Welche Farben würden Euch gefallen?

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Flyingbrick » 25.05.2011, 15:40

Oder die Seitendeckel in rosa und dazu ein hellgrünes Schutzblech. Dann noch eine lila Kombi und Du brauchst nie wieder überholen, weil jeder, der Dich sieht, sowieso in den Graben fährt. Und die meisten davon werden nie wieder sehen können.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon evil_zopp » 25.05.2011, 15:54

Flyingbrick » 25.05.2011, 15:40 hat geschrieben:Oder die Seitendeckel in rosa und dazu ein hellgrünes Schutzblech.


Nö, das würde nicht passen ;)
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Biggi » 25.05.2011, 15:59

evil_zopp » 25.05.2011, 15:35 hat geschrieben: Allerdings solltest du dann meiner Meinung nach die schwarzen Seitenabdeckungen noch in dem blau der Maschine lackieren so, dass sich eine Linie vom Tank zum Bürzel bildet.

Deine Idee von der durchgehenden blauen Linie könnte ich mir auch gut in Kombination mit schwarzen Felgen und schwarzer Sitzbank vorstellen.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon evil_zopp » 25.05.2011, 16:01

Biggi » 25.05.2011, 15:59 hat geschrieben:
evil_zopp » 25.05.2011, 15:35 hat geschrieben: Allerdings solltest du dann meiner Meinung nach die schwarzen Seitenabdeckungen noch in dem blau der Maschine lackieren so, dass sich eine Linie vom Tank zum Bürzel bildet.

Deine Idee von der durchgehenden blauen Linie könnte ich mir auch gut in Kombination mit schwarzen Felgen und schwarzer Sitzbank vorstellen.


Japp, das würde bestimmt auch gut aussehen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Michael dann zu gewöhnlich sein könnte :)
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Hosix » 25.05.2011, 16:04

Hallo,

im Gelände war ich wohl vor rund 25 Jahren das letzte Mal.
Das hat meine Begeisterung für Enduros, gerade auch große allerdings nie geschmälert. Im Vergleich zu allem, was für die Straße gedacht ist, sind Enduros einfach viel handlicher und machen mehr Spaß. Gerade auch auf der Straße!
Entsprechend hatte ich in meinem Leben schon mehrere KLRs, XTs, XLs, Dominatoren und andere Enduros.
Ein weiterer Vorteil von Enduros ist die viel bessere Wintertauglichkeit im Vergleich zu Tourern u. ä. Mopeds. Von Superschrottern, sorry, von Supersportlern gar nicht zu reden. Die sind sozusagen mein Feindbild. Einerseits, weil sie besonders schlecht zu fahren sind (Sitzposition) und das besonders anstrengend ist, speziell im Nackenbereich. Andererseits aber auch, weil die Idioten, die den Ruf der Mopedfahrer immer wieder nachhaltig schädigen und die Streckensperrungen nötig machen, meist auf SSPs sitzen. 90 - 99 % aller Mopedfahrer müssen letztlich unter diesen Vollhirnis leiden, weil die Allgemeinheit unter ihnen leidet.
Ich finde aber, viele Mütter haben schöne Töchter, es gibt für mich also nicht nur Enduros. Ich mag auch (fast) alle anderen Mopeds - übrigens möglichst mit Kardan.
Da für mich aber eines auch immer sehr wichtig war, ist auch die CB 500 ein sehr gut zu mir passendes Moped: Ich bin ein Fan von Zuverlässigkeit. Ein gutes Moped sollte 100.000 km schaffen und in dieser Zeit maximal ab und an frisches Öl und wenn es unbedingt sein muß auch mal einen Luftfilter oder eine Zündkerze brauchen.
Deshalb mag ich z. B. auch FJ 1200, XJ 900, CX 500, GPZ 1100 und natürlich die fliegenden Ziegelsteine.

Da ich in nächster Zeit sehr wenig von selbiger haben werde, habe ich jetzt erst einmal vor, auf zu viel Farbe zu verzichten, weil das schlicht zu viel Mühe erfordert. Aber einen Farbtupfer wird es geben: Eine blaue Sitzbank.

Bild

Ansonsten kommen Träger und Koffer dran und wahrscheinlich ein anderer Lenker. Ich sitze lieber möglichst aufrecht und habe gerne etwas breitere Lenker. Ich muß mal sehen, ob mir der 08/15-Lenker von LSL reicht (der L01, da der eine ABE hat) oder ob ich einen anderen nehme. Wer erst einmal dem Komfort eines hohen und breiten Lenkers verfallen ist, der will diesen Luxus immer haben!

Gruß Michael
Hosix
cb-500.de User
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Biggi » 25.05.2011, 16:14

Hosuhoho » 25.05.2011, 16:04 hat geschrieben:Ich muß mal sehen, ob mir der 08/15-Lenker von LSL reicht (der L01, da der eine ABE hat) oder ob ich einen anderen nehme.

Nur so am Rande:
Viele von denen, die auf einen breiteren Lenker umgestiegen sind,
haben neue (längere) Züge verlegt und zwar die von der CB750.
Bei manchen haben aber auch die originalen noch gelangt. Muss man sicher gucken, ob sie schon optimal verlegt sind.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Hosix » 25.05.2011, 16:21

So, hier kommen die gewünschten Farbgebungen:

Bild

@Michael: Die Kombi in Lila mußt Du Dir dazudenken... :fuckoff:

:krank:

Posting automatisch zusammengeführt: 25.05.2011, 16:21

Biggi » 25.05.2011, 16:14 hat geschrieben:Nur so am Rande:
Viele von denen, die auf einen breiteren Lenker umgestiegen sind,
haben neue (längere) Züge verlegt und zwar die von der CB750.
Bei manchen haben aber auch die originalen noch gelangt. Muss man sicher gucken, ob sie schon optimal verlegt sind.


Genau das ist der Grund, warum ich an den aus meiner Sicht eher schmalen und flachen LSL L01 dachte: Nach dem, was ich hier im Forum und per Google im Netz finden konnte, sollen für den die Originalzüge noch reichen. Ggf. anders verlegt, klar, aber das ist ja keine große Arbeit.

Gruß Michael
Zuletzt geändert von Hosix am 25.05.2011, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hosix
cb-500.de User
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Gordon Shumway » 25.05.2011, 16:39

Die zweite jetzt nurnoch mit gelbem Krümmer + ESD. Und es fehlt noch irgendwo LILA! :)
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Fabele » 25.05.2011, 16:49

Warum erinnern mich all diese Farbgebungen an das Geräusch das eine Gummiente macht wenn man drauf drückt... :kratz:
Von den letzten 4 gefällt mir persönlich die letzte Variante am besten.
Fabele
cb-500.de User
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon krautteich » 25.05.2011, 17:37

Eigentlich gibt’s nur eine vernünftige Farbe und zwar rich red metallic und das in Kombination mit goldenen Felgen. :D
Aber mal Spaß beiseite, ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass dieser Farbton (Code R255M) der Baujahre 2000-2001 sich deutlich von dem gleichen des Baujahres 2002 unterscheidet oder ist die Schwankungsbreite der Farbwiedergabe bei den Digitalkameras tatsächlich so gewaltig?
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Hosix » 25.05.2011, 18:37

Das ist ja auch eine 1996er.

Gruß Michael

Ach ja: Wenn Rot, dann kein Metallic, sondern ein sattes Uni!
Hosix
cb-500.de User
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Misses X die 2. » 26.05.2011, 12:11

Ja, das Blau ist nicht wirklich bekannt dafür mit anderen Farben gemischt zu werden, ausser mit Schwarz.
Was gut kombinierbar ist ist Blau mit metallic Silber.

Also wenn dann das mit orange... das ist so schlimm das ichs schon gar net mehr fassen kann :mrgreen:
Ich würde an deiner Stelle auf einen hellen Sitz verzichten, wenn du da mal mit deiner Bekleidung auf Schmotze hockst und direkt aufs Motorrad, is auch net so das wahre.
Felgen tust dann aber Sandstrahlen lassen? Sonst kannst du nach paar Monaten zugucken wie sie abblättert ^^
Aber Sandstrahlen an Felgen? ist da der TÜV eig. dafür? weiß gar net.

krautteich hat geschrieben:Eigentlich gibt’s nur eine vernünftige Farbe und zwar rich red metallic und das in Kombination mit goldenen Felgen. :D

Nope... Schwarz mit goldenen Felgen ;)

Posting automatisch zusammengeführt: 26.05.2011, 12:11

Oder Blau mit weißen Felgen... da kannst dann aber jedes Wochenende schrubben^^
Zuletzt geändert von Misses X die 2. am 26.05.2011, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Misses X die 2.
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Hosix » 26.05.2011, 12:35

Hallo,

nur mal so erwähnt: Wenn Ein Kandidat bei "Wer wird Millionär" ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis haben will, sagt er vorher nichts. Ich habe hier auch ganz bewußt Farbvarianten vorgestellt, die für mich auch nicht in Frage kommen.

Und das gilt ganz klar für die Kombi mit Orange... Orange und Schwarz lassen sich gut kombinieren, aber diese Sammlung von Blautönen in Form von Lack und Dekor sieht wirklich nur blöde aus.

Die Variante mit hellblauen Felgen ist für mich auch indiskutabel. Erstens zu heavy und zweitens viel zu schmutzempfindlich.

Was mir ernsthaft gefallen würde wäre Biggis Vorschlag, wobei ein schwarzer Motor und schwarze Rastenhalter die Optik noch weiter aufwerten würden. Allerdings ist mir der Aufwand dafür zur Zeit zu hoch.

Deshalb wird es wohl ganz schlicht auf eine farbige Sitzbank herauslaufen. Es soll ja nur eine persönliche Note sein.

Was das Lackieren der Felgen angeht: Gründlich mechanisch von Schmutz befreien (mit viel Wasser und Mühe, also Bürste & Co.) und dann mit Bremsenreiniger/Silikonentferner säubern reicht in der Regel aus. Das Ergebnis ist dennoch eher mittelprächtig, denn die Oberfläche ist nicht glatt (was der Haftung des Lacks entgegenkommt) und das wird sie durch das Lackieren auch nicht.

Dafür sind Sitzbänke in allen möglichen Farben problemlos: Die sind nicht schmutzempfindlicher als schwarze Bänke. Klar, sie müssen ab und an gesäubert werden, aber das gilt für jede Farbe. Das ist wie beim weißen Auto, das wird auch nicht schneller dreckig als das schwarze.

Gruß Michael
Hosix
cb-500.de User
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Misses X die 2. » 28.05.2011, 11:33

Hosuhoho » 26.05.2011, 12:35 hat geschrieben:Was das Lackieren der Felgen angeht: Gründlich mechanisch von Schmutz befreien (mit viel Wasser und Mühe, also Bürste & Co.) und dann mit Bremsenreiniger/Silikonentferner säubern reicht in der Regel aus. Das Ergebnis ist dennoch eher mittelprächtig, denn die Oberfläche ist nicht glatt (was der Haftung des Lacks entgegenkommt) und das wird sie durch das Lackieren auch nicht.

Dafür sind Sitzbänke in allen möglichen Farben problemlos: Die sind nicht schmutzempfindlicher als schwarze Bänke. Klar, sie müssen ab und an gesäubert werden, aber das gilt für jede Farbe. Das ist wie beim weißen Auto, das wird auch nicht schneller dreckig als das schwarze.


Felgen mit Spraydose färben? oder les ich da was falsch? Also diese Spraydosen Option mag ja recht einfach und günstig sein, aber das hält wirklich nicht besonders.
Also ich schaffs net mit Bremsenreiniger meine richtig sauber zu bekomme, kann auch sein das ich einfach zu schlampig arbeite ^^
hab die Hoffnung bereits aufgegeben.

Bezüglich der hellen Sitzbank, auf der z1000er wo ich gefahren bin die hatte eine in Rot, die war voll versifft. Kann auch sein das da irgendwas drauf gekippt wurde keine Ahnung.

Dann bin ich mal gespannt was du aus der CB machst viele Farbmöglichkeiten gibts ja nich.
Misses X die 2.
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Hosix » 28.05.2011, 18:35

feigemaus » 28.05.2011, 11:33 hat geschrieben:Felgen mit Spraydose färben? oder les ich da was falsch? Also diese Spraydosen Option mag ja recht einfach und günstig sein, aber das hält wirklich nicht besonders.
Also ich schaffs net mit Bremsenreiniger meine richtig sauber zu bekomme, kann auch sein das ich einfach zu schlampig arbeite ^^
hab die Hoffnung bereits aufgegeben.

Bezüglich der hellen Sitzbank, auf der z1000er wo ich gefahren bin die hatte eine in Rot, die war voll versifft. Kann auch sein das da irgendwas drauf gekippt wurde keine Ahnung.

Dann bin ich mal gespannt was du aus der CB machst viele Farbmöglichkeiten gibts ja nich.


Hallo,

von Spraydose habe ich nichts geschrieben - obwohl das wohl auch ginge. Aber sicher weniger gut. Und was die Sitzbank angeht: Alle paar Monate mit ein bißchen Seife reinigen und auch helle Sitzbänke bleiben über Jahre schick.

Gruß Michael
Hosix
cb-500.de User
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Flyingbrick » 28.05.2011, 20:12

krautteich » Mi 25.Mai, 2011 hat geschrieben:Eigentlich gibt’s nur eine vernünftige Farbe und zwar rich red metallic und das in Kombination mit goldenen Felgen. :D
Aber mal Spaß beiseite, ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass dieser Farbton (Code R255M) der Baujahre 2000-2001 sich deutlich von dem gleichen des Baujahres 2002 unterscheidet oder ist die Schwankungsbreite der Farbwiedergabe bei den Digitalkameras tatsächlich so gewaltig?

Zu genau dem Farbton kann ich Dir sagen, dass CB500, die nicht so wie Deine gepflegt werden, gerne in Richtung orange ausbleichen, und das auch noch an waagerechten Flächen stärker als an senkrechten. Aber dazu kommt, dass es tatsächlich noch einen zweiten Farbton gab.nämlich radiant red. Das müsste das hier sein: http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... ysxb1cnsqx
Frage ist, ob es das nach 2001 noch gab; das Bild spricht ja dafür.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 29.05.2011, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon krautteich » 29.05.2011, 13:46

Ich glaube Hosuhoho hat recht und die 2002 abgebildete ist Code R203M, procyon red metallic von 1996 bzw. 97. Selbst wenn Verfärbungen durch Witterungseinflüsse auftreten, so sind sie doch niemals so gravierend und erst recht nicht so homogen.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon gmbo » 29.05.2011, 16:14

krautteich » 29.05.2011, 13:46 hat geschrieben:Ich glaube Hosuhoho hat recht und die 2002 abgebildete ist Code R203M, procyon red metallic von 1996 bzw. 97. Selbst wenn Verfärbungen durch Witterungseinflüsse auftreten, so sind sie doch niemals so gravierend und erst recht nicht so homogen.

Die kann nicht von 96-97 sein da die Decore an Tank und Seitenteilen erst nac 1999 eingesetzt wurden.
Bild
Eventuell stimmt der CODE r255m nicht, oder es ist eine Farbverschiebung durch das Gegenlicht.
Wäre schön wenn der Besitzer sich noch mal meldet und die Bezeichnungen auf der Farbplakette angibt.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Flyingbrick » 29.05.2011, 16:28

Rich red ist das jedenfalls definitiv nicht., und es ist ein Modell CB500-2 ab 2002.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Hosix » 29.05.2011, 16:50

gmbo » 29.05.2011, 16:14 hat geschrieben:
krautteich » 29.05.2011, 13:46 hat geschrieben:Ich glaube Hosuhoho hat recht und die 2002 abgebildete ist Code R203M, procyon red metallic von 1996 bzw. 97. Selbst wenn Verfärbungen durch Witterungseinflüsse auftreten, so sind sie doch niemals so gravierend und erst recht nicht so homogen.

Die kann nicht von 96-97 sein da die Decore an Tank und Seitenteilen erst nac 1999 eingesetzt wurden.
Bild
Eventuell stimmt der CODE r255m nicht, oder es ist eine Farbverschiebung durch das Gegenlicht.
Wäre schön wenn der Besitzer sich noch mal meldet und die Bezeichnungen auf der Farbplakette angibt.


HALT! Ich habe keine Ahnung, welche Farbcodes die obigen roten CBs haben - ich wollte nur betonen, daß ich kein Rotmetallic mag, sondern nur Rot. Meines WIssens gab es das aber auch, zumindest habe ich schon uni-rote CBs gesehen. Und da das mehr als eine war, ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß die alle selber umlackiert waren.

Gruß Michael

Tante Edith hat mal eben im WIKI nachgesehen: Meine Lieblingslackierung ist demnach die R-134, "Fighting red" bzw. "Kampfrot".
Zuletzt geändert von Hosix am 29.05.2011, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hosix
cb-500.de User
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste