Sportauspuff

Sportauspuff

Beitragvon reacend » 25.06.2013, 22:02

Hi,
zu welchem Sportauspuff würdet ihr raten?
Will nicht alzu viel ausgeben habe mir so 300 als Obergrenze gesetzt..
Natürlich sollte er zugelassen sein.

Grüße!
Mark
reacend
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Sportauspuff

Beitragvon Hondareiter » 25.06.2013, 22:43

Hallo Mark
Spar Dir das Geld und lass den Originalen dran,
damit läuft der CB Motor am besten.
LG Chris :winke0002:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sportauspuff

Beitragvon Tamper » 25.06.2013, 22:54

das ist so ein punkt... und die kosten.... auf der anderen seite der goldwaage ein wenig der klang... aber die optik (edelstahlkrümmer + takkoni :sabber: ) .. das kaminrohr tut seinen dienst... genau wie die origninalen blinker... aber designpreise gibts damit nicht (weder mit dem auspuff, noch mit den blinkern)

ich gehöre nicht zur fraktion der "je lauter und je mehr chrom andere sehen können, desto besser" fraktion... nein.. ich bin ein 1,84 m großer paradiesvogel auf nem youngtimer moped, der jeden morgen strahlt, wenn er die garage aufmacht und ein bei jedem wetter gefahrenes aber entsprechend geputztes moped sieht :beer2:

(paradiesvogel desshalb, weil ich einen rennstreckeneinteiler in allen möglichen farben trage (einige wenige hatten auf einer cw-tour schon die ehre, die paradiskombi und den dazugehörigen vogel zu sehen :abroll: ) ... dazu einen entsprechenden rennhelm und farblich unpassende rennstiefel ... und das KOMPLETTE paket unpassend zur schwarzen cb :weed:

ich schweife ab... der auspuff... wenn der preis nicht wäre und die cb mit einem zubehörpott besser oder genau gleich gut laufen würde, stände morgen hechelnd der paketdienst auf der matte :D
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sportauspuff

Beitragvon Volker_I » 25.06.2013, 23:31

Optik, Preis und Klang waren bei mir damals der Kaufgrund für den Leo Vince.

Was Optik und Klang angeht ist es reine Geschmackssache.
Ich finde beides gut.

Habe es hier schon mal geschrieben, der Leo wird mit der Zeit immer lauter.
Nach fast 3 Jahren und 30t km ist mein Leo so laut geworden das ich spätestens nächstes Jahr
vorm TÜV den Auspuff neu mit Dämmwolle stopfen muss.
Anleitung dazu gibt’s im Wiki.

Das sollte Dir bewusst sein wenn Du dich für den Leo entscheiden solltest.
Der ist nicht für die Ewigkeit gemacht.

Ich Persönlich würde Ihn mir zwar wieder kaufen, aber nur wegen der Optik.
Der Originale gefällt mir PERSÖNLICH über haupt nicht. Geschmackssache

An der CB herumzubasteln und den Leo neu stopfen zu müssen stört mich nicht.
Im Gegenteil, an der CB zu schrauben oder diese zu verändern ist mehr ein Hobby und macht mir Spaß.

Dass meine CB mit dem Leo besser oder schlecht geht habe ich nicht feststellen können.

Volker
Volker_I
 
 

Re: Sportauspuff

Beitragvon Stjopa » 26.06.2013, 09:02

reacend » 25.06.2013, 22:02 hat geschrieben:Sportauspuff [...] zugelassen

Das schließt einander aus.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sportauspuff

Beitragvon Kardinal » 26.06.2013, 10:46

Als ich meine gekauft habe, war der LEO schon dran. Wobei ich aber drauf geachtet habe, den Originalpott ebenfalls ausgehändigt zu bekommen. (Mir ist es wichtig, ob Spiegel, Blinker, Lenker, etc., die Maschine jederzeit wieder in den Originalzustand zurückversetzen zu können.)

Momentan liebe ich es jedoch sehr, optisch und akustisch „zu den Großen zu gehören“, und wenn mir der LEO vor dem TÜV zu laut vorkommen sollte, kommt halt das Ofenrohr kurz wieder dran.

Laut einem Gerichtsurteil des OLG Karlsruhe, führt Verschleiß nicht zu einem Verlust der Betriebserlaubnis:

http://www.olgkarlsruhe.de/servlet/PB/menu/1197581/index.html?ROOT=1180141

Da würde ich mir eher Gedanken machen, bevor ich ihn neu stopfe, da man danach mit Sicherheit feststellen kann, dass an dem Pott willentlich manipuliert wurde. Und ob man nun etwas herausgenommen, um ihn lauter bzw. etwas hereingetan hat, um ihn leiser zu bekommen, müsste man im Zweifelsfall beweisen.
Zuletzt geändert von Kardinal am 26.06.2013, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Kardinal
cb-500.de User
 
 

Re: Sportauspuff

Beitragvon ralfpinzer » 26.06.2013, 21:24

Leo seit über 50tsd. Ist ok!
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Sportauspuff

Beitragvon Phil89 » 26.06.2013, 23:51

Spar Dir das Geld und lass den Originalen dran,
damit läuft der CB Motor am besten.


Kannst du das irgendwie bekräftigen? ;) Faktisch ist beim fahren mit Sportauspuff NICHTS zu spüren, keinerlei Unterschied. Gemisch mit Leo fein auf 2.0CO% eingestellt und gut. Kerzenbild einwandfrei. Und komm mir nicht mit "Honda wird sich schon was dabei gedacht haben". :winke0002:

Von mir als Tipp: LeoVince.

Recht günstig zu bekommen mit gutem Sound und guter Verarbeitung. Irgendwann musst du ggf. neiu stopfen(lassen) aber das kann man weit hinauszögern. Ich hatte mit meinem jedenfalls in 60.000km keinerlei Probleme. Weder mit Kontrollen noch mit dem TÜV.
Zuletzt geändert von Phil89 am 26.06.2013, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sportauspuff

Beitragvon TurboSchaaf » 27.06.2013, 01:04

Ich kann den LeoVince-Pott auch nur empfehlen! :up:
TurboSchaaf
Stammuser
 
 

Re: Sportauspuff

Beitragvon Andy 1960 » 27.06.2013, 23:28

Ich habe den ja nun seit letzter Saison auch dran. Über Leistungsverlust kann ich nicht klagen!
Und meine Nachbarn haben sich auch noch nicht beschwert!

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Sportauspuff

Beitragvon reysombra0 » 03.07.2013, 01:45

hi , ich kann dir den leo nur empfehlen, ich hab den auf meine drauf und ist echt hammer.
ein freund von mir hat den takkoni drauf, von aussehen ist der echt etwas geiler aber von sound klingt leo einfach böse und kräftiger
reysombra0
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Sportauspuff

Beitragvon Presi » 03.07.2013, 08:58

Von der Verarbeitung her sollte man nicht Großes erwarten. Am besten an- und abbauen sowie passen tut der Originale.
Beim Leo hab ich mir anfangs gleich fiese Kratzer durch die Aufnahme der Soziusfußraste geholt. Hier ist Millimeterarbeit angesagt.
Ansonsten etwas Fummelei, aber wenigstens muss man sich nicht noch andere Schrauben kaufen oder was auch immer wie bei manch Anderem.
Das Alu matt gefällt mir aber weniger als die Edelstahltöpfe.

Ne vollstãndige Abwägung von Preis, Aussehen, Verarbeitung, Montage, Haltbarkeit und Sound traue ich mir zwischen den Töpfen nicht recht zu, aber ich nehme nach diversen Erfahrungsberichten an, dass der Leo da recht gut abschneidet.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sportauspuff

Beitragvon Flyingbrick » 07.12.2015, 14:29

Kardinal » Mi 26.Jun, 2013 hat geschrieben:
Laut einem Gerichtsurteil des OLG Karlsruhe, führt Verschleiß nicht zu einem Verlust der Betriebserlaubnis:

http://www.olgkarlsruhe.de/servlet/PB/menu/1197581/index.html?ROOT=1180141


Ich bin gerade hierüber gestolpert.
Neuer Link zum Urteil ist http://www.olg-karlsruhe.de/pb/,Lde/115 ... GE=1150215
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Sportauspuff

Beitragvon MADDRAX » 02.04.2016, 19:48

Bei speed products in Münster,die Mura Auspuff von cobra ist klasse.mit ABE erschwinglicher Preis.Made in Germany. Shop:www.cobraexhaust.de oder www.SPEEDPRO.DE Super sound und in allrn lagen mehr leistung ,läuft viel freiherr. :up: .
MADDRAX
Einmalposter
 
 

Re: Sportauspuff

Beitragvon Hannes » 02.04.2016, 20:08

Steck die Kohle lieber in den Tank und hab Spaß. :up:
Ich geb kein Geld mehr für so,n Schieß aus, zudem der Ärger noch mit der Rennleitung...
Hab ich keinen Bock mehr drauf.
Hannes
 
 

Re: Sportauspuff

Beitragvon Grünman » 02.04.2016, 20:46

Nach 3 Jahren wird der Threadersteller einen Auspuff gefunden haben..
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Sportauspuff

Beitragvon Hannes » 02.04.2016, 20:55

...haste Recht...
Hannes
 
 


Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste