Helm öffnet sich beim Schulterblick (Shark S500)

Helm öffnet sich beim Schulterblick (Shark S500)

Beitragvon tomtom91 » 10.05.2015, 19:01

Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, öffnet sich mein Helm beim Schulterblick :shock:. Vorallem auf der Autobahn ist dies ganz schön nervig... Da muss ich mit dem Kopf nicht nur in die Richtung sondern auch nach unten schauen und das ist echt nichts... Ich habe mir überlegt an den Zwischenrasten ein wenig Kleber anzubringen, so dass das Visier nicht gar nicht mehr aufgeht, aber schwerer...

Habt ihr da eine Idee? Zurückgeben ist nicht, da dass ein Geschenk von einem Freund war.

Grüße,
Tomtom
Zuletzt geändert von tomtom91 am 10.05.2015, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
tomtom91
cb-500.de User
 
 

Re: Helm öffnet sich beim Schulterblick

Beitragvon Grim Reaper » 10.05.2015, 19:28

Was ist das denn überhaupt für ein Helm (Marke / Modell)?
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Helm öffnet sich beim Schulterblick

Beitragvon tomtom91 » 10.05.2015, 19:33

Oh sorry, ein Shark S500
tomtom91
cb-500.de User
 
 

Re: Helm öffnet sich beim Schulterblick (Shark S500)

Beitragvon DeeJay » 10.05.2015, 20:17

Ist das ein neuer Helm? Also der S500 Air oder ohne "Air"?
Das Modell ohne "Air" scheint ja sehr alt zu sein, da ist die Mechanik dann irgendwann auch mal verbraucht und der Helm hätte seine Lebenszeit eh schon überschritten.
DeeJay
 
 

Re: Helm öffnet sich beim Schulterblick (Shark S500)

Beitragvon tomtom91 » 10.05.2015, 20:27

Müsste der alte sein, da ich nirgendswo was von Air finde. Kann man da wirklich nichts machen? Wäre schade um so einen guten Helm. Im aller schlimmsten Fall würde ich ihn Komplett zukleben...
tomtom91
cb-500.de User
 
 

Re: Helm öffnet sich beim Schulterblick (Shark S500)

Beitragvon DeeJay » 10.05.2015, 20:53

Wenn's der alte ist, dann kann der 10 Jahre oder älter sein und ist demnach eh für die Tonne, selbst wenn du das irgendwie geflickt bekommst.
Der Helm versucht dir ja schon zu sagen, dass er ausgetauscht werden möchte. ;)

/e Und guter Helm, naja. Das ist schon das günstigste vom günstigsten.
Zuletzt geändert von DeeJay am 10.05.2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
DeeJay
 
 

Re: Helm öffnet sich beim Schulterblick (Shark S500)

Beitragvon tomtom91 » 10.05.2015, 21:16

Also 10+ Jahre ist der definitiv nicht. Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut es ist ein Shark S500 SPACER.

Na gut, dann muss ich wohl gestehen, dass ich mich mit Helmen nicht so gut auskenne... Es macht noch einen Wertigen eindruck.
Zuletzt geändert von tomtom91 am 10.05.2015, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
tomtom91
cb-500.de User
 
 

Re: Helm öffnet sich beim Schulterblick (Shark S500)

Beitragvon DeeJay » 10.05.2015, 21:26

Zum Spacer find ich sogar Ergebnisse bei Google von 2000. ;)
Ein (bis zu) 15 Jahre alter Helm kann natürlich noch gut aussehen, wenn er kaum benutzt wurde und lichtgeschützt aufbewahrt wurde. Macht das Plastik, die Gurte und die Technik dennoch nicht jünger. :)
Und wie gesagt, es war schon damals kein teurer Helm. Wird vermutlich keine 100€ gekostet haben.

Ich kann dir nur zu etwas Neuem raten.
Zuletzt geändert von DeeJay am 10.05.2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
DeeJay
 
 

Re: Helm öffnet sich beim Schulterblick (Shark S500)

Beitragvon Stjopa » 10.05.2015, 22:15

Ich kenne einige Motorradfahrer, die würde das ueberhaupt nicht stören: Weil sie nie einen Schulterblick machen!
Bevor Du zu so einem wirst, schmeiß das Ding aus Sicherheitsgründen lieber weg.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Helm öffnet sich beim Schulterblick (Shark S500)

Beitragvon Fortinbras » 11.05.2015, 23:47

Du kannst viele Helme haben, aber immer nur den einen Kopf. Hol dir was Neues für die Rübe.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Helm öffnet sich beim Schulterblick (Shark S500)

Beitragvon Presi » 12.05.2015, 07:25

Auch wenn der Helm gut aussieht, altert die Außenschale und auch die Styropordämmung.
Offensichtlich ist auch die Visierverstellung ausgeleiert. Einige Visiere waren früher allerdings neu so leichtgängig, dass das auf der Autobahn durchaus vorkommen konnte.
Aber auch bei niedrigen Geschwindigkeiten? Nicht gut!

Wenn der Helm sowieso nicht speziell ausgewählt, weil geschenkt war, dann sollte es erst recht ein neuerer sein.
Selbst die Lidlhelme sind in der Sicherheit ohne Beanstandung. Und wenn du nur etwas mehr ausgibst, hast du bei den großen Anbietern, bspw. als Restposten, oft sehr gute Helme zum kleinen Preis, wo dann auch einer passen sollte. Das sollte dir dein Kopf dann schon wert sein.

Ach, und zur kurzfristigen Problemlösung kann man sicher was basteln, das die Verstellung schwergängiger macht, aber ganz zukleben darf man das Visier nicht. Und als Dauerlösung ist das nix. Alternativ weg damit und Brille auf gegen das Getier im Auge. Langsam fahren.
Zuletzt geändert von Presi am 12.05.2015, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron