Hallo CBler,
beim Kettensatzwechsel habe ich festgestellt, dass ich auf beiden Seiten unter den Schwingachsabdeckungen bösen Rost habe.
Unter der Abdeckung hat es rund herum den Lack weggefressen.
Gibt es spezielle Tipps für die CB und wie ich den Rost am besten behandel? Eine Farbe einfach drauf, oder erst Rost entfernen, grundieren etc?
Rost am Rahmen
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Re: Rost am Rahmen
Rost muss grundsätzlich erst einmal gründlich entfernt werden. Wird nicht sauber entrostet, oxydiert das Metall unter der Farbe munter weiter, in aller Regel sogar schneller als vorher. Die Farbe wirkt hier dann wie eine Art Treibhaus. Je nach Gegenheiten kommen dann entsprechend Rostumwandler bzw. gute Rostschutzgrundierung zum Einsatz.
- Cyrell Snear
- Stammuser
Re: Rost am Rahmen
jo, auf jeden fall gut entrosten und danach umwandler und dann natürlich wieder farbe
ich würde mir da schon was besseres besorgen, baumarkt ist ja meistens nicht so qualitativ hochwertig
evtl bei lackierer zubehör suchen
ich würde mir da schon was besseres besorgen, baumarkt ist ja meistens nicht so qualitativ hochwertig
evtl bei lackierer zubehör suchen
- nachoman
- Stammuser
Re: Rost am Rahmen
Ich hab das gleiche gehabt. War aber nur oberflächlich rostig. Mit Schleifpapier bekam ich den Rost weg, dann Rostumwandler und Lack drüber. Habe anschließend alles gründlich mit Fett eingeschmiert und die Abdeckkappen wieder drüber.
Unter den Abdeckkappen ist es doch lange feucht, ohne ist die Rostgefahr sicher geringer. Zweitlösung wäre also, sich die klauen zu lassen...
Unter den Abdeckkappen ist es doch lange feucht, ohne ist die Rostgefahr sicher geringer. Zweitlösung wäre also, sich die klauen zu lassen...
- Presi
- Stammuser
Re: Rost am Rahmen
Bei nicht sichtbaren Bereich wie eben unter der Kappe am besten Anständig entrosten mittel Drahtbürste und/oder Schleifpapier, und dann mit Hohlraumversiegelung oder einfachem Unterbodenschutz versiegeln, und fertig.
Ist einfacher als Lackieren und hält auch besser, da unter der Versiegelung kein Rost mehr entsteht (aktiver Rostschutz), im Gegensatz zu Lack.
Ist einfacher als Lackieren und hält auch besser, da unter der Versiegelung kein Rost mehr entsteht (aktiver Rostschutz), im Gegensatz zu Lack.
- Laure87
- Stammuser
Re: Rost am Rahmen
Eine gute Hohlraumversiegelung ist an schwer zugänglichen Stellen einfach Gold wert. Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe früher mal Autos hohlraumversiegelt (drei Jahre lang).
- Cyrell Snear
- Stammuser
Re: Rost am Rahmen
Hier gibts Tipps zum versiegeln : http://www.nanoprofi-shop.de/
- MichaDO
- Einmalposter
Re: Rost am Rahmen
Sollte vor der Versiegelung nicht zumindest ein Basislack aufs Metall?
- Punani
- Stammuser
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