff. Denn nur, weil es geil klingt, kauft niemand den Zubehörpott, das macht man nur aus Gründen der Verkehrssicherheit.

Sorry, Bullshit.

Wenn Du und ich so einen Auspuff verbauen, dann aus einem einzigen Grund: weil wir den Klang mögen; denken, dass viele andere das auch toll finden und der Rest uns den Buckel herunter rutschen kann.

Klingt böse, oder? Ist aber so, wenn wir ehrlich sind. Ich habe so einen Pott unter einer meiner CBs und "gönne" mir das Fahren damit ab und an. Wobei ich dann zumindest drehzahlmäßig zusehe, im leiseren Bereich zu bleiben. Mir käme aber nicht in den Sinn, morgens damit zum Frühdienst zu fahren oder durch die Stadt zu braten. Ich bin ehrlich gesagt froh, auch noch die "leise" CB zur Auswahl zu haben, die eben nicht permanent durch ihre Geräuschkulisse (ob positiv oder negativ) auffällt. Ich fahre damit sogar häufiger als mit der lauten CB. Und glaub mir, ich werde darauf auch nicht umgefahren, nur weil ich keinen Krach mache.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste