Brillenträger

Re: Brillenträger

Beitragvon Pele » 23.10.2014, 10:30

Hallo zusammen !

Ich würde mich nochmal kurz zu der beschlagenen Brille äußern:
es gibt inzwischen bei Fielmann beschlagfreie Brillengläser. Nennen sich opti fog. Hab mir also eine neue Brille mit diesen Gläsern angeschafft, und was soll ich sagen? es funktioniert prima! Es beschlägt wirklich nix mehr.


Viele Grüße

Pe
Pele
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Brillenträger

Beitragvon Gerd » 23.10.2014, 11:16

Pele » 23.10.2014, 10:30 hat geschrieben:Hallo zusammen !

Ich würde mich nochmal kurz zu der beschlagenen Brille äußern:
es gibt inzwischen bei Fielmann beschlagfreie Brillengläser. Nennen sich opti fog. Hab mir also eine neue Brille mit diesen Gläsern angeschafft, und was soll ich sagen? es funktioniert prima! Es beschlägt wirklich nix mehr.

Viele Grüße

Pe


Optifog, ist eine Antibeschlaglösung, die nachträglich auf die Brillengläser aufgebracht wird und nicht wirklich funktioniert.
Wenn man Dir beim Schielmann " Antibeschlagfreie Gläser " verkauft hat, dann nur in Kombination mit dieser Lösung.

Daß Deine Brille nicht od. kaum beschhlägt, liegt daran, daß die Gläser neu sind und die Oberfläche noch extrem sauber ist.
Optifog ( gibt/gab es übrigens bei fast jedem Optiker) wurde hier im Forum schon besprochen und die Meinungen sind geteilt.

Ich benutze es nicht mehr , weil es nicht funktioniert und verkaufe es auch in meinem Geschäft nicht mehr.
Die aufwendige Fernsehwerbung für Optifog vor gut 2 Jahren wurde nach kurzer Zeit wieder eingestellt.

Außerdem finde ich Werbung hier im Forum für bestimmte Firmen nicht in Ordnung.

Schöne Grüße Gerd
Selbständiger Augenoptikermeister
Zuletzt geändert von Gerd am 23.10.2014, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gerd
cb-500.de User
 
 

Re: Brillenträger

Beitragvon Akira » 23.10.2014, 11:51

Ich muss auch eine Brille tragen wenn ich fahre, auch wenn ich am Tag laut Augenärztin keine tragen müsste, aber laut Gesetz ist das nun mal so und da kann sie leider auch nichts machen.

Ich bin damals zu ihr gegangen, weil ich allgemein Kontaktlinsen wollte, am Anfang meinte sie, wozu denn ich habe sowieso eine sehr schwache Stärke, aber als ich ihr erzählte, dass ich es auch zum Motorradfahrern nutzen möchte, war sie sofort dafür. Sie empfahl mir Motorrad immer mit Kontaktlinsen zu fahren, falls ich ein Unfall haben sollte mit Brille könnte es passieren, dass diese splittert und in mein Auge gerät.

Ich würde auf jeden Fall Kontaktlinsen empfehlen.
Akira
cb-500.de User
 
 

Re: Brillenträger

Beitragvon Klaus2 » 14.11.2014, 08:45

Gibt es eigentlich Sturmhauben für Brillenträger? Also irgendwie mit einer Öse an der Seite? Damit das nicht so wegsteht.
Klaus2
cb-500.de User
 
 

Re: Brillenträger

Beitragvon Presi » 14.11.2014, 09:15

Was steht denn weg? Meinst du den Bügel? Den kannst du je nach Geschmack unter oder über die Sturmhaube einfädeln.
Oder beides.
Außer bei den Eulenhauben, aber die finde ich sowieso Mist.
Sturmhauben mit Eingriff :mrgreen: kenne ich nicht. Kann man sich aber selbst nähen (bzw. bei mir wäre es die Frau).
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brillenträger

Beitragvon Klaus2 » 14.11.2014, 23:18

Über dem Bügel ist eine Delle, d.h. der Bügel drückt ja die Haube zur Seite. Ich würde die Bügel also gern einfädeln.
Klaus2
cb-500.de User
 
 

Re: Brillenträger

Beitragvon Travelking » 15.11.2014, 07:22

Hej Klaus,

Ich würde die Bügel also gern einfädeln.


Die Schneiderin deines geringsten Mißtrauens könnte dir sicher ein Knopfloch an der entsprechenden Stelle einnähen.


André, der lieber ein Buff Tuch nutzt.
Travelking
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Brillenträger

Beitragvon The Great Paris » 15.11.2014, 14:58

Kontaktlinsen könnten eine Lösung sein...
The Great Paris
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Brillenträger

Beitragvon Klaus2 » 16.11.2014, 16:59

Kann keine Linsen tragen.
Klaus2
cb-500.de User
 
 

Vorherige

Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste