Kettenspray

Re: Kettenspray

Beitragvon krautteich » 21.06.2013, 11:43

Zum Träufler kann ich nicht viel sagen, da ich den noch nie benutzt habe.
Die Viskosität des Sprays ist recht hoch, sollte das beim Träufler auch so sein,
wovon ich ausgehe, ist er dann eher weniger geeignet.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenspray

Beitragvon Selbstmach » 10.07.2013, 17:45

darkshadow15948 » 28.03.2012, 18:20 hat geschrieben:Ich teste zur Zeit DryLube. Schmiert ganz gut und ist komplett sauber.


Ich fahre nur noch Dry Lube. Ist zwar etwas teurer aber dafür versaut man sich nicht das ganze Hinterrad.
Selbstmach
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Kettenspray

Beitragvon Klaus2 » 02.08.2013, 11:18

Mir wurde gesagt, alle 300 bis 500 KM neu einsprühen?
Klaus2
cb-500.de User
 
 

Re: Kettenspray

Beitragvon Biggi » 02.08.2013, 11:55

Klaus2 » 02.08.2013, 11:18 hat geschrieben:Mir wurde gesagt, alle 300 bis 500 KM neu einsprühen?

Ich könnte da keine pauschale Aussage treffen.
Ist ja auch abhängig vom Spray und vom Wetter (Regen, Staub...) und vom Abschleuderverhalten und vom Kriechvermögen und und und...

Einfach ab und zu ein Blick auf die Kette werfen und mal anfassen...
dann weißt du, ob sie frisch geschmiert werden muss oder ob noch genug drauf ist... ;)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenspray

Beitragvon Volker_I » 02.08.2013, 15:01

Teste DryLub auch seit dem letzten Kettenwechsel vor fast 17t km.
Kette und Ritzel sehen noch gut aus.

Ich persönlich find es Top.
Gesprüht wird nach 400 - 600 km.

Bei Regen hat es allerdings nur Nachteile.
Wäscht sich sofort von der Kette.
Liegt vielleicht an meinem Spray, andere DryLub sind bei Regen evtl. etwas besser?

Grüße Volker
Zuletzt geändert von Volker_I am 02.08.2013, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Volker_I
 
 

Re: Kettenspray

Beitragvon Phil89 » 02.08.2013, 15:03

Boah würd mir das stinken alle 400km meine Kette fetten zu müssen :mrgreen:
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenspray

Beitragvon DonUschi » 02.08.2013, 16:18

Ich bin froh wenn ich dran denke alle 1000km nach dem kettenöl zu gucken. ;)

seitdem ich keinen scottie sondern n selbstbau hab dosiert das teil aber auch so klasse (wetterunabhängig) der vrbauch ist kaum zu sehen und trotzdem ist die kette immer leicht ölig.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Kettenspray

Beitragvon Phil89 » 02.08.2013, 16:40

@Uschi
Komplette Eigenkonstruktion oder so ein "Bausatz"?
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenspray

Beitragvon Tamper » 02.08.2013, 18:47

würde mich auch mal interessieren
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenspray

Beitragvon DonUschi » 02.08.2013, 22:54

Bausatz.
DonUschi
Stammuser
 
 

Vorherige

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste