Welchen Helmmarke benützt ihr?

Welche Helmmarke benützt ihr?

Shoei
75
17%
Uvex
27
6%
Shark
32
7%
Schuberth
57
13%
Lazer
8
2%
HJC
45
10%
Arai
7
2%
Sonstige
181
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 432

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon moemoe » 08.03.2012, 00:26

Ich habe einen Shoei Hornet DS sowie je einen Nolan/X-Lite X-601 und X-702 mit n-com.

Im Normalfall fahre ich mit Hornet oder bei kühlerem Wetter/längeren schnellen Etappen mit dem X-702 (und will da die Sonnenblende nicht mehr missen!).
moemoe
Stammuser
 
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon Biker26 » 17.03.2012, 23:09

hatte einen scorpion
muss mir aber jetzt einen neuen kaufen
Biker26
cb-500.de User
 
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon Hellinger » 18.03.2012, 04:22

Shoei XR1000

Mag alles an dem Helm, außer dem Preis. Hab mir jetzt so´n orangenes Visier zugelegt, Skibrillen like, genial. Bei knallender Sonne angenehm dunkel, bei Wolken/Regen perfekt, und bei Nacht nicht wahrnehmbar schlechter als ein klares. Aber das schönste an dem Teil, es ist IMMER freundliches-gute-laune-Licht!
Und man muss nie wechseln.
Hellinger
cb-500.de User
 
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon Aninay66 » 18.03.2012, 21:30

Hab nen Airoh Helm und bin mittlerweile sehr zufrieden.
Hatte anfangs oft Kopfschmerzen danach und Abdrücke an Stirn und Wangen, aber mit der Zeit gab sich das und der Helm sitzt trotzdem noch gut fest. Ab Tempo 130 gibt es sicher leisere Helme, aber schneller fahre ich auch meist nicht oder ich nehme Ohrstöpsel (bei wirklich langen Fahrten über die Autobahn beispielsweise), von daher ist es voll ok für mich. Als Brillenträger bin ich absoluter Fan der Sonnenblende, die ich nicht mehr missen möchte. Wo es jetzt so kalt war, habe ich gemerkt, dass die Luftleiter nicht dicht abschließen und man immer einen kalten Luftzug merkt, den man im Sommer sehr schätzt, aber im Winter mit Halstuch bzw. Sturmhaube entgegenwirken muss, damit es nicht unangenehm wird. Insgesamt gefällt mir das Design und der feste Sitz des Helms zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. :up:
Dateianhänge
DSCN4569 - Kopie.JPG
Airoh Helm
Aninay66
cb-500.de User
 
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon Yoshi » 19.03.2012, 01:59

schuberth r1 mattschwarz
taugt, ist naja leiser als der fahrschulhelm aber der is mir auch nur deshalb nich vonner birne geweht weil meine nase im weg war
nur auch so n fiesen Zug, mit so nem Kragen behoben, den man regelrecht reinprügeln musste.
hat natürlich scho n paar kratzer die man bei normalem Lack nich so gesehn hätte aber is mir trotzdem noch lieber als in glänzend.
Sonnenblende is auch prima, mach ich meist nur so halb runter reicht schon. Ganz unten nur wenn ich echt gemütlich fahr.
Yoshi
cb-500.de User
 
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon Chrole » 27.03.2012, 23:30

ich hab nen uvex boss 525 und kann mich in keinster weise beklagen. mein erster hatte ein schaden bei der visierhalterung bekommen (vllt 9monate nach dem kauf) und ich hab anstandslos einen neuen bekommen :D
Chrole
cb-500.de User
 
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon Fortinbras » 08.04.2012, 19:14

Mittlerweile den dritten Nolan, diesmal den N103, wenn ich mich nicht irre. Davor hatte ich einen Bayard.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon Haves2005 » 14.04.2012, 23:29

X-Lite X-602 - sehr zufrieden - könnte nur etwas leiser sein (aber da ist ja eh jeder anders empfindlich). Längere Strecken fahr ich normal mit Ohrstöpseln.
Haves2005
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon kyrkyriakos » 10.11.2012, 12:27

Ich habe zur Zeit mehrere Helme :oops:
Arai RX7 GP sitzt super am Kopf sehr stabil (im Wind) aber laut ( mit Ohrstöpseln kein Problem)
Shoei XSPIRIT II leiser als der Arai, auch sehr stabil
Hebo HSX 4 (crosshelm)
Caberg downtown (jet helm)
Acerbis Sunset (jet helm)
kyrkyriakos
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon CB-Tigger » 10.11.2012, 19:18

:up:
kyrkyriakos » 10.11.2012, 12:27 hat geschrieben:Ich habe zur Zeit mehrere Helme :oops:
Arai RX7 GP sitzt super am Kopf sehr stabil (im Wind) aber laut ( mit Ohrstöpseln kein Problem)
Shoei XSPIRIT II leiser als der Arai, auch sehr stabil
Hebo HSX 4 (crosshelm)
Caberg downtown (jet helm)
Acerbis Sunset (jet helm)



Und die trägst du alle auf einmal?? :shock:
Oder hadt du so viele Köpfchen :D
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon Flyingbrick » 10.11.2012, 22:11

Ich glaube, er hat so viele Köpfchen.
Auf jedem Fahrschüler sitzt einer. :mrgreen:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon kyrkyriakos » 10.11.2012, 22:34

Flyingbrick » 10.11.2012, 23:11 hat geschrieben:Ich glaube, er hat so viele Köpfchen.
Auf jedem Fahrschüler sitzt einer. :mrgreen:

Das sind eigendlich MEINE Helme, fuer die Fahshueler habe Ich andere....
Frauen kaufen doch gerne Shuhe und so was.... Ich eben Motorradklamoten
;)
kyrkyriakos
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon Gront » 11.11.2012, 00:27

Schuberth C1 Klapphelm in schwarz mit Sonnenblende. Ist einfach praktisch für Brillenträger.
Gront
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon borris » 03.03.2013, 07:29

SHOEI XR 1000 ist auch mein Helm.Warum? Der passt einfach und das haben alle anderen nicht.
Und er ist leise,leicht komfortabel und sieht auch noch nebenbei gut aus.
borris
cb-500.de User
 
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon TheCrow » 03.03.2013, 11:03

Ich hab mir jetzt auf der Motorrad Messe in Leipzig den Scorpion EXO 1000 in Matt schwarz geholt.
Bisher bin ich TOP zufrieden mit dem Teil.
TheCrow
cb-500.de User
 
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon Alucard » 03.03.2013, 16:23

also auch wenn ich erst seit 1Jahr selbst fahre bin ich früher immer mit meinem Vater gefahren (ich natürlich nur als Sozius). Ich hatte schon immer Helme der Marke Scorpion (heute trage ich meinen 6ten). Seitdem ich selbst fahre habe ich einen Scorpion Exo- 500Air und bin wie schon immer hell auf begeistert. Er hat mich zwar fast 300€ gekostet ist sein Geld aber wert. Er sitzt perfekt. Man schwitzt nichtmal bei 30gard außentemperatur (viele erzählen das sie unter ihren leicht schwitzen). Er hat eine eingebaute Sonnenblende und (für mich) schon wieder zuviele Belüftungsschlitze. Der Verschluss ist auch recht simpel.Er beschlägt nicht (meine früheren hatten eine schwäche dafür). Außerdem find ich er sieht verdammt gut aus.
Zuletzt geändert von Alucard am 03.03.2013, 16:23, insgesamt 3-mal geändert.
Alucard
cb-500.de User
 
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon läufer » 04.03.2013, 13:16

Ich habe mir im letzten Jahr bei einer Aktion von Louis den Probiker KX 4 ( mit Sonnenblende ) geholt. Sitzt an den Wangenknochen zwar sehr straff, soll sich aber noch etwas weiten. Die Größe wurde mir empfohlen.Bin gespannt ob sich da noch etwas tut.
läufer
cb-500.de User
 
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon gmbo » 04.03.2013, 13:32

Ich fahre auch den Scorpion EXO500Air für 159€ mit Auslaufdecor gekauft, den gibt es zur zur Zeit in schwarz für 179€.
Mir past der wirklich gut, er ist recht leise hat Ratschenverschluß, Pinlock und Helmsack sind im Preis mit drin.
Der beschlägt noch nicht mal bei Minustemperaturen und hat nachpumpbare Polster.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re:

Beitragvon borris » 15.04.2013, 22:48

Laure87 » 15.01.2007, 12:40 hat geschrieben::D :) :D

Is Richtisch!

Brille ist kein Grund einen Klapphelm zu tragen.
Dachte ich aber anfangs auch und der erste war dann ein Klapphelm.
Der zweite ist der Shoei xr 1000 Integralhelm und da kannst du auch eine Brille tragen.
borris
cb-500.de User
 
 

Re: Welchen Helmmarke benützt ihr?

Beitragvon Andy 1960 » 15.04.2013, 22:57

Ich schwöre auf den "TAKAI" von Hein Gericke (Hausmarke). Mir passt der gut, sitzt angenehm und ist nicht laut!

Meinen Sohn habe ich auch schon überzeugen können.

"Normal-Preis" 150€, allerdings im Herbst bei Aktionen auch für 79€ zu bekommen...

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste