Welche Farben würden Euch gefallen?

Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Hosix » 24.05.2011, 20:37

Hallo,

ich finde, meine zukünftige CB 500 sieht ein wenig arg nach Fahrschule aus.
Deshalb würde ich sie gerne etwas farbiger gestalten; kompletter Neulack kommt jedoch wegen der Mühe und wegen der Kosten nicht in Frage.
Die Felgen möchte ich evtl. (!) lackieren, den Krümmer/Auspuff auf jeden Fall, dazu käme eine neu bezogene Sitzbank und evtl. neu lackierte Seitendeckel.
Seitenkoffer bekommt die CB übrigens auf jeden Fall noch, die sind bisher schwarz, obwohl man die ja auch lackieren könnte - nur ist das sehr schwierig, weil der Lack meist auch mit Primer nicht gut hält.
Hier nun ein paar Vorschläge zu den Lackierungen:

Bild

Was meint Ihr? Was könntet Ihr Euch vorstellen? Habt Ihr andere Ideen?

Gruß Michael
Hosix
cb-500.de User
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon nachoman » 24.05.2011, 21:04

sieht alles scheisse aus, am ehesten noch datt orangsch, aber da muss der rest noch mit repsol unso jemacht wern

ich hatte die gleiche farbe wie du, gefallen hat sie mir nie sooooo rcihtig war aber ok, ich hab dann als ich eh beide reifen wechseln musste gleich beide felgen schwarz lackiert, dabei auch gleich rastenträger, soziushaltegriff und tankdeckel in schwarz lackiert, sitzbank ist eh schwarz
danach hat sie mir bedeuten besser gefallen

kannst ja mal in mein album schauen, da müssten noch fotos drin sein
Zuletzt geändert von nachoman am 24.05.2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Hosix » 24.05.2011, 21:26

Ja, das sieht gar nicht mal unübel aus. Nur müsste dann auch der Motor schwarz!

Dafür finde ich die blaue Scheibe - ähhh.... suboptimal...

Gruß Michael
Hosix
cb-500.de User
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Robmec919 » 24.05.2011, 21:44

nachoman » 24.05.2011, 21:04 hat geschrieben:sieht alles scheisse aus...

:D :D :D Das dachte ich mir auch! Würds nur nie so direkt raushauen.
Robmec919
cb-500.de User
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Chickenmarkus » 24.05.2011, 21:47

Mal kurz eine etwas andere Frage. :oops:
Wie hast'n du das so genial mit dem Farben im PC hinbekommen?
Ich kenne da leider nur die Variante, der (automatischen) Auswahl ähnlicher Flächen und monotoner Farbauffüllung.

Und doch noch etwas zum Thema:
So wirklich gefallen tut mir auf den Bilder keins. Maximal das rechts oben, aber selbst das ist ziemlich grell.
Würde da wohl auch eher zu was neutralem dunklem tendieren, wie z.B. Schwarz.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Hosix » 24.05.2011, 21:49

Robmec919 » 24.05.2011, 21:44 hat geschrieben:
nachoman » 24.05.2011, 21:04 hat geschrieben:sieht alles scheisse aus...

:D :D :D Das dachte ich mir auch! Würds nur nie so direkt raushauen.


Na gut, das nehme ich als Lob, denn Deine Hornet geht an meinem Geschmack meilenweit vorbei! :mrgreen:
Die sieht mir viel zu prollig aus - obwohl ich zugeben muß, daß es noch viel schlimmere Lampenmasken gibt.

Gruß Michael
Hosix
cb-500.de User
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Flyingbrick » 24.05.2011, 21:50

Hast Du eigentlich jemals ein Motorrad gekauft, das nicht sofort irgendwie karamelgrünmetallic mit rosalila Sternentupfen gemacht wurde?

Wenn sie vorher nach Fahrtschule aussah, sieht sie hinterher nach Kindergarten mit Fingemalfarbe aus.
Meine Meinung -nach der Du ja gefragt hast...;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Hosix » 24.05.2011, 21:57

Chickenmarkus » 24.05.2011, 21:47 hat geschrieben:Mal kurz eine etwas andere Frage. :oops:
Wie hast'n du das so genial mit dem Farben im PC hinbekommen?
Ich kenne da leider nur die Variante, der (automatischen) Auswahl ähnlicher Flächen und monotoner Farbauffüllung.

Und doch noch etwas zum Thema:
So wirklich gefallen tut mir auf den Bilder keins. Maximal das rechts oben, aber selbst das ist ziemlich grell.
Würde da wohl auch eher zu was neutralem dunklem tendieren, wie z.B. Schwarz.


Das mache ich mit Xara Xtreme Pro, einem Programm, das sowohl Vektor-, als auch Pixelgrafiken verarbeiten kann. Ich überlagere die jeweiligen Flächen mit einer Vektorgrafik, der ich beliebige Fraben und vor allem auch Transparenzen zuweisen kann. So kann man auch die Lichtreflexe durchscheinen lassen, was die Färberei viel natürlicher wirken lässt.

Nun nochmals zu den Farben: Ich will ja grelle Farben haben! Die CB soll peppiger und auffälliger werden. Und deshalb will ich eine farbige Sitzbank verbauen (das mache ich selber) und ein paar Teile farblich anpassen, da die Bank alleine nicht wirken würde.

Gruß Michael
Hosix
cb-500.de User
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Presi » 24.05.2011, 22:06

Hab gerade in dein Album gesehen: SCheinst ja auf Türkis zu stehen. Aber mein Geschmack ist es nicht.
Grau sieht zu sehr nach ausgeblichenem Schwarz aus, geht gar nicht.
Und orange bringt zwar nen netten Farbtupfer, aber es sieht nach nachträglicher Färberei aus.

Und das ist es, was mir an deiner CB gefällt: Alles original. Sowas gibt es immer weniger. Da muss man bald mal nach suchen.

Wenn schon Veränderung, fände ich schwarze Lackierung der Felgen (von mir aus auch des Motors) passender.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Hosix » 24.05.2011, 22:20

Flyingbrick » 24.05.2011, 21:50 hat geschrieben:Hast Du eigentlich jemals ein Motorrad gekauft, das nicht sofort irgendwie karamelgrünmetallic mit rosalila Sternentupfen gemacht wurde?

Wenn sie vorher nach Fahrtschule aussah, sieht sie hinterher nach Kindergarten mit Fingemalfarbe aus.
Meine Meinung -nach der Du ja gefragt hast...;)


*lach*

Lass mich doch... *schmoll*

Nein, im Ernst, ganz so schlimm ist es ja nicht. Aber eine persönliche Note mit dem einen oder anderen schrägen Farbtupfer mag ich. Vor allem, weil meine Absichtserklärungen nur selten ankommen, während die umgesetzten Ergebnisse stets gelobt wurden und werden. Ein Beispiel, das zwar nicht bunt ist, aber bei dem ich auch reihenweise für verrückt erklärt wurde:

Bild

Das ist eine ehemals blaue Ténéré, die der Vorbesitzer "modisch" umgestylt hatte: Sie war schlicht schwarz lackiert worden, nur der Rahmen und die Faltenbälge waren noch blau und an der Verkleidung war ein bißchen Reflexfolie. Nun ja, schön war anders...

Ich wollte die Farbgebung ändern und bekam bei 10 Nachfragen mehr als 9x denselben Vorschlag: Ganz schwarz machen, sieht einfach am Besten aus!

Ich habe stattdessen einen Schriftzug gebastelt, der dem Dominator Schrifzug von Honda nachempfunden war. Nur stand bei mir dann nicht Dominator, sondern Reiskocher auf dem Moped. Ich bin mit dem Moped im Stadtverkehr angehalten worden, weil die Leute das nur geil fanden und teilweise einfach wissen wollten, wo sie so etwas herbekommen könnten.

Übrigens kommt auch die 125er Rebel immer wieder sehr gut an, obwohl ich die Grundfarbe (die ja von Honda stammt) nun wirklich nicht schön finde. Aber die farblich passende mehrfarbige Sitzbank gefällt den Leuten, nicht trotz, sondern wegen der sagen wir mal ungewöhnlichen Farben.

Ich schwimme ganz gerne gegen den Strom... :fuckoff:

Gruß Michael


P.S.: Hier noch eines meiner Ex-Mopeds:

Bild

Die blaue Sitzbank stammt zugegeben aus meiner Hand (übrigens hatte ich zwei gemacht, diese Standardbank und noch eine Komfortsitzbank, auf der man deutlich besser saß), aber den lackierten Auspuff hatte der Ziegelstein schon, als ich ihn kaufte! Es gibt also Leute, die NOCH schlimmer als ich sind! :up:
Zuletzt geändert von Hosix am 24.05.2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hosix
cb-500.de User
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Robmec919 » 25.05.2011, 07:12

Hosuhoho » 24.05.2011, 21:49 hat geschrieben:Na gut, das nehme ich als Lob, denn Deine Hornet geht an meinem Geschmack meilenweit vorbei! :mrgreen:
Die sieht mir viel zu prollig aus - obwohl ich zugeben muß, daß es noch viel schlimmere Lampenmasken gibt.

Gruß Michael


Um mein Moped gehts doch hier gar nicht! :kratz:
Du wolltest doch Meinungen hören... :kiss:

:mrgreen:
Robmec919
cb-500.de User
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Hausboot73 » 25.05.2011, 08:53

Moin!

Ähem, die obigen Farben gehen ja mal gar nicht :huch:

Presi » 24.05.2011, 22:06 hat geschrieben:[...]Und das ist es, was mir an deiner CB gefällt: Alles original. Sowas gibt es immer weniger. Da muss man bald mal nach suchen.
Wenn schon Veränderung, fände ich schwarze Lackierung der Felgen (von mir aus auch des Motors) passender.


Eben, daß mit den Felgen wäre eine Überlegung wert. Ich hatte damals original goldene Felgen :D

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Gordon Shumway » 25.05.2011, 10:37

Hosuhoho hat geschrieben:Nein, im Ernst, ganz so schlimm ist es ja nicht. Aber eine persönliche Note mit dem einen oder anderen schrägen Farbtupfer mag ich. Vor allem, weil meine Absichtserklärungen nur selten ankommen, während die umgesetzten Ergebnisse stets gelobt wurden und werden. Ein Beispiel, das zwar nicht bunt ist, aber bei dem ich auch reihenweise für verrückt erklärt wurde:


Ja bei den Absichtserklärungen kann man dich ja noch von etwas abhalten. Wenns durchgeführt ist kann man nach der ganzen arbeit dir ja nicht sagen, dass es Scheiße aussieht und du das neu / anders machen sollst.

mM nach: ganz Schwarz ist zwar "cool" aber hat jeder. Ich bin zur Zeit ziemlich auf nem lila - Trip wofür mich auch leute für verrückt erklären. Am Ende muss es dir gefallen. Und bei dem (ziemlich fiesen) Orange würdest du auf jeden Fall immer deine Maschine finden :)
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Biggi » 25.05.2011, 10:50

Gordon Shumway » 25.05.2011, 10:37 hat geschrieben:
Ich bin zur Zeit ziemlich auf nem lila - Trip ...

och, da hättest du auch serienmäßig was finden können ;)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Twintreiber » 25.05.2011, 11:00

Biggi » 25.05.2011, 10:50 hat geschrieben:
Gordon Shumway » 25.05.2011, 10:37 hat geschrieben:
Ich bin zur Zeit ziemlich auf nem lila - Trip ...

och, da hättest du auch serienmäßig was finden können ;)



Iiih!!!
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Stjopa » 25.05.2011, 11:05

Genau in DER Farbe hatte ich so eine 'mal für ein Wochenende geliehen ... (so vor knapp 20 Jahren)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon moppedrentner » 25.05.2011, 14:15

Jawoll, ich sag´s doch: LILA schützt vor Schwangerschaft!

Gruß
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon Biggi » 25.05.2011, 15:30

Und wenn diese lila GS500 das letzte Motorrad auf dieser Welt wäre, ich würde sie nicht nehmen. :oops:



@Hosuhoho: deine obigen Farbvorschläge finde auch ich... ähm... äußerst unvorteilhaft :mrgreen:

An deiner Stelle würde ich die CB farblich so lassen wie sie ist,
um sie etwas markanter zu machen, finde ich die Idee mit den schwarzen Felgen auch gut.

Mal eine Frage zu deiner Ténéré: hat die auch Gelände gesehen oder wurde sie nur auf befestigten Straßen bewegt?
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Farben würden Euch gefallen?

Beitragvon evil_zopp » 25.05.2011, 15:35

Das orange sieht goilo aus. Allerdings solltest du dann meiner Meinung nach die schwarzen Seitenabdeckungen noch in dem blau der Maschine lackieren so, dass sich eine Linie vom Tank zum Bürzel bildet. So wie es da jetzt ist ist die Schwarze Abdeckung ein Loch, das nicht dahin passt

Das könnte mir dann wirklich gefallen.
evil_zopp
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron