Auspuffdichtung Takkoni

Re: Auspuffdichtung Takkoni

Beitragvon Flyingbrick » 24.02.2016, 06:46

Nee, ich finde mittlerweile aber sogar, dass der silberne ihr zumindest genau so gut steht.
Vielleicht ist das aber auch nur Zweckoptimismus...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Re: Auspuffdichtung Takkoni

Beitragvon Flyingbrick » 24.02.2016, 18:43

Andererseits...

P1050350 (Andere).JPG

P1050352 (Andere).JPG


Ich finde den Kontrast ganz nett.

Bei der Ausfahrt habe ich übrigens festgestellt, dass sich beide Takkonis auch nur unwesentlich akustisch unterscheiden. Deutlich leiser ist der etwas neuere auch nicht.
Einzig sichtbarer Unterschied ist übrigens, dass das innere Rohr des dB-Killers bei diesem Exemplar bis zum Auspuffende heraus geht

P1050353.jpg


und das des ersten Takkonis bündig mit dem Einsatz abschließt.

DSCF0411.JPG
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Auspuffdichtung Takkoni

Beitragvon Grim Reaper » 24.02.2016, 18:58

Ich wüsste aus dem Kopf gar nicht welche Version ich habe... Ich glaube aber auch die mit längerem db-Eater.

Trotz der silbernen Akzente gefällt mir aber die schwarze Version besser.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auspuffdichtung Takkoni

Beitragvon pikininibreno3419 » 04.04.2016, 16:25

:( Hallo Dichtungsgeschädigte, habe das gleiche Problem, Dichtung wurde mitgeliefert.
Der erste Einbau war Mist, wackelt hin und her. Habe dann überlegt,wie man es lösen könnte.
Ergebnis ist folgendes:
1. Dichtung in den Schalldämpfer gesteckt.
2. Den Krümmer mit Auspuffpaste eingeschmiert
3. Dann einen Glasfaserstreifen ( brennt nicht ) aus Rowinggewebe sauber in die Paste eingelegt.
4. Schalldämpfer und Rohr mit viel Gefühl zusammen geschoben.
5. Schelle - Schlitze mit Schraubenzieher vorsichtig erweitert, war zusammengezogen 1. Versuch.
6. Schelle angezogen, sitzt bombenfest. :)
Bin seit ewigen Zeiten, CB500 PC32 Fahrer, ca 200000 Km. pikinini
pikininibreno3419
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Auspuffdichtung Takkoni

Beitragvon Hondareiter » 04.04.2016, 17:00

Flyingbrick » 24.02.2016, 18:43 hat geschrieben:Andererseits...

P1050350 (Andere).JPG

P1050352 (Andere).JPG


Ich finde den Kontrast ganz nett.

Bei der Ausfahrt habe ich übrigens festgestellt, dass sich beide Takkonis auch nur unwesentlich akustisch unterscheiden. Deutlich leiser ist der etwas neuere auch nicht.
Einzig sichtbarer Unterschied ist übrigens, dass das innere Rohr des dB-Killers bei diesem Exemplar bis zum Auspuffende heraus geht

P1050353.jpg


und das des ersten Takkonis bündig mit dem Einsatz abschließt.

DSCF0411.JPG

Micha das ist eine sehr schöne Maschine,die gefällt mir gut. :ddaumen: :beer2: :beer2: :beer2:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast