Schuberth R 1

Re: Schuberth R 1

Beitragvon shef » 25.06.2010, 14:41

Chef_Koch » 25.06.2010, 11:12 hat geschrieben:Bis vor ein paar Tagen wurde der bei Ebay für 380€ verkauft, da ich ihn aber erst noch probieren musste, war er in der zwischenzeit ausverkauft. Und jetzt gibts den nur noch für 430€.


Das hast du verdient!
shef
Stammuser
 
 

Re: Schuberth R 1

Beitragvon TW » 25.08.2015, 15:01

Hallo,

auf der Rückfahrt aus der Normandie am 1. August 2015 hat sich während der Fahrt mein - allerdings schon seit längerem angeknackstes - Visier verabschiedet.
Fazit: Man erreicht als Brillenträger auch ohne Visier sein Ziel, sieht aber dabei samt Brille ziemlich "angegriffen" aus.
Bei der Ersatzbestellung über Polo ergibt sich ein Engpass, da Schuberth erst Ende September/Anfang Oktober liefern kann.
Jetzt bin ich froh, dass ich noch einen Schuberth-Klapphelm in Reserve gehalten habe.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Schuberth R 1

Beitragvon Blackshadoo 93 » 26.08.2015, 08:58

Mir ist mein Schuberth S1 Pro vor 2 Monaten von ner Bank gerutsch und so blöd auf der Visir Rasterung gelandet das da i.was rausgebrochen ist. Das Visir konnte ich dann nciht mehr Öffnen ohne das da Visir rausgesprungen ist. Bin dann übergangsweise mit meinem alten Helm gefahren.

Antwort vom Schuberth Service nach 3 oder 4 Wochen war hier, das ich den Helm einschicken müsste und eine Reperatur den Neupreis fast übersteigen würde. Sie mir aber trotzdem ein angebot schreiben würden wenn ich das so möchte.
Wundert mich etwas das ein ´´äterer Helm´´ von Schubrth dann noch so einfach repariert werden kann.
Mein S1 Pro steht jetzt auf dem Regal und wartet entweder auf ein wunder das ich noch die Teile für ihn Kriege oder auf seinen verkauf als Bastlerware.

Nach dieser Antwort habe ich mir vor 2 Wochen bei Polo in Jüchen nach 4 Probefahrten eine Scorpion Exo2000Evo-Air zugelegt, der bis auf die letzte Einstellstufe vom Visir bevor es schließt super passt.

Mfg
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schuberth R 1

Beitragvon TW » 26.08.2015, 11:39

Hallo,

da habe ich wohl noch Glück gehabt, denn bei mir war nur das Visier und die linke Aufnahme zu erneuern, die ich noch in Reserve hatte (vor gut 3 Jahren zerstörte während einer Fahrt im Allgäu ein Stein mein Visier sowie die rechte Aufnahme - und bei der Firma Held in Sonthofen wurde mir geholfen, bekam ich Ersatz).

Den Laden habe ich wirklich in guter Erinnerung - http://www.held-shop.de/

Gruß
TW

Diese Ausgabe tätige ich noch, aber im nächsten Jahr ist ein neuer Helm fällig.
Zuletzt geändert von TW am 26.08.2015, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste