Alternative zu Standardhosen?

Alternative zu Standardhosen?

Beitragvon JonasJ » 18.01.2018, 13:49

Aufgrund meiner genussbedingten Körperform (zu breite Hüften bei zu kurzen Beinen), passen mir die Standard-Motorradhosen nicht. Ich bekomme sie zwar irgendwie angezogen, aber die Knieprotektoren schützen dann das Schienbein, was ja nicht Sinn der Übung ist. Deshalb bin ich meisten mit unpassendem oder gleich ganz ohne Schutz Hüftabwärts gefahren.
Nach Jahren kam mir dann heute erst die vermutlich naheliegendste Idee: Eine Unterziehshorts mit Hüftprotektoren und zusätzlich Knieprotektoren aus der Motocross-Ecke.
Wenn ich das mit einer abriebfesten Hose aus Leder oder Cordura kombiniere sollte ich eigentlich einen ähnlichen Schutz haben, wie bei der Standardware. Oder übersehe ich da etwas entscheidendes?
JonasJ
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Alternative zu Standardhosen?

Beitragvon Grim Reaper » 18.01.2018, 18:23

Das ist doch eher eine Kompromiss-Lösung. Sicher, besser als die vorherige Variante, aber das gelbe vom Ei ist's doch auch nciht wirklich. Und, seien wir mal ehrlich, für die kurze spontane Fahrt zwischendurch wirst Du Dich doc auch nicht jedes mal gleich dreifach anziehen, oder?! Die sauberste (aber eben auch teuerste) Lösung wäre eine maßgeschneiderte Kombi (oder eben nur die Hose wenn Du wenigstens eine gut passende Jacke hast). Da kannst Du dann wenigstens sicher sein dass alle Protektoren das machen was sie sollen (und vor allem WO sie es sollen) und Du brauchst nicht Deinen halben Kleiderschrank anzuziehen...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Alternative zu Standardhosen?

Beitragvon RPM5000 » 18.01.2018, 18:47

Schau mal nach Anbietern von Klamotten, die auch Kurzvarianten anbieten.
Spontan fällt mir Held ein (Größen K-L; K-XL; KXXL, etc.). Es gibt aber vermutlich noch Andere.
Am besten mal direkt die Webseiten der Hersteller durchpflügen, in den Shops der üblichen Verdächtigen findest du diese
Größen meistens nicht.
Ich würde auch mal bei Held anrufen und dein "Problem" schildern. Haben auch ne eigene Scheiderei, in der sie Korrekturen vornehmen. Habe gute Erfahrungen mit dem Kundenservice und der Schneiderei dort gemacht.
Und nein: Ich arbeite nicht bei denen, habe keine Aktien und bekomme keine Provision :) :) .
Wollte nur meine Erfahrungen weitergeben.
Viel Glück bei der Suche. Wenn du was gefunden hast, wäre schön, wenn du uns es wissen lässt.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Alternative zu Standardhosen?

Beitragvon tank » 18.01.2018, 19:56

Ich kann nur dazu sagen, dass selbst bei Polo meine Hose auch in "lang" oder "kurz" verfuegbar war, war die road tour 2.0 soweit ich mich erinnere.
tank
cb-500.de User
 
 

Re: Alternative zu Standardhosen?

Beitragvon JonasJ » 19.01.2018, 09:51

Es ist ganz sicher eine Kompromisslösung. Und eine Übergangslösung. Was ich vollkommen unterschlagen habe ist, dass ich zur Zeit am Abnehmen bin. Bisher habe ich 20kg verloren und musste mir schon diverse Klamotten neu kaufen. Da noch 40 weitere folgen sollen, scheue ich es ein wenig, mir in jeder neu erreichten Größe auch neue Schutzkleidung zuzulegen, nur um sie zwei oder drei Monate später nicht mehr nutzen zu können. Mir ist auch klar, dass man bei der Gesundheit nicht geizen sollte, aber ich könnte mir das auch gar nicht leisten.
Die Kurzgrößen sitzen etwas besser, aber auch nicht wirklich gut.
JonasJ
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Alternative zu Standardhosen?

Beitragvon Phil89 » 19.01.2018, 11:45

Seltsam! Ich hab das Gefühl für "Stattliche Hüftbreite mit kurzen Beinen" gibts massenhaft Hosen. Aber finde mal was für schlank mit langen Beinen. Keine Chance! Alles zu kurz oder wie der berühmte Kartoffelsack.
Das ist eben das Problem von uns Leuten, die nicht in die Angebotene 0815-Größentabelle passen wollen. Und Lang- oder Kurzgrößen gibts nicht wirklich für viele Marken/Klamotten! Genau darum hab ich auch immernoch
meine alte Jacke von 2009.

Ich würde intensiv nach Kurzgrößen fahnden. Bei Polo kann man im Onlineshop sogar danach filtern. Und dann anprobieren vor Ort wenn möglich. Irgendwann findest du schon das passende! Auf so einen umständlichen Kompromiss hätte ich keinen Bock.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Alternative zu Standardhosen?

Beitragvon Flyingbrick » 19.01.2018, 13:29

tank » Do 18.Jan, 2018 hat geschrieben:Ich kann nur dazu sagen, dass selbst bei Polo meine Hose auch in "lang" oder "kurz" verfuegbar war, war die road tour 2.0 soweit ich mich erinnere.

Genau. Die Mohawk Textil-Leder-Hose z.B. gibt es zu jeder Größe in kurz oder lang. Dazu kann man Bund, Hüfte, Ober- und Unterschenkel weitenverstellen.
ich habe die in 56 kurz, denn ich trage eigentlich etwa 52-54, ziehe die aber über meine Jeans, wenn ich zur Arbeit oder Einkaufen fahre. Vor Ort kann ich die Motorradhose auf der Straße ausziehen. Die Verstellung reicht sogar aus, um sie enger zu machen, wenn ich keine Hose darunter tragen will. Dann öffne ich die Reißverschlüsse der Belüftung und habe sogar Fahrtwind an den Beinen.

Auch bei mir sitzen die Knieprotektoren im Stand zu tief. Im Sitzen aber passen sie.

Und was Schutzkleidung allgemein angeht: die Alternative wäre, mit dem Auto zu fahren. Da gibt es keine Kompromisse und keine so ähnlich aussehenden Sachen, die man vielleicht irgendwie anziehen kann.

Wie sagte mal ein Notarzt:
"Mir ist es am Liebsten, die Leute fahren in Shorts. Da muss ich nicht noch die Jeansfusseln aus der Wunde pulen" :twisted:
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 19.01.2018, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Alternative zu Standardhosen?

Beitragvon Markus Eiffel » 19.01.2018, 13:32

Man könnte sich eine Hose maßanfertigen lassen, das ist aber sehr sehr preisintensiv...

Die Sache mit dem Notarzt klingt markaber aber auch sehr lustig. :D
Markus Eiffel
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Alternative zu Standardhosen?

Beitragvon 6l6gb » 21.01.2018, 11:00

Morgen,
problem kenne ich,etwas kräftig um die Mitte hi ;) . Bin mit meiner Hose (Bengla) zu meiner Schneiderin gegangen Protektoren alles mit genommen .
Hose dort angezogen die Protektoren an die richtige Stelle gerückt und die länge der Hosenbeine bestimmt,die Schneiderin hat sich alles notiert oder mit Kreide gekenzeichnet.
Der Spass hat noch mal 60Euronen gekostet,aber die Hose sitzt gut .
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Alternative zu Standardhosen?

Beitragvon Markus Eiffel » 22.01.2018, 12:16

Das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit.
Markus Eiffel
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Alternative zu Standardhosen?

Beitragvon Free-sky » 22.01.2018, 13:37

Ähem, es gibt doch auch Größen für Schlanke.

Beispiel : Du trägst als Normalo Gr.50.
Dann wäre die Kurzgröße 25 und die Schlanke 100.
Jaaanz einfach.
Ansonsten was aus Italien kaufen (-> Phil), die fallen sehr schlank aus.
Ich bin neulich in eine Vanucci-Hose in meiner Standardgröße nicht reingekommen, die hat an den Waden geklemmt!
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste