Klebeband-Reste wegkriegen

Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon Exizuus » 19.11.2011, 20:51

Da ich die geniale Idee hatte meinen Bremssattel festzukleben und das Klebeband quer übern Tank zur Fußraste geklebt :fuckoff: hab hab ich am Tank paar Rückstände, womit krieg ich des ab ohne dem Lack zu schaden?
lg Flo
Exizuus
cb-500.de User
 
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon moppedrentner » 19.11.2011, 20:59

Na ja, es gibt halt unterschiedliche Klebebänder.
Ich würd es mal mit Benzin versuchen.

Gruß
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon Exizuus » 19.11.2011, 21:04

war auch meine erste idee, aber scheiß mich bissl an dass ich n lack runinier, ja war so n normales braunes breites Klebeband...Malerzeugs fürn boden halt
Exizuus
cb-500.de User
 
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon Chickenmarkus » 19.11.2011, 21:50

Also ich bin ja sehr für Isopropylalkohol zu haben. Bekommt nahezu alles weg und ist dabei relativ mild zu fast allen Oberflächen.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon Nosferatu » 19.11.2011, 22:00

Klingt komisch, hilft aber: Pflanzenöl oder Haarspray.
Nosferatu
cb-500.de User
 
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon Flyingbrick » 19.11.2011, 22:29

Kein Witz: Polo Bremsenreiniger. Damit bekommst Du sogar versteinerte Reste prähistorischer Tankpads weg, ohne den Lack durch mechanisches Geschrubbe zu ruinieren.
Und warum Polo?
Ganz einfach: weil das mit Bremsenreiniger von Louis nicht ansatzweise funktioniert. Bestimmt hat hier jemand Chemie studiert und dröselt über drei Bildschirmseiten Inhaltsstoffe auf. Ist mir aber nicht so wichtig, weil in meinem Fall beide Läden etwa gleich weit entfernt sind :mrgreen:
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 19.11.2011, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon bikerboy73 » 19.11.2011, 22:38

Hallo ,hast du es schon mit einer heißluft Föhn versuch,
habe damit gute Erfahrung gemacht!
Gruss Carsten
bikerboy73
cb-500.de User
 
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon Lorenz » 19.11.2011, 22:51

Bild

ein paar Tropfen Pinselreiniger tun es auch. Da auf dem Tank kein frischer Lack ist passiert dem auch nichts. Ich meine mich zu erinnern, mit Neverdull get es auch ganz gut.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon Exizuus » 19.11.2011, 23:41

sehr gut Leute, da hab ich für morgen gleich einige Möglichkeiten, ich leg mit dem los was ich zu Haus hab....halt euch am laufenden :D

edith: hab noch nie was von Polo ghört und grad rausgfunden, dass den nur in De und in da Schweiz gibt
Zuletzt geändert von Exizuus am 19.11.2011, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Exizuus
cb-500.de User
 
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon Punani » 20.11.2011, 00:17

Der Lack ist eigentlich benzinfest und sollte Sprit schon abkönnen.
Also mach Dir nicht in die Hose.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon chebby » 20.11.2011, 00:41

Also ich habs vor 4 Jahren mit nem Schwam versucht und ...!

Empfehle ich :-D
chebby
cb-500.de User
 
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon Biggi » 20.11.2011, 11:21

Nosferatu » 19.11.2011, 22:00 hat geschrieben:Klingt komisch, hilft aber: Pflanzenöl ...


Jepp, im Haushalt greif ich gern auf normales Speiseöl zurück,
um irgendwelche Etiketten-Klebereste zu lösen.
Bissl einwirken lassen, dann gehts ab.

Und das Öl geht wiederrum mit Spüliwasser ab... :)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon Phil89 » 20.11.2011, 12:21

Nevrdull ? Auf Lack ?!!! Da steht doch extra drauf dass es nur für blankes Metall zu verwenden ist. Und da es darauf super funktioniert... würde ich das von meinem Lack weit weg halten ! 0o Ich nehme, wie Michael auch, entweder Bremsenreiniger oder alternativ Waschbenzin.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon Laure87 » 20.11.2011, 12:24

Also von einem Großteil der Tipps hier würde ich dringendst Abstand nehmen!
Am Schonendsten geht es mit WD40 oder mit ein paar Tropfen Waschbenzin auf einem weichen Tuch.
Alles andere hat am Lack nichts verloren!
Laure87
Stammuser
 
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon Exizuus » 20.11.2011, 13:03

das is doch das feine an foren dieser Welt da legen 5 Leute los und die nächste machens wieder zu nichte hehe :mrgreen:

ich probier mal Speiseöl und dann mit.......EINEM SCHWAMM :wohow:
Exizuus
cb-500.de User
 
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon UliS » 20.11.2011, 14:07

Stimmt, 5 Experten ergeben auch 5 Meinungen...

Aber aus den Tipps von WD-40:
WD-40 entfernt hartnäckige Klebereste von Preisetiketten.

Jetzt haben wir mit Laure87 schon 2 Meinungen..
UliS
cb-500.de User
 
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon krautteich » 20.11.2011, 14:13

Was du auf gar keinen Fall nehmen darfst ist Azeton.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon Flyingbrick » 20.11.2011, 14:17

Laure87 » So 20.Nov, 2011 hat geschrieben:Also von einem Großteil der Tipps hier würde ich dringendst Abstand nehmen!
Am Schonendsten geht es mit WD40 oder mit ein paar Tropfen Waschbenzin auf einem weichen Tuch.
Alles andere hat am Lack nichts verloren!

Hm...WD40 und Waschbenzin sind ebenfalls keine reinen Lackpflegemittel.
Zumindest zum von mir genannten Bremsenreiniger kann ich sagen, dass er den Lack völlig unangetastet lässt. Und dass nach jedem dieser Mittel Lackpflege erforderlich ist, ergibt sich sicherlich von selbst. Ich habe auf diese Art schon Unmengen an Aufklebern entfernt, unter anderem Reste von 15 Jahre alten Tankpads und Warnaufklebern. Der Lack dieser Motorräder ist noch immer top und jede Art von mechanischem Scheuern konnte unterbleiben.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon Exizuus » 20.11.2011, 15:24

He Michael das klingt ja echt himmlich aber polo gibts ja leider bei mir ned, und der vom louis is um einiges schlechter? hät jetzt auf die schnelle den hier gfunden http://www.louis.at/_10c0aa5a803dd50221 ... r=10004977 und louis wär kein riesen umweg am Heimweg

was meinst?
Exizuus
cb-500.de User
 
 

Re: Klebeband-Reste wegkriegen

Beitragvon Blackshadoo 93 » 20.11.2011, 15:56

Flyingbrick » 19.11.2011, 22:29 hat geschrieben:Kein Witz: Polo Bremsenreiniger
Ich hab mal en Praktikum bei nem Motorradhändler gemacht, da sollte ich z.b. Klebereste von den kleinen Auswuchtungsgewichten mit Bremsenreiniger wegmachen, und nach jeder Inspektion die Maschiene mit Bremsenreinger Putzen ( den groben dreck wegmachen halt ;) )

Hat immer Funktioniert, und beschwert hat sich da bis Heute keiner...

Mfg Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron